Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System stürzt ständig ab und enthält Fehler

dj-giver

Blutiger Anfänger
Euch erstmal ein gutes neues Jahr,

seit anfang Weihnachten stürzt der Conputer von meinem Sohn ständig ab. Im Ereignisprotokoll sind ca. 30 Fehler vermerkt. Ich bekomme die einfach nicht in den Griff. alles was ich bisher versucht habe, schlug fehl. Jetzt wollte ich es mit eurer Hilfe erneut versuchen.

Für den ersten Fehler habe ich ein Beitrag gefunden, aus dem ich leider nich ganz schlau werde:
Link

Was benötigt Ihr an Angaben um die Fehler einzugrenzen?

LG Sven
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    373 KB · Aufrufe: 360
Anzeige
Hallo dj-giver,
versuche mal unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> G Data Security zu reparieren.
 
Hallo skorpion68,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Aufgrund deiner Aussage habe ich G-Data komplett deinstalliert und mit dem Tool von G-Data richtig gelöscht und mit der aktuellen Version neuinstalliert.

Jetzt sind es z. Zt. schon etwas weniger Fehler nach dem erneuten Neustart.

Fehler 1:
7026 - Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
GDKBB
GDKBFlt

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7026</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-01-02T10:44:20.244627000Z" />
<EventRecordID>22372</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="552" ThreadID="556" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Alex-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data Name="param1">GDKBB GDKBFlt</Data>
</EventData>
</Event>


Fehler 2:
7023
Der Dienst "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2147014847

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7023</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-01-02T10:44:14.168417800Z" />
<EventRecordID>22363</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="552" ThreadID="656" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Alex-PC</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data Name="param1">Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung</Data>
<Data Name="param2">%%-2147014847</Data>
</EventData>
</Event>

Kann das ganze noch mit SpyBot zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SpyBot? Möglich bis ganz sicher. Weil SpyBlöd die "Fähigkeit" hat, "wichtige" Dateien zu blockieren, aus welcher Laune heraus auch immer.
Deaktiviere den TeaTimer, mach die Immunisierung rückgäng und dann deinstallierst du den Schrott gleich mit.
Und anschliessend gleich noch mal den Gdata-Uninstaller/Cleaner drüber
G Data AV-Cleaner - Download - CHIP
Auf "Manuelle Installation" klicken.
Oder von hier (nach GData schauen)
Removal tools (uninstall tools) for common antivirus software

MfG
 
so.. Spybot ist deinstalliert und siehe da.....
... es geht!

Jetzt sind alle Fehler erst einmal weg.
Vielen DFank für eure Hilfe.
 
Hallo Leute,

es hat leider doch nicht so gefunst wie wir das gedacht hatten.
Hier die Fehler:

Fehler.jpg

Das mit G-Data löschen, hatte wir jetzt schon 5 mal gemacht, es hat wohl leider nicht funktioniert. Gibt es für diese Fehler noch weitere Ansätzen?
Danke für eurre Hilfe.
 
Hallo dj-giver,
Teile uns bitte mal mit welches Produkt Du von G Data im Einsatz hast. Auf meiner Recherche komme ich zu der Annahme, dass Du eine ältere Version von diesem hier USB KEYBOARD GUARD | Zuverlässiger Schutz vor manipulierten USB-Sticks im Einsatz hast.

Hallo Skorpion68,
auf dem Rechner ist lediglich die neuste Version von G-Data InternetSecurity V25.1.0.10
Dieses USB KEYBOARD GUARD hatte ich nie installiert und ist auch nicht auf dem Rechner.
 
Hallo dj-giver + Willkommen! :konfetti

Versuche einmal dieses >>
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Gerät nicht mit dem Computer verbunden, aber der Treiberdienst des Geräts aktiviert ist.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/933757

Hallo Shiran,
Auch Dir vielen Dank für deinen Tip.
Diese Anleitung habe ich befolgt und werde in kürze berichten, ob sie geholfen hat.



Heute ist noch ein neuer aufgetreten:
Beim Starten der Sitzung "Circular Kernel Context Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
Code:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
  <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" /> 
  <EventID>2</EventID> 
  <Version>0</Version> 
  <Level>2</Level> 
  <Task>2</Task> 
  <Opcode>12</Opcode> 
  <Keywords>0x8000000000000010</Keywords> 
  <TimeCreated SystemTime="2016-02-07T14:25:30.265551000Z" /> 
  <EventRecordID>104</EventRecordID> 
  <Correlation /> 
  <Execution ProcessID="4" ThreadID="68" /> 
  <Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel> 
  <Computer>Alex-PC</Computer> 
  <Security UserID="S-1-5-18" /> 
  </System>
- <EventData>
  <Data Name="SessionName">Circular Kernel Context Logger</Data> 
  <Data Name="FileName" /> 
  <Data Name="ErrorCode">3221225525</Data> 
  <Data Name="LoggingMode">268436608</Data> 
  </EventData>
  </Event>
 
dj-giver schrieb:
Hallo Skorpion68,
auf dem Rechner ist lediglich die neuste Version von G-Data InternetSecurity V25.1.0.10
Dieses USB KEYBOARD GUARD hatte ich nie installiert und ist auch nicht auf dem Rechner.
Hier INTERNET SECURITY | Virenschutz mit starker Firewall sehe ich, dass USB KEYBOARD GUARD dadurch mit installiert wird.

Zum Ereignis ID 0xC0000035 öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator und gib folgendes ein:
Code:
ren %windir%\panther\setup.etl setup.old
Starte danach das System neu.
 
Hallo skorpion68,

leider haben sich an den Fehler nix geändert, sie sind immer noch da. Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe schon bei GData nachgefragt, leider noch keine Antwort.
 
Hallo dj-giver :)

..auf dem Rechner ist lediglich die neuste Version von G-Data InternetSecurity V25.1.0.10
Dieses USB KEYBOARD GUARD hatte ich nie installiert und ist auch nicht auf dem Rechner.
..leider haben sich an den Fehler nix geändert, sie sind immer noch da. Hat noch jemand eine Idee?
Beim Starten der Sitzung "Circular Kernel Context Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
Vielleicht dieses,soll geholfen haben >
!! Then I clicked the Trace Session Tab and set the Stream Mode to File and Realtime. Then Clicked Okay!
(Startereignis-Ablaufverfogung -> EventLog-System -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Streamtyp ->
von "Echtzeit" in "Datei und Echtzeit" ändern -> mit OK bestätigen -> Maschine neu booten)
4. On reboot the error is gone !! >
https://www.administrator.de/frage/windows-7-problem-kernel-event-tracing-159520.html
 
Danke Shiran,
der Link mit der Beschreibung hat geholfen.

Jetzt sind wieder neue Fehler aufgetaucht:

01. Die Registrierungsinformationen der Leistungsindikatoren für WSearchIdxPi für die Instanz konnten wegen des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. 0x0.
ID 10021
Guid="{CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}"

02. Die Leistungsüberwachung für den Gatherer-Dienst kann nicht initialisiert werden, da die Datenquellen nicht geladen sind oder das freigegebene Speicherobjekt nicht geöffnet werden konnte. Dies beeinträchtigt lediglich die Verfügbarkeit der Leistungsindikatoren. Starten Sie den Computer erneut. Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog
ID 3007
Guid="{CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}"

03. Die Leistungsüberwachung kann für den Gatherer-Dienst nicht initialisiert werden, da die Datenquellen nicht geladen sind oder das freigegebene Speicherobjekt nicht geöffnet werden konnte. Dies beeinträchtigt lediglich die Verfügbarkeit der Leistungsindikatoren. Starten Sie den Computer erneut.
ID 3006
Guid="{CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}"

Was sind das wieder für Fehler???

Ich bin echt am verzweifeln mit der Kiste.
 
Hallo dj-giver :)
Bitte dieses machen >
Systemdateien auf Fehler überprüfen: Start > Suchfeld > cmd > Als Administrator ausführen wählen,
dann sfc /scannow eingeben! Bei Fehler... mindestens 3x laufen lassen.
Dazwischen jedesmal NEU Booten!!
Wenn deine Systemplatte eine SSD ist dann ohne den Parameter /r laufen lassen! Danke.
Festplatte überprüfen: Start > Suchfeld cmd eingeben und Als Administrator ausführen > chkdsk /f /r eingeben.
Hierauf kommt die Abfrage mit Hinweis, dass diese Aktion erst beim nächsten Systemneustart durchgeführt werden kann. Diese bitte mit ja bestätigen.
Jetzt wird Deine Festplatte genau auf Fehler untersucht und ACHTUNG diese Aktion kann durchaus länger dauern. Datei und Sektor_Fehler!
attachment.php
 

Anhänge

  • cmd1_2014.12.03_001_.png
    cmd1_2014.12.03_001_.png
    57,8 KB · Aufrufe: 454
Hallo Shiran,
nach langer Krankheit kämpfe ich jetzt wieder mit Windows.

Die erste überprüfung hat keine Fehler gefunden.
Ja, ich habe eine SSD als Systemplatte. Die zweite überprüfung starte ich jetzt.
LG Sven

Unbenannt-1.jpg
 
Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.
 
Hallo HerrAbisZ,
anbei die Datei die ich finden konnte.

@Shiran
chkdsk /f
lästsich leider nicht ausführen, der Rechner fährt nach dem Befehl nicht mehr runter.
 

Anhänge

  • 070916-17206-01.rar
    27,5 KB · Aufrufe: 56
Versuche mal chkdsk C: /f /r

Ich schaue mal die Minidump an
 
Anzeige
Oben