Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verständnisfrage zum Hochfahren von Win7

Joe Bertone

kennt sich schon aus
Hallo,

wenn der Rechner hochfährt und irgendwann der Desktop zu sehen ist, dauert es immer noch eine Weile bis der Rechner wirklich einsatzbereit ist. Es kennt wahrscheinlich jeder: Einmal ein Programm zu früh gestartet und Minuten vergehen bis das Programm dann endlich läuft, und wenn man Pech hat auch noch in Zeitlupe.

1. Ich möchte gerne wissen, warum der Rechner immer noch hochfährt, obwohl der Desktop zu sehen ist und warum wird der Desktop nicht erst dann angezeigt, wenn der Rechner vollkommen hochgefahren ist?

2. Gibt es ein Program oder eine Möglichkeit die mir anzeigt, dass der Rechner nun bereit ist? Oder sogar dass der Desktop erst bei Einsatzbereitschaft angezeigt wird?
 
Anzeige
Hallo Joe Bertone :)
1. Ich möchte gerne wissen, warum der Rechner immer noch hochfährt, obwohl der Desktop zu sehen ist und warum wird der Desktop nicht erst dann angezeigt, wenn der Rechner vollkommen hochgefahren ist?
Diese Frage mußt Du Microsoft stellen!
Ist doch auch ganz klar > Nach der Benutzeranmeldung wird doch dein Profil geladen, die Reg. etc... die Programme usw.!
 
Das ist ein Trick von Microsoft, um dem User vorzutäuschen, dass Windows schnell hochfährt. Da wird der Desktop bereits angezeigt, obwohl noch etliche wichtige Hintergrundprogramme und Dienste für den Betrieb von Windows geladen bzw. aktiviert werden.
Also volle Absicht. Daran kann man nichts ändern, außer abwarten und Tee trinken!

PS: Ponderosa macht Schleichwerbung! :)
 
Hallo,

habe den Taskmanager in den Autostart gesetzt, jetzt kann ich nicht nur sehen, wann der Rechner bereit ist, ich habe auch schon Programme gefunden die da nicht hingehören.
 
Hallo,

habe den Taskmanager in den Autostart gesetzt, jetzt kann ich nicht nur sehen, wann der Rechner bereit ist, ich habe auch schon Programme gefunden die da nicht hingehören.


Sorry Internet spinnt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe den Taskmanager in den Autostart gesetzt, jetzt kann ich nicht nur sehen, wann der Rechner bereit ist, ich habe auch schon Programme gefunden die da nicht hingehören.
 
Anzeige
Oben