Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b

  1. #1
    ItzCreative
    Herzlich willkommen

    Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b

    Hallo Leute,
    Vorweg ich kenne mich nicht so gut mit Foren aus falls dies in ein anderes Thema gehört, tut mir Leid dafür.

    Hier zu meinem Problem: Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass mein Computer öfters einfrierte.. Weil ich dafür keine Lösung fand, setzte ich Windows 7 komplett neu auf. Erst dachte ich das dass Problem gelöst sei weil der Computer 2 Tage nicht einfrierte, dann jedoch bekam ich ein Bluescreen mit dem Fehlercode: 0x0000003b (weitere Details im Anhang). Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen kann , der Computer ist gerade einmal 2 Wochen alt und ich hab mehr Probleme als Freude damit, außerdem hat er mich viel Geld gekostet.

    Hier mal mein System:
    verborgener Text:

    CPU: Intel Core I7-6700K @ 4,0GHz

    CPU Cooler: be quiet! Dark Rock Pro 3

    Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Ranger

    GPU: MSI GeForce GTX 980 Ti 6144MB

    Ram: 4x 8GB Crucial Ballistix DDR4-2400

    PSU: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+

    HDD: 2x 2000GB WD Green

    SSD: 500GB Samsung

    Case: Nanoxia Deep Silence 1

    Sound card: Creative Sound Blaster Z

    Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64 Bit

    Monitor 1:BenQ XL2720Z Angeschlossen über DVI

    Monitor 2:BenQ GL2450H Angeschlossen über HDMI


    Info: Grafikkartentreiber, Chipsatztreiber und BIOS-Version sind auf den neustem Stand ( Alle schon mal neuinstalliert)

    Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen

    MfG Creative
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b-ss-2015-12-23-at-01.52.58-.png  
    Geändert von Ari45 (23.12.2015 um 05:29 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Bluescreen, Fehlerdcode: 0x0000003b


  4. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bluescreen, Fehlerdcode: 0x0000003b

    Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Itzcreative.
    Damit wir dir besser helfen können vervollständige bitte deine Angaben unter: Benutzerkontrollzentrum > Profil bearbeiten
    Wichtig sind besonders die technischen Angaben zu deinem PC, Laptop...... Dort die Angaben zu haben ist besser als nur im Beitrag zu benennen.

    Zu diesem Fehlerbild gab es hier im Forum einen ausführlichen Beitrag. Schau auch mal da rein.

    Bluescreen 0x0000003b - Treiberproblem?

  5. #4
    ItzCreative
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b

    Danke für eure Antworten,
    @Ponderosa Diesen Hotfix hatte ich auch schon probiert, jedoch traten auch danach Bluescreens auf.

    @frankyLE ich habe mein Profil soweit nun ausgefüllt, und zu dem anderen Beitrag aus diesem Forum, soll ich diese da genannten Fehleranalyse-Programme auch testen und hier rein das Ergebnis schreiben?

    Tut mir leid wenn ich das nicht ganz verstanden habe

    MfG

  6. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b

    Wenn es in dem Beitrag vorgeschlagen wird und zur einer Lösung führte, dann ist es angebracht. Die Ergebnisse hier zu posten dient dann der Lösungssuche für Forenuser.

  7. #6
    ItzCreative
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b

    Alles klar danke nochmal für die Antwort lasse gerade Memtest86 durchlaufen beim 2.Riegel schon 200+ Errors

  8. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b

    Da kannst du mit >ESC< abbrechen und die Riegel einzeln. Ob 10 oder 100 oder 1000 Fehler ist egal. Wenn Windows oder ein Programm auf eine defekte Speicherzelle triff, ist der GAU vorprogrammiert.
    Schau dir das Fehlerfenster von Memtest86+ genau an. Mit etwas überlegen kann man (manchmal) den defekten Riegel an der Ausgabe der defekten Speicherstellen sehen.
    Im Anhang ein Beispiel: Ich hatte da 2 Riegel zu je 4 GB. Die Fehler traten ab Speicherstelle 6144 MB auf. Das ist eindeutig innerhalb des 2. Riegels. Das Wechseln des 2. Riegels bestätigte meine Vermutung.
    Ganz so einfach ist es nicht, wenn die defekten Speicherstellen über beide Riegel gehen. Da kann nur probieren helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b-img_0011.jpg  

  9. #8
    ItzCreative
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b

    Danke für die Antwort Ari45,
    Leider sieht mein Fenster etwas anders aus was mich leider schon wieder komplett verwirrt, und bevor ich etwas falsches mache wollte ich lieber noch einmal nachfragen weil der Test ja ziemlich lange dauert. Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen wenn ich euch ein Bild vom Aktuellen stand des Memtest86 bei mir zeige. Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b-12414149_714612668640100_1589200623_o.jpg

  10. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b

    Ja, das tut mir leid, aber das ist Passmark-memtest. Dieser und Memtest86+ haben sich vor Jahren schon getrennt. Ich stehe nun mal auf Memtest86+. Auf dieses kleine Plus kommt es an.
    Zu deinem Ausgabefenster kann ich nichts sagen, weil ich diesem Memtest nie benutzt habe.
    Wenn du es mit meinem Favoriten noch mal probieren willst
    MemTest86+ - Arbeitsspeicher Diagnose für Windows PCs
    Mit dem dicken Pfeil rechts im Kasten kommst du auf die Homepage der Hersteller.
    Dort scrollst du nach unten bis zu diesem Bild Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b-memtest86-_download.jpg
    Hier kannst du entscheiden, ob du mit CD booten willst oder mit USB-Stick.

  11. #10
    ItzCreative
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b

    Ich habe es Installiert und den USB-Stick vorher formatiert, jedoch scheint das bei mir nicht ganz zu funktionieren, wenn ich auf Booten klicke kommt bei mir nur ein Schwarzer Bildschirm wo links ein Rand nur ein weißer "-" ist ich habe das ganze 2x Probiert mit Neuinstallieren + Formatieren. Hier sind noch 2 Bilder vom anderen Memtest falls die noch etwas zu sagen haben. Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b-20151223_145326.jpg Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b-20151223_145415.jpg

  12. #11
    ItzCreative
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen, Fehlercode: 0x0000003b

    Habe den PC heute zum Spezialisten gebracht, der hat nach 2 stunden angerufen das ich ihn wieder abholen kann. Es waren 2 Ram Riegel kaputt, naja muss ich wohl erstmal mit "nur" 16 GB auskommen .

    Trotzdem danke für deine Hilfe & Frohe Weihnachten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •