Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WIN 7: Standby nach einer eingestellten Zeit

eploeni

kennt sich schon aus
Frohe Weihnachten!
Ich habe WIN 7 installiert. Mit der Einstellung des Energiesparplans habe ich Probleme. Ich möchte gerne mein Notebook so einstellen, dass der Bildschirm nach 30 Min. ausschaltet und nach 1 Std. das System in Standby geht. Wie habe ich das ein zu stellen? - Bei all meinen Einstellungsversuchen fährt irgendwann das System ganz herunter und ich habe neu zu starten.
Vielen dank für eine Antwort zum Weihnachtsfest.
 
Anzeige
Hast du das unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" Eingestellt?

Wenn ja musst du evtl. bei "Erweiterte Energiebereitstellungen ändern" unter Energie sparen den Ruhezustand deaktivieren. Auch unter "Netzschalter und Zuklappen" musst du einstellen das sich dein Laptop nicht herunterfahrt wenn du ihn zuklappst.
 
Anzeige
Oben