Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

Lufi

Herzlich willkommen
Guten Abend,

Ich habe mir von 2 Tagen ein komplett neues System zugelegt. Meine alte Festplatte hatte ich behalten und somit fürs erste ausgesorgt. Als ich mir heute dann eine SSD kaufte, setzte ich win7 neu auf und formatierte die alte Platte. Nachdem ich dann mainboardtreiber usw aktualisiert hatte, wollte ich nun auch durch GeForce-experience den neuen Graka-Treiber aktualisieren- gesagt getan, Neustart erforderlich, jetzt bleibt der pc beim bootscreen hängen und ich kann nicht mal mehr ins setup. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Lufi

Das System:
Intel i5-6600k skylake
Asus B150 plus D3
Kingston hyperx 2x4 Gb ddr3 1600
Gigabite GeForce gtc 760
Enermax Liberty dxx
Win7 64-Bit
 
Anzeige
Der Grafiktreiber bzw der Mainboardtreiber kommen erst unmittelbar vor dem Windows-Start ins Spiel. Auf Bootscreen-Ebene greift noch kein OS bzw Treiber. Allerdings kann es auch sein, dass du den Bootscreen von Windows meinst. Es wäre besser, wenn du mal den Bootvorgang genauer beschreibst und vor allem, ab wann genau tut sich nichts mehr?
 
Vorerst danke für die schnelle Antwort.
Es tut sich ab dem Zeitpunkt nichts mehr, wo ich ins boot Menü einwählen kann. Ins boot Menü selber komme ich aber nicht rein, also entweder hängt er oder er erkennt die Tastatur nicjt, was eher unwahrscheinlich ist. Was mir dabei noch einfällt, dass ich vorher erst nochmal einen blackscreen hatte nachdem windows gestattet hatte, woraufhin ich reset
drückte und da landete wo ich jetzt bin.
 
Kommt du mit F8 weiter?

Warum formatierst du die alte HD? Ich hoffe, du hast noch eine Sicherung?
 
Moin
Also wenn ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiere,ist kein Neustart erforderlich.Allerdings benutze ich auch diesen Mist von GeForce-experience nicht!
 
Nein, das ist ja gerade mein Fehler gewesen, die hdd zu formatieren.
Das war der erste grafiktreiber auf diesem System, meines Erachtens muss man danach immer einen Neustart durchführen um alles verwenden zu können.
Aber es liegt doch nicht an der Festplatte, sonst könnte ich ja wenigstens ins boot-menü.
 
Nö^^ ein Neustart ist nicht erforderlich,wenn du Ihn "ohne" Experience und dann "Neuinstallierst"
 
Okay dann ist das halt so ^^ aber ändert ja auch nichts daran, dass ich jetzt nichts mehr machen kann :D
 
Siehst du denn noch die Lampe der Festplatte leuchten oder blinken? Das würde bedeuten, dass du zwar keine Grafikausgabe hast, das System im Hintergrund aber hochlädt.
Du kommst deshalb nicht ins Bootmenü, weil dann noch keine USB-Treiber aktiv sind. Um das zu umgehen, musst du ins BIOS des PC und dort unter USB den Legacy Support auf 'enabled' stellen. Dann gehen auch Maus und Tastatur bevor Windows geladen ist. Dann kannst du auch mit F8 ins Menü und dort mal den abgesicherten Modus starten lassen
 
Danke, ich werde mir den Tipp zu Herzen nehmen. Ich habe aber keine Chance den Treiber zu deinstallieren, weil ich auch nicht ins BIOS komme, der pc bleibt da Hängen wo ich F2 bzw DEL drücken kann um ins BIOS zu kommen.
 
Wenn du schon nichteinmal ins BIOS kommst weil der PC da schon hängt, dann hast du kein Treiber-Problem. Zu diesem Moment greift noch kein Treiber.
Such dir das Handbuch deines Mainboard, suche den PIN für den Reset und setze den Jumper für ein paar Sekunden bei abgeschaltetem Strom. Das setzt dein BIOS auf Standard und die Kiste sollte danach erst mal wieder booten
 
Danke für den Tipp, hatte ich gar nicht dran gedacht :) also das BIOS habe ich resettet, allerdings habe ich jetzt einen blackscreen nach dem Booten. Das dürfte ja jetzt an der Graka liegen oder nicht ?
 
Ja, jetzt versuchen, per F8 in den abgesicherten Modus zu booten. Dort dann Treiber deinstallieren. Falls du nicht per F8 rein kommst wegen fehlender Tastatur, im Bios unter USB auf Legacy Support 'aktiviert' (enabled)
 
Anzeige
Oben