Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Win 7 auf welcher Partition?

Octapia

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Rechner neu aufsetzen und habe mich nun bis zu dem Punkt durchgekämpft, an dem ich vom USB-Stick boote. Nun kommt die Frage, auf welcher Partition ich das System installieren möchte. Hier habe ich folgende Auswahl:
Partition 1: system-reserviert, 100 MB
Partition 2: 575 GB
Partition 3: 20,8 GB (OEM reserviert)
Mit meinen bescheidenen Kenntnissen würde ich sagen, dass das System auf die system-reservierte Partition gehört, jedoch kriege ich hier die Fehlermeldung, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.
Meine Frage ist nun, kann ich das System einfach auf die 2. Partition installieren?
Wo war es bisher installiert? Oder muss ich die erste Partition erweitern und wenn ja, wie geht das "einfach"?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Octapia
 
Anzeige
Partition 1 ist für Bitlocker und andere Sonderfunktionen beim Booten zuständig.
Partition 2 ist eine normale Partition mit deinen Daten. Installierst du dein System darauf, wie von skorpion68 angemerkt, die Partition formatiert und alle Daten darauf gelöscht.
Partition 3 enthält die Sicherung des Betriebssystems vom Hersteller.
 
Anzeige
Oben