Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 64bit Kernel- Power 41 / Aufgabenkategorie 63

Black13

Herzlich willkommen
Hallo an alle die Helfen wollen,:)

Vor allem anderen: „Ja“ ich habe mir die hier bearbeiteten Forenbeiträge zum Thema Kernel 41 angesehen. Die letzten 3 Tage lang.(y)

die Einleitung wird etwas länger da ich so präzise wie möglich sein möchte bzw. euch und mir auch ein wenig Zeit ersparen möchte.

Diesen Fehler habe ich jetzt geschätzt seit 6-8 Wochen und habe gestern (17.12.2015) mein System zweimal komplett neu aufgesetzt. Warum zwei Mal?, es gab einen Capi2 Fehler und einen WMI Fehler die ich aber nach sehr langem Tüfteln und Forenarbeit beheben konnte. Doch oben benannter Kernel-Power ID41 verfolgt mich über das ganze hinaus.

Symptome:
Der Fehler tritt willkürlich auf ca. 1-4-mal am Tag und an manchen Tagen auch gar nicht. Egal ob ich im Browser bin, im Computerspiel, mir über Youtube, Twitch ein Video ansehe oder Streame oder in Gimp etwas zeichne. Das System Friert ein, weiterhin heult mein CPU Lüfter auf und läuft auf Hochtouren. Was für mich bedeutet, die von mir eingestellte Drehzahl Regelung im Bios wird außer Kraft gesetzt.

Bisher unternommene Schritte:
-System neu aufgesetzt oder anders ausgedrückt formatiert und installiert.

- Treiber aktualisiert: Grafikkarte, Mainboard spezifisches (Sound, Lan, USB usw.), Windows 7 ist auch auf dem neusten Stand.

- Arbeitsspeicher Test: mdsched.exe

- SSD Test mit: AS SSD Benchmark und SSDlife Pro

- Foren durchsucht und ähnliche Kernel Power Probleme verfolgt… diese Schritte blieben meist wirkungslos oder trafen so nie zu. EventLog kann ich zwar erstellen aber ist bei mir Leer.

Könnte Hardware defekt sein? Ansonsten läuft alles und auch normal wenn dieser eine Fehler nicht auftreten würde.
Meine Ereignisanzeige ist voll mit Meldungen oder Fehlern aber nur dieser eine Kernel Fehler ist kritisch.

Danke an alle die mal ein Blick drauf werfen (y)

Infos:
Anti Viren Program: Bitdefender Total Security 2016
Browser Google Chrome 64bit
Bild 1: Mein System überblick
Bild 2: Ereignisanzeige

Problem bild 1.PNG
Problem bild 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi Robert,

habe nach weitern Nachforschungen mal mein Netzteil unter die Lupe genommen. Hatte 550 Watt das war/ ist Wahrscheinlich zu wenig wenn die Grafikkarte, CPU (mit Wasserkühlung und zwei extra Gehäuselüftern) unter voll last stehen (Hersteller empfahl ein 500 Watt Netzteil sollte für die Grafikkarte verbaut sein). Habe jetzt ein 700 Watt Netzteil eingebaut und warte mal ab. Sollte das Problem dann nicht mehr auftreten ist der Fehler gefunden. Eigentlich ein Klassiker den ich ausgeschlossen habe da das System seit Aprill mit dem 550 Watt stabil lief (Auch beim Spielen usw).

Würde auf jeden Fall erklären warum alle Lüfter Einstellungen nach dem Absturz, (wie von mir beschrieben) weg waren und alles unter vollast lief.

Sollte jemand noch ein Tool kennen mit dem man die Wärme von CPU evtl, Grafikkarte und Mainboard Protokollieren kann, als .txt oder so, bitte ein Link rein stellen. Das Tool von Asrock zeigt mir das zwar auch an, aber ich muss es immer im Vordergrund laufen lassen, was beim Spielen oder bei einem Absturz mir leider nichts bringt. Ich würde die Wärme- Kurve gerne auswerten. Um ein wenig mehr Überblick über das Energie Management zu bekommen und um evtl Cooldown's (Überhitzung/ Notabschaltung) auszuschließen.

Bios werde ich mal Updaten ;) ist ne gute Idee, ich drück mich davor immer ein wenig.
 
Anzeige
Oben