Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] W7 verschiebt LW Bezeichnung

DGS

Herzlich willkommen
Ich habe meinen Programmen einen Ofad zugeteilt auf dem sie erreichbar sind. Nun stelle ich fest, das lediglich ein Stick das alles verschiebt UND so stehen lässt. Bei XP wusste ich, wie man die LW festellen kann. So das C C bleibt usw... in W7 finde ich das nicht !
Kann mir das jemand erklären ?
LG Dieter
 
Anzeige
Hallo DGS,
bitte drücke die WIN- + R-Taste und gib diskmgmt.msc ein oder klicke in der Systemsteuerung auf Verwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung und mit der rechten Maustaste auf Laufwerk (Partition) und dann auf Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern ...
 
Danke, das habe ich aber schon mal gemacht. Beim nächsten einstöpseln vom Stick waren die Dinger wieder verschoben.
Man konnte (z.B. C D und E ) diese LW Bezeichnungen unter XP FSTSETZEN, so das sich KEIN anderes LW da reinfuschen konnte.
LG Dieter
 
DGS schrieb:
Man konnte (z.B. C D und E ) diese LW Bezeichnungen unter XP FSTSETZEN, so das sich KEIN anderes LW da reinfuschen konnte.
Bei mir hat %windir% den Laufwerksbuchstaben C und %cdrom% den Laufwerksbuchstaben D. Meine externe Festplatte via USB hat den Laufwerksbuchstaben E. Jeder weiterer Anschluss via USB bekommt einen Laufwerksbuchstaben beginnend mit H, wenn ich sie immer an den selben USB-Port anstecke. Vielleicht hilft Dir aber das Tool aus Beitrag #4 weiter.
 
Danke, leider ist das Tool in englisch, welches ich nicht sehr gut beherrsche. Zu meiner Schulzeit gab es noch kein Englisch in der Schule....Schulabgänger 1960 ;) Darum komme ich damit nicht zurecht.

Ich habe ach C als FP, D als DVD und H und I als externe.
Nützt es vielleicht, wenn ich diese "festen" als C D E F umbenne ? So das sich nichts mehr dazwischen schieben kann ?

lg Dieer
 
So geht es.
Thema ist gelöst.........danke allen Helfern........DIETER
 
Anzeige
Oben