Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Update" eines älteren threads von mir ( =Fortsetzung und eher genüßlicher Lesestoff)

schimi3

treuer Stammgast
"Update" eines älteren threads von mir ( =Fortsetzung und eher genüßlicher Lesestoff)

Dank der hilfreichen links hier konnte ich den Aktivierungskey problemlos rauslösen und wieder verwenden. Nun wird es lustig für Insider: BS + die Lizenz spielte ich auf einem älteren netbook Q10air (Gericom) auf, welches ursprünglich xp innehatte. Ein Arbeitskollege brauchte kleines Geld und der unzerkratzte weiße Klavierlack gefiel meiner Holden auf Anhieb.

Phase2: "Aufrüstung" auf eine SSD samt max. mögl. erweitertem Arbeitsspeicher laut BIOS-Vorgabe: der "Kleine" "läuft" wie eine Rakete bei den an sich geringen Anforderungen. Die Freischaufelung des Aktivierungskeys habe ich natürlich nochmals vorher erledigt und der Kleine blieb halt mal eine Nacht und mehr mal online für die updates.

Phase3: upgrade auf das W10. Ursprünglich argwöhnisch beobachtet ("was machst denn da schon wieder, wo er endlich mal super geht...") von meiner Holden, habe ich tapfer durchgehalten, zumal ja zwei weitere w7-Geräte zur freien Verfügung vorhanden sind.

Phase4: toll, das macht Sinn, super! Ich hatte da schon längst ein Lumia535, wo die Anfangsfaxen weg waren und die Koppelungen waren fantastisch problemlos.

Phase5: ich habe mein (an sich antikes ;-> ) 535 mit dem WP10 versorgt (evtl. Probleme poste ich in anderen threads) und siehe an: nach dauerhaften Problemen mit ihrem Android bezüglich eigenständigen Änderungen von Grundeinstellungen diverser Apps nach Aufrufung ist meine genannte Holde nun überzeugt, mit android nicht unbedingt das Gelbe vom Ei zu haben. Mein Gerät "läuft" perfekt wie eine eins... trotz "Testphase"

Phase6: ein Lumia550 ist nun unterwegs an eine noch skeptische Kundin, aber ich hoffe, die mehr als zahlreichen androiden Pannen, welche oft Enkerl verursachten, auch wenn es nichts kostete aber dennoch das BS lähmten, gehören der Vergangenheit an. Meine Holde ist begeistert vom W10 samt ihrer Voransicht mit meinem gekoppeltem WP10. Weg mit "Samsung-Kies" und Konsorten! :)
 
Anzeige
Anzeige
Oben