Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System WesleySwims.dll fehlt

Guenni51

kennt sich schon aus
Hallo
seit kurzem hab ich dieses Problem.
Der PC startet sehr langsam als ob er diese DLL suchen würde.

Hat jemand eine Idee wie ich diese wieder bekomme.

Gruß

Guenni
 
Anzeige
Hallo

Im Netz findet man über diese DLL Datei nichts, ich vermute ganz stark, das es sich um Malware handelt.

Wird denn ein Fehler,Hinweis beim starten von Windows ausgegeben ? oder wie kommst du darauf,das Windows gerade diese DLL suchen würde ?

Prüfe dein System mal hiermit,

Malwarebytes
 
Guten Morgen Guenni51,
hast du vor kurzem am PC etwas verändert gab es einen Virusbefall oder ähnliches?
Nachtrag I Nachdem was ich über Google gefunden habe könnte es um ungewollte Browsererweiterungen gehen die keiner haben will und die sich da evtl. eingenistet haben.
Nachtrag II So jetzt habe ich endlich den passenden Link zur Hand. Sinnvoll könnte ein Durchlaufen mit AdwCleaner sein. Bitte hier mal schauen: http://www.drwindows.de/windows-anl...-toolbars-browser-hijacker-unerwuenschte.html
(Der Moderator ttoelle66 hat da eine gute FAQ verfaßt. (y) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Hab mal malwarebytes durchlaufen lassen hat 15 unerwünschte Programme gefunden.
Ja ich hab den Mozilla upgedatet und dabei vermutlich was eingefangen.
Erst war er in english und ich mußte ihn erneut installieren.

Gruß

Guenni
 
Hallo
bisher ist die Meldung nicht mehr gekommen.
Ich hoffe das es jetzt beseitigt ist das Problem.

Dafür einen großen Dank für die Hilfe.

Gruß

Guenni
 
 
Anzeige
Oben