Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen Kernel 41 Bugcheck 278 Help pls

krigare

bekommt Übersicht
Windows 7 Bluescreen Kernel 41 Bugcheck 278 Help pls

Hi

Ich habe folgendes prob.

Und zwar wenn ich Spiele spiele , wird mein Bildschirm Schwarz und mein Pc startet einfach neu , es passiert in unregelmäßigen abständen und nicht bei alle Spielen ( cs go , farcry 4 ) passiert es öfters und bei andren game zb ( mad max , shadow of mordor nicht ) meine Temp. sind im grünen bereich beim Spielen.
Hier sind schon mal ein paar daten von mir. Habe schon mein Graka Treiber Aktual. oder eine ältere version getestet
Memtest habe ich auch durch, aber nur mit Windows tools Festplatte auch. Netzteil habe ich auch schon ausgetauscht...

Bitte um Hilfe danke schon mal im vorraus
 

Anhänge

  • blue #2.png
    blue #2.png
    168,4 KB · Aufrufe: 154
  • blue.png
    blue.png
    148 KB · Aufrufe: 162
  • daten#2.jpg
    daten#2.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 238
  • daten.jpg
    daten.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
278 kann alles möglich sein bei der Grafikkarte
Stop 0x116 is a display/graphics related BSOD. There are certain reasons that can make display crash to BSOD.

System/GPU overheating + dust allocation.
Bad/Failing display driver
Bad/Failing GPU
Inadequate power supply
Bei dem hier wohl falsches RAM und Treiber lies den Speicher volllaufen
BSOD kernel 41 bugcheck 278 - Page 2 - Windows 7 Help Forums

Was aber bei dir sein könnte, dass der PCIe-Slot hinüber ist, wenn es die Graka selbst nicht ist.
https://forums.geforce.com/default/topic/813414/geforce-900-series/kernel-power-event-41-issue/2/

"dxgkrnl.sys" versucht den Treiber neu zu starten, bekommt aber keine Rückmeldung, von der Hardware.

Das dumme daran ist, dass man das mit wohl keinem Test erfassen kann, es passiert einfach.

MfG
 
Der Hotfix fixt unter anderem die Datei dxgkrnl.sys wo Du am 27. Dezember 2015 einen Bluescreen 0x116 hattest. Ein Test schadet nie und eine Deinstallation dieses Hotfixes ist ebenfalls jederzeit möglich.
 
hatt leider nix gebracht hatte heute wie einen absturzt ... hatte mal meine graka in ein anderen slot gesteckt dachte vllt das der slot kaputt ist :/ leider net bloss komisch ist das mein pc jetzt nicht mehr einfach neu startet sonder mein bildschirm wird schwarz und mein sound hängt sich auf ... könnte das vllt sein das mein mainboard im arsch ist weil ick das schon früher hatte mit meiner alten graka ( geforce 780 )
 
Es passiert jetzte sehr oft bei cs go so nach maybe 1 std

laut google recherchen mit demm selben fehler schreiben viele es könnte am mainboard liegen , vllt mal ein update machn für mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du mal die letzten Fehler aus der Ereignisanzeige posten und die *.dmp Datei(en) hochladen, bitte vorher packen.
 
wo finde ick die .dmp datein ? im minidump oderner ? da ist nix drin
hier ist der fehler --->
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    146 KB · Aufrufe: 140
ja in dem ordner ist nkrigareix drin
Auch nicht die Datei 122715-19749-01.dmp aus Beitrag #1 (Screenshot) die in C:\Windows\Minidump lag? Bei unserer Hilfe wäre es außerdem notwendig zu wissen, was Du bereits an Schritten unternommen hast um das Problem zu beheben.

krigare schrieb:
Es passiert jetzte sehr oft bei cs go so nach maybe 1 std
Solche Antworten sind auch nicht sehr hilfreich, da wir erst suchen müssen was Du damit meinst.
 
Ja sry also im dem ornder C:\Windows\Minidump ist komplett leer , weiss auch net warum mein Bluescrennview zeigt auch nix mehr an , weiss leider net warum da keine .dmp datein drin sind , gelöscht habe ick sie net ( nutze CCleaner könnte er das vllt gelöscht haben )


"Es passiert jetzte sehr oft bei cs go so nach maybe 1 std" ich meine damit mein spiel cs go = counterstrike


Denkst du wirklich das mein Kaspersky daran schuld sein könnte , hatte noch nie probs damit.

Ick habe jetzt mein Realtek Audio treiber runter gehauen u. mein amd catalyst install manager ,
da viele geschrieben haben das es auch daran liegen könnte
 
krigare schrieb:
nutze CCleaner könnte er das vllt gelöscht haben
Schaue dazu mal in die Einstellungen ob der Autostart eingestellt ist.

Zu Counter-Strike kann ich nicht viel sagen aber die haben ja eine eigene Community.

krigare schrieb:
Denkst du wirklich das mein Kaspersky daran schuld sein könnte , hatte noch nie probs damit.
Bitte schaue mal hier https://www.google.de/#q=kaspersky+ereignis+id+41 rein.

krigare schrieb:
Ick habe jetzt mein Realtek Audio treiber runter gehauen u. mein amd catalyst install manager
Und hat es was gebracht?

Zum Ereignis ID 10 - WMI führe bitte mal dieses FixIt hier https://support.microsoft.com/en-us/kb/2545227 aus.
 
bist jetzt hatte ick kein bluescreen mehr habe jetzte so 10 std gespielt ohne bluescreen oder das , dass spiel abkackt
Ick Prüfe jetzt erst mal ob der fehler wirklich weg ist , falls er wieder kommt werde ick erstmal eure ratschläge befolgen.

Viele Dank für die hilfe

melde mich sobald es wieder auftritt
 
Leider muss ick mitteilen das es gerade ebend wieder passiert ist. werde jetzt mal denn fix installieren und von Shiran die schritte ausführen mal sehen ob es was bringt , melde mich sobald es wieder passiert
 
Hatte jetzt mal Kaspersky runtergehauen und das von mircosoft druff jemacht , habe das von shiran befolgt , hatt leider nix gebracht hatte gerade eben wieder ein bluescreen :/ . könntet ihr mir noch mal einen rat geben was ick als nächstest tuhen könnte ... ( könnte es sein das mein Mainboard ein macke hatt ? )

ps. mein Mindump Ordner ist immer noch leer ...
 

Anhänge

  • fehler#3.png
    fehler#3.png
    436,5 KB · Aufrufe: 156
Anzeige
Oben