Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen Kernel 41 Bugcheck 278 Help pls

Treiber hattest Du alle überprüft?
Könnte der Fehler auch aus den Spiele_Einstellungen kommen??
 
Anzeige
Hallo krigare!
Das kann doch nicht war sein, du hast in den letzten Tagen so viel Bluescreens und keine Minidumps?
Deaktiviere den CCleaner im Autostart. Wenn du die automatische Bereinigung eingestellt und einen Haken bei "Windows-Protokolle" gesetzt hast, wirst du nie eine Dumpfile sehen.
Darüber hinaus kontrolliere, ob die Einstellungen für die Debugg-Informationen richtig gesetzt ist.
Mein Screenshot war mal für eine andere Hilfe. Im rechten Fensterteil muss unterhalb der roten Markierung "Kleines Speicherabbild" oder "Kernelspeicherabbild" eingestellt sein.

Allerdings, wenn dein System hängt und du musst es mit dem Powerbutton abwürgen, kann natürlich keine Dumpfile angelegt werden. Dafür würde die Ereignis ID 41 sprechen.
 

Anhänge

  • AutomatischerNeustartAus.JPG
    AutomatischerNeustartAus.JPG
    124 KB · Aufrufe: 112
@krigare
Jetzt noch einmal etwas Hilfe von mir. Bitte führe zuerst mal dies hier https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833 aus ob hier alles ok ist. Dann führe bitte dieses hier [How-to] Nvidia Treiber SAUBER Deinstallieren - ComputerBase Forum aus und installiere diesen Treiber hier NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL neu.

Zur Überprüfung bitte mal hier GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-990FXA-UD3 (rev. 1.0), sofern schon aktualisiert dann bitte mal die Standard Einstellungen (Setup Defaults) zurücksetzen. Eine weiter Überprüfungsmöglichkeit wäre dies https://support.microsoft.com/de-de/kb/244617.
 
@ Shiran ja hatte ick allet jemacht habe mein Pc neu aufgesetzt gerade ebend ist wieder ein bluescrren gekommen ( Ton hängt , Bildschirm wird Schwarz , Pc startet neu ) .

Habe jetzt auch wieder dump. datein

Werde jetzt noch mal die schritte von Scorpion durch jehn


@Scorpion Soll ick jetzt ein Bios update machn habe die F2 version druff , soll ick denn nehmen das F10e oder F9 da die F10 ne Beta ist ( sry habe mit meinen BIOS noch nie was gemacht hab leider keine Plan davon )
 

Anhänge

  • 010816-15693-01.rar
    57,1 KB · Aufrufe: 49
  • Blue.png
    Blue.png
    157 KB · Aufrufe: 119
  • 123.png
    123.png
    157,6 KB · Aufrufe: 129
  • Treiberstatus.jpg
    Treiberstatus.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @krigare!:)
Dein Grafiktreiber hat zu viel Zeit benötigt, um sich zu reaktivieren. Die Ursache ist Ressourcenmangel:
Code:
7: kd> !error ffffffffc000009a
Error code: (NTSTATUS) 0xc000009a (3221225626) - Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen.
Dieser Ressourcenmangel kann verursacht werden, durch:
1. einen unpassenden Grafiktreiber. Dein Grafiktreiber ist
Code:
Loaded symbol image file: nvlddmkm.sys
    Image path: \SystemRoot\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys
    Image name: nvlddmkm.sys
    Timestamp:        [COLOR="#FF0000"]Wed Dec 16 15:13:02 2015 [/COLOR](5671716E)
Also ein sehr neuer Treiber. Bitte versuche einen Vorgänger-Treiber mit WHQL-Zertifikat zu installieren. Den jetzigen vorher deinstallieren.

2. DirectX ist bei Windows 7 noch nicht fest im System verankert. Versuche ein Update für DirectX zu bekommen. Dein DirectX ist von
Dxapi.sys Tue Jul 14 01:38:28 2009

3. oft ist auch die Sicherheitssoftware an solchen Problemen schuld. Wenn die ersten beiden Punkte keine Besserung bringen, deinstalliere Kaspersky. Versuche es zur Probe mit MSE (Microsoft Security Essentials).
Herunterladen von Microsoft Security Essentials - Microsoft Windows
Zum Deinstallieren von Kaspersky unbedingt das Removal-Tool vom Hersteller benutzen.

4. Wenn das auch nichts bringt solltest du, sofern vorhanden, die TV-Tunersoftware oder Logitech Setpoint Software deinstallieren

Die Punkte sollten nacheinander, mit ausgiebigem Testen zwischendurch, ausgeführt werden.
 
Vielen dank für deine Tipps das mit Kaspersky hatte ick schon mal probiert hatte nix gebracht , werde das jetzt mal mit DirectX probieren und mit demm Treiber melde mich dann wieder


--> bei DirectX update sag er mir das ick auf neusten stand bin o_O

kannst du mir da vllt ein tipp geben wie ick es updaten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die DX 11 version ( siehe Bild )

update -> habe jetzt einen älteren Graka treiber druff ( 353.06-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql )

update -> Windows6.1-KB2670838-x64 ist bereits installiert
update -> Windows6.1-KB2670838-x86 diesen update ist für ihren PC nicht geeignet

Finde auch keine anderen updates für DX v 11.1
 

Anhänge

  • DX.png
    DX.png
    196,6 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe gerade ebend wieder ein crash gehabt , Hatte ein alten Graka treiber durff und das mit DrectX probiert , hatte aber net geklappt , ick hoffe ihr könnt mir noch mal weiter helfen ...

( das mit Kaspersky hatte ick schon mal gemacht und hatte nix gebracht und die beiden
Porg. TV-Tunersoftware oder Logitech Setpoint habe ick net )
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    157,4 KB · Aufrufe: 112
  • 010916-18954-01.rar
    40,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
könnte mir vllt noch mal jemand ein rat geben ?!? habe schon 3 unterschiedliche Graka treiber durch fehler kommt immer wieder
 
Guten Morgen @krigare!
Ich habe keine Ideen mehr. Im Forum Answers.Microsoft hat ein Moderator von MS als letzte Konsequenz vorgeschlagen, eine Grafikkarte eines anderen Herstellers zu versuchen. Vielleicht ist dieser Grafikkartentyp mit deinem Motherboard unverträglich.
Also wenn du jetzt NVidia hast -> mal eine Grafikkarte von ATI versuchen.
 
Uff ok und mit Direct X könnte es nix zu tuhn haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben