Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerk verbinden PC 1 mit Pc2

sigmar39

treuer Stammgast
Hallo,
Ich habe folgendes Prob.

Habe meinen PC neu gemacht alle Update druff kann aber mit meinen 2ten PC (Frau) über netzwerck verbinden.

Habe bei neiden PC´s eine Netzwerk angelegt finde bei beiden nicht dem Netwerk beitreten.

Hab Kennwort freigabe gemacht, alle Dienste sind gestartet, wenn ich auf meinen Netwerk druff Klicke kommt Netzwerk erstellen obwohl ich schon eine habe und beigetreten bin.

Was kann man da nun machen bitte um hilfe lieben Dank im voraus Sigmar
 
Anzeige
Weiss nicht genau was du meinst aber wenn du ein Heimnetzwerk erstellen willst dann musst du an einem PC eine Heimnetzwerkgruppe erstellen und der andere kann dann über den CODE beitreten.

Könntest du mit einem Bild/Screenshot das Problem vielleicht besser erklären? Finden sich die Computer nicht? Was genau meinst du mit Netzwerk erstellen?

Weiteres das gut zu wissen wäre:
- Ist auf beiden Computern das selbe Betriebssystem installiert?
- Sind beide mit dem gleichen Netzwerk verbunden?
- Schon Router Einstellungen überprüft? (ipv6 und fähigkeit das sich beide sehen können werden benötigt)
 
Danke für die Antwort.

Ja beide haben Prof 64 bit Win 7
Meiner hat Netzwerk 3 und der andere nur Netzwerk ( kann man das ändern??)
ich hatte schon mal ein Heimnetzwerk musste meinen nur neu machen.

Neide haben ein Netzwerkgruppe erstellt und bei keinen finde ich den Netzwerk beitreten.

Wenn ich azf Netwerk kicke kommt immerdass ich in keiner gruppe sei.

Was kann man da denn nun machen???

Unbenannt.PNG

Mein PC.PNG

Mein PC1.PNG

Danke im Voraus
 
Ich vermute, das Problem liegt daran, dass du für beide PCs eine eigene Heimnetzgruppe erstellt hast. Also auf beiden löschen und auf einem PC neu erstellen. Dann den anderen beitreten lassen.
 
Anzeige
Oben