Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe - Xbox Controller an PC

Andi68

Herzlich willkommen
Liebe Gemeinde, bin voll am verzweifeln.
Ich will dem SOhn zu Weihnachten Fifa16 PC schenken, dazu möchte ich einen Controller an den PC anschliessen. Zunächst mal mit Kabel.
Es gibt ja diverse Anleitungen, es klappt aber einfach nicht. :mad:
Es kommt, dass Xbox 360 wireless Controller via Play und Charge verwendet werden kann, bei den Gamecontrollern taucht der aber nicht auf.

Ich habe schon Stunden investiert - kann jemand helfen??
 
Anzeige
Hi Andi68

wie schließt du denn den Controller an? über USB 2.0/3.0, mit Kabel oder Funk?
Hast du mal nach Treibern für das Gerät gesucht?
Kann der Controller bei anderen Spielen verwendet werden oder nur bei Fifa nicht?

Ich hab bei mir auch einen angeschlossen aber mit Kabel und da hat sich W7 die Treiber automatisch gezogen und alles is Prima.
 
Diese Probleme hatte ich auch mal.
Mir hat Windows die Treiber eigenständig heruntergeladen was aber nicht funktioniert hat.
Es gibt Treiber für Kabel gebundene https://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-360-controller-for-windows
Und auch welche für Wireless https://www.microsoft.com/hardware/de-de/d/xbox-360-wireless-controller-for-windows

Hast du sonst so etwas wie MotionJoy installiert ? Das ist ein Tool das ich mal für PS3 Controller genutzt habe weil die Controller sonst nicht funktioniert haben. Ist das der Fall muss jeder weitere angeschlossene Controller erst über MotionJoy installiert werden bevor dieser funktioniert. Ja, ich rede hier auch vom Xbox 360 Controller und ja, MotionJoy hat sich auch über die schon installierten Treiber direkt von Windows hinweg gesetzt und der Controller funktionierte nur wenn dieser in MotionJoy angezeigt wurde.

Sollte der Adapter für Wireless schon etwas älter sein, bei mir hat das Ding ca. 3 Jahre gehalten, könnte es auch daran liegen. In dem Fall bin ich auf einen Xbox One Controller umgestiegen, falls das so kurz vor Weihnachten noch eine Option ist würde ich das als aller letzte Instanzt in Erwägung ziehen.
 
Hallo und vielen Dank,

ich habe so einen China-Funk Adapter, weder der geht noch die Variante mit Kabel. Der Treiber wurde da auch gesucht, aber der taucht bei Gamecontrollern einfach nicht auf... Ich habe es sowohl an USB 2 als auch 3 versucht
 
Nochmal vielen Dank an alle. Irgendwie hat das jetzt geklappt es gab eine Anleitung wie das geht, bei dem China-Receiver, genau die hat exakt funktioniert
 
Anzeige
Oben