Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nicht identifizierbares Netzwerk nach Neuinstallation

yatzin

Herzlich willkommen
Hallo, bin etwas am verzweifeln. Ich hab diverse Versuche hinter mir das Problem (Titel) zu lösen. Ich hab andere Themen dazu gelesen und die Lösungen, die dort vorgeschlagen wurden, haben nicht geholfen (ipconfig /release renew ; netsh int ip ; Treiber neu; Kabel neu; isatap deinstalliert )
Im Geräte Manager ist alles in Ordnung (keine gelben dreiecke). PC ist "fabrikneu" und selber zusammengebaut. Weitere Daten und Infos reiche ich gerne nach.

Ipconfig von mir:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Admin-PC
Primвes DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 40-8D-5C-7F-F2-67
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::bc92:8cf5:efa4:8ae%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.8.174(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 239111516
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1E-0A-52-09-40-8D-5C-7F-F2-67
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS |er TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{C72E631F-B0E9-4F9C-A861-E04308D4DD3D}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
:sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi yatzin,

du hast also alles über Kabel verbunden?
kannst du evtl mal ein WLAN Stick oder eine PCI Karte verwenden und versuchen ob du da was bekommst?
Alternativ könntest du auch eine externe LANkarte versuchen (via PCI).
Feste IP´s können ja eigentlich nicht vergeben sein da ja DHCP aktiviert ist, wenn ich das richtig sehe.
Dein Router hat Hoffentlich auch die Freigaben der MACadressen und IP bzw DHCP aktiviert?
Was verwendest du für einen Router?
LANkabel geht direkt zu Router oder über Switch?
Anderes Gerät an diesem LANkabel funzt?
 
Der Standardgateway ist nicht verfügbar,sprich der Router.
Auch hast du eine falsche Subnetzmaskadresse.
Diese sollte egal welcher Router, 255.255.255.0 lauten.
Bei Verbindungsspezifisches DNS-Suffix,sollte auch der Name des Routers stehen.
 
du hast also alles über Kabel verbunden?
kannst du evtl mal ein WLAN Stick oder eine PCI Karte verwenden und versuchen ob du da was bekommst?
Alternativ könntest du auch eine externe LANkarte versuchen (via PCI).
Ja, hab alles über Kabel verbunden, so wie davor auch. Eine externe LANKarte/WLAN Stick habe ich nicht und will ich mir auch nicht kaufen wollen.
Feste IP´s können ja eigentlich nicht vergeben sein da ja DHCP aktiviert ist, wenn ich das richtig sehe.
Dein Router hat Hoffentlich auch die Freigaben der MACadressen und IP bzw DHCP aktiviert?
Das mit den Freigaben hatte ich vollkommen vergessen *schäm*. Hab im Router die MAC-Adresse eingetragen.
Was verwendest du für einen Router?
LANkabel geht direkt zu Router oder über Switch?
Anderes Gerät an diesem LANkabel funzt?
Alice Modem WLAN 1231. Das LAN-Kabel geht direkt in den Router. Mein alter PC (von dem ich gerade schreibe) nutzt das selbe Kabel.

Edit: installierter treiber.png Das sind alle zu diesem Zeitpunkt installierte Treiber.
Der Standardgateway ist nicht verfügbar,sprich der Router.
Auch hast du eine falsche Subnetzmaskadresse.
Diese sollte egal welcher Router, 255.255.255.0 lauten.
Bei Verbindungsspezifisches DNS-Suffix,sollte auch der Name des Routers stehen.
Ich hab keine Einstellungen vorgenommen. Ipconfig hab ich direkt nach der Treiberinstallation gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben