Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr! Guten Abend, Ich habe mir von 2 Tagen ein komplett neues System zugelegt. Meine alte Festplatte hatte ich behalten und ...
  1. #1
    Lufi
    Herzlich willkommen

    Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Guten Abend,

    Ich habe mir von 2 Tagen ein komplett neues System zugelegt. Meine alte Festplatte hatte ich behalten und somit fürs erste ausgesorgt. Als ich mir heute dann eine SSD kaufte, setzte ich win7 neu auf und formatierte die alte Platte. Nachdem ich dann mainboardtreiber usw aktualisiert hatte, wollte ich nun auch durch GeForce-experience den neuen Graka-Treiber aktualisieren- gesagt getan, Neustart erforderlich, jetzt bleibt der pc beim bootscreen hängen und ich kann nicht mal mehr ins setup. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lg

    Lufi

    Das System:
    Intel i5-6600k skylake
    Asus B150 plus D3
    Kingston hyperx 2x4 Gb ddr3 1600
    Gigabite GeForce gtc 760
    Enermax Liberty dxx
    Win7 64-Bit

  2. #2
    TomJunkie
    Gast

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Der Grafiktreiber bzw der Mainboardtreiber kommen erst unmittelbar vor dem Windows-Start ins Spiel. Auf Bootscreen-Ebene greift noch kein OS bzw Treiber. Allerdings kann es auch sein, dass du den Bootscreen von Windows meinst. Es wäre besser, wenn du mal den Bootvorgang genauer beschreibst und vor allem, ab wann genau tut sich nichts mehr?

  3. #3
    Lufi
    Herzlich willkommen

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Vorerst danke für die schnelle Antwort.
    Es tut sich ab dem Zeitpunkt nichts mehr, wo ich ins boot Menü einwählen kann. Ins boot Menü selber komme ich aber nicht rein, also entweder hängt er oder er erkennt die Tastatur nicjt, was eher unwahrscheinlich ist. Was mir dabei noch einfällt, dass ich vorher erst nochmal einen blackscreen hatte nachdem windows gestattet hatte, woraufhin ich reset
    drückte und da landete wo ich jetzt bin.

  4. #4
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Kommt du mit F8 weiter?

    Warum formatierst du die alte HD? Ich hoffe, du hast noch eine Sicherung?

  5. #5
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Moin
    Also wenn ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiere,ist kein Neustart erforderlich.Allerdings benutze ich auch diesen Mist von GeForce-experience nicht!

  6. #6
    Lufi
    Herzlich willkommen

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Nein, das ist ja gerade mein Fehler gewesen, die hdd zu formatieren.
    Das war der erste grafiktreiber auf diesem System, meines Erachtens muss man danach immer einen Neustart durchführen um alles verwenden zu können.
    Aber es liegt doch nicht an der Festplatte, sonst könnte ich ja wenigstens ins boot-menü.

  7. #7
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Nö^^ ein Neustart ist nicht erforderlich,wenn du Ihn "ohne" Experience und dann "Neuinstallierst"

  8. #8
    Lufi
    Herzlich willkommen

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Okay dann ist das halt so ^^ aber ändert ja auch nichts daran, dass ich jetzt nichts mehr machen kann

  9. #9
    Detti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Detti

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Dann wird dir nix anderes übrig bleiben,den Treiber zu deinstallieren.Und neu installieren.Aber dann Bitte eine benutzerdefinierte Installation vor nehmen und den Haken bei "Neuinstallation" nicht vergessen.Und lass die Finger von diesen Experience. Es gibt auch ein spezielles Tool zum Treiber entfernen(DDU) dafür.
    http://www.chip.de/downloads/Display..._65992840.html

  10. #10
    TomJunkie
    Gast

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Siehst du denn noch die Lampe der Festplatte leuchten oder blinken? Das würde bedeuten, dass du zwar keine Grafikausgabe hast, das System im Hintergrund aber hochlädt.
    Du kommst deshalb nicht ins Bootmenü, weil dann noch keine USB-Treiber aktiv sind. Um das zu umgehen, musst du ins BIOS des PC und dort unter USB den Legacy Support auf 'enabled' stellen. Dann gehen auch Maus und Tastatur bevor Windows geladen ist. Dann kannst du auch mit F8 ins Menü und dort mal den abgesicherten Modus starten lassen

  11. #11
    Lufi
    Herzlich willkommen

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Danke, ich werde mir den Tipp zu Herzen nehmen. Ich habe aber keine Chance den Treiber zu deinstallieren, weil ich auch nicht ins BIOS komme, der pc bleibt da Hängen wo ich F2 bzw DEL drücken kann um ins BIOS zu kommen.

  12. #12
    TomJunkie
    Gast

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Wenn du schon nichteinmal ins BIOS kommst weil der PC da schon hängt, dann hast du kein Treiber-Problem. Zu diesem Moment greift noch kein Treiber.
    Such dir das Handbuch deines Mainboard, suche den PIN für den Reset und setze den Jumper für ein paar Sekunden bei abgeschaltetem Strom. Das setzt dein BIOS auf Standard und die Kiste sollte danach erst mal wieder booten

  13. #13
    Lufi
    Herzlich willkommen

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Danke für den Tipp, hatte ich gar nicht dran gedacht also das BIOS habe ich resettet, allerdings habe ich jetzt einen blackscreen nach dem Booten. Das dürfte ja jetzt an der Graka liegen oder nicht ?

  14. #14
    TomJunkie
    Gast

    AW: Pc bootet nach Aktualisierung des Grafikkarten-Treibers nicht mehr!

    Ja, jetzt versuchen, per F8 in den abgesicherten Modus zu booten. Dort dann Treiber deinstallieren. Falls du nicht per F8 rein kommst wegen fehlender Tastatur, im Bios unter USB auf Legacy Support 'aktiviert' (enabled)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163