Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fährt nach hängen im Energiesparmodus nicht mehr hoch

Slater345

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein ziemlich blödes Problem mit meinem Win7 64bit Home Premium OS.
Folgendes ist passiert:
Ich hatte den PC (wie bereits öfter) in den Energiesparmodus gebracht.. wollte ihn aufwecken, er ging auch wieder an, allerdings passierte dann nichts weiter.. habe ihn also durch ~5sek drücken aus gemacht und war dann erst mal unterwegs.
Dann wollte ich ihn wieder einschalten, er fährt hoch bis zu dem Punkt an dem er Windows lädt (sozusagen das Logo "zusammenbaut") und startet dann neu, daraufhin kommen die Optionen Starthilfe und Normal starten.. bei Starthilfe lädt er die Windows Dateien und man landet dann wieder bei der Auswahl Starthilfe und normal starten, bei normal starten startet der PC neu.

So.. wollte ich versuchen mit Hilfe einer Win7 CD das wieder hin zu bekommen, also gestartet und in die Reparaturoptionen, dort habe ich nun folgende verschiedene Dinge getestet:

- er suchte nach OS und erkannte 2, einmal das was ich haben möchte(auf SSD) und noch ein altes Win7 von früher (auf einer anderen HDD), er erkannte auch das es Fehler gibt und wollte es wiederherstellen, habe es zugelassen und nun habe ich 2 Startmöglichkeiten beim starten, einmal "meins" (da geht es aber nicht weiter) und noch die alte parallel Installation (damit komm ich auf ein anderes Win7 und kann auf sämtliche Daten zugreifen!)

- obige Auswahl, weiter mit meinem vermissten OS, Systemstartreparatur versucht, klappte aber nicht (als Fehler z.B.: norootcause)

- Systemwiederherstellung, er hat auch 2 Wiederherstellungspunkte gefunden, ich wähle eins aus, komme in eine Übersicht mit meinen Laufwerken (jubelte schon innerlich etwas)... und was ist? Die Kästchen zum Auswählen links sind ausgegraut, als Status steht "Aktivieren Sie auf diesem Laufwerk den Computerschutz" und "Weiter" ist auch ausgegraut..

- Eingabeaufforderung
-> bootrec /fixmbr ; bootrec /fixboot; bootrec /rebuildbsd -> klappte auch nicht so wirklich (macht es zwar, aber komme trotzdem nicht weiter)
-> sfc /scannow /offbootdir=e:\ /offwindir=e:\windows -> Meldung "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen."

Also über folgende Wege käme ich zumindest an die Daten des gewünschten OS:
- das parallele alte OS starten (allerdings ist das zwar Win7 aber Prof. und nicht Home)
- über Win7 DVD z.B. per Eingabefaufforderung, der Wiederherstellungspunkt wäre ideal

Also hat da vielleicht noch jemand eine Idee außer eine OS Neu Installation (mit Programmen usw.) bzw. wie ich an die Wiederherstellungspunkte komme damit das wiederherstellen vielleicht klappt?

Wäre super dankbar für Antworten, würde ziemlich gerne zur Zeit eine Neuinstallation von den Platten vermeiden wollen :-\

Grüße

Marcel
 
Anzeige
So.. nun nur mit der SSD alleine probiert, automatische klappt weiterhin nicht (als Fehler NoRootCause)
Habe dann mal die Schritte erneut durchgeführt mit fixmbr, fixboot, ..., so das auch nur noch 1 OS angezeigt wird.
Habe dann folgendes probiert:
Bootrec findet keine systempartition / BOOTMGR is missing - WinFuture-Forum.de - Seite 2 (die Befehle dort)
Dann folgendes:
Last Known Good Configuration (Advanced) ->Bluescreen 0x0000007B
Start Windows Normally -> DOS Fehlermeldung (schwarzer Bild+Text) 0xc0000001 "An unexpected error has occurred."
SafeMode -> letzte Datei die ich sehen kann: CI.dll

Dann nach einem erneuten Starten der DVD, wird wieder die Wiederherstellung angeboten (die auch mein altes OS fand), folgend mal die wichtigsten Zeilen:
Die folgenden Startoptionen werden hinzugefügt:
Name: Windows Recovery Environment (wiederhergestellt)
Pfad: Recovery\5fa46cb2-0809-11df-85a2-e1a0233c4fb9\Winre.wim
Windows-Gerät: Partition = C: (76217 MB) -> passt von der Größe

Leider auch danach die Auswahlmöglichkeiten mit Safe Mode usw.
 
Anzeige
Oben