Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Bootet nicht mehr - Daten retten

Falco1

Herzlich willkommen
Halle alle zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem mein Windows 7 funktioniert nicht mehr richtig und jedmögliche Hilfe scheint nicht zu helfen

Ich habe mich in diesen Thread etwas schlau gelesen " http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/45043-geloest-windows-7-bootet-mehr.html "

Jedenfalls möchte ich Windows 7 neu draufspielen. Jetzt die Frage, Windows 7 ist bei mir unter C: gespeichert jedoch sind ALLE meine Daten auf E: gespeichert und es ist mir sehr wichtig, dass ich alle Daten beibehalte. Windows 7 ist ja auf C: gespeichert, kann ich dann einfach meine Festplatte E: entfernen und nach der Installation sie einfach nur wieder anstecken und E: läuft richtig mit allen meinen Daten?

Mit freundlichen Grüßen! :)
 
Anzeige
Willkommen im Forum. Bei einer normal verlaufenden Neuinstallation, bei der man nur die Partition mit C: löschen und formatieren läßt, sollten die Daten auf E: nicht verändert oder gelöscht werden. Eine Datensicherung auf externen Medien sollte man regelmäßig durchführen, erst recht vor einer Neuinstallation. Geht es um ein Neuaufspielen mit Recovery-DVDs oder einer internen Wiederherstellung, muß man mit allem rechnen, diese Hersteller-Tools sollten eigentlich nur das Laufwerk C: bearbeiten, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Handelt es sich wirklich um eine zweite Festplatte und nicht um eine weitere Partition auf der einzigen physischen Festplatte, wird so gar von manchen empfohlen, diese bei einer Neuinstallation abzustecken. Hier wäre ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hilfreich, um zu beurteilen, wie Deine Festplattenkonfiguration aussieht.

Auch vor dem Öffnen des Rechners sollte man sicherheitshalber eine Datensicherung machen. Letztendlich besteht bei jeder Aktion ob Neuinstallation oder Arbeiten an der Hardware ein gewisses Risiko für Datenverlust.
 
Hallo Falco1
Die Anfrage hast du gestellt, Gut so, aber die gibt es nur auf Deutsch. Welche Sprache brauchst du denn?
 
Mir wurde der Link geschickt, jedoch habe ich mehrmals auf den ersten Link gedrückt und jetzt ist der Download "Erschöpft" weiß jemand wie man das zurücksetzt?
 
Ja, einfach nochmals da schreiben, dass der download erschöpft ist, und man dich Bitte nochmal freischaltet.
 
Ok cool, Vielen Dank ich melde mich später noch einmal!
 
Anzeige
Oben