Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lan wird nicht erkannt .

Reider

bekommt Übersicht
Hallo alle miteinander,

Es ist schon lange her dass ich einen Beitrag erstellt habe aber beim letzten mal wurde mir sehr gut geholfen und ich hoffe dass ihr es diesmal genauso gut hinbekommt ;)

Ich habe folgendes Problem :

Wenn ich über Lan ins Internet gehen möchte passiert rein garnichts , die Lichter am Lan Eingang Leuchten zwar aber es wird keine Verbindung hergestellt .
Hingegen W-lan ist kein problem , im Geräte Manager wird unter Netzwerkadapter auch nur das Wireless Network angezeigt. Auch im Netzwerk- und Freigabecenter wird kein Lan erkannt genauso wie in den Adaptereinstellungen.
Ich habe es schon mit dem Realtek Treiber für Windows 7 64 bit Version versucht aber nichts hat sich geändert .
Dieses Problem ist auch erst nach der Neuinstallation von Windows aufgetreten , vorher hat alles reibungslos funktioniert.

Wie schon geschrieben handelst es sich um Windows 7 Home Premium 64bit, wenn Sie noch weitere Informationen benöten schreiben sie mir das bitte , auch wo man diese finden kann :D

Mit freundlichen Grüßen ein verzweifelter User :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Anzeige
Wenn die LEDs leuchten, ist es schon mal gut.

Wenn du unter der Eingabeaufforderung eingibst:
ping 127.0.0.1
was wird da angezeigt?
 
Wenn ich das eingebe sehe ich dass er irgendeine antwort erhält ,aber leider schließt es sich nach wenigen Sekunden wieder ohne dass ich es richtig lesen konnte :(
 
Nein habe ich nicht :eek: und um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht mal was das ist , wenn Sie mir schreiben woher ich das bekomme und was ich machen soll werde ich es gerne testen :)
 
Ich muss ja etwas vorsichtig sein, nicht das ich hier Werbung für ein Produkt mache... alsoes gibt von fast jeder Antivirussoftwareschmide einen Bootvirenscanner.

Also, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Avira Rescue System gemacht: Download
Wenn möglich aber an einen anderen Rechner diese Datei laden. Weil, wenn wirklich Schadsoftware vorhanden ist, könnte die Datei sofort beschädigt oder infiziert werden.
So wie in der Beschreibung steht, entweder die exe Datei laden und auf einen USB Stick installieren, oder mit einem Programm deiner Wahl einen USB Stick Bootbar machen und die ISO installieren.

Den USB Stick in den Rechner stecken, den Rechner neu starten und bei Booten sofort die Taste "F12" drücken.
Es poppt ein Fenster auf, wo du vermutlich 3 Auswahlmöglichkeiten hast. Die, wo USB steht nehmen.
Dann einfach den Anweisungen folgen und einen Viren scann machen.

Der Hintergrund ist, das normale Virenscanner im laufenden Betrieb immer öfters arge Probleme haben, überhaupt noch Schadsoftware zu finden, da sich die Schadsoftware hervorragend tarnen kann in Windows.
Bei den Bootvirenscanner sind keine Daten geschützt. Somit kann der Scanner alles durchleuchten.
 
OK soweit habe ich das verstanden , aber eine doofe Frage , wie installiere ich diese exe. Datei auf dem USB Stick damit von dort booten kann ?

Also denken Sie dass sich ein Virus auf meinen Rechner befindet der verhindert das Lan erkannt wird ?
 
Ich fordere mal paar Infos ;) :
Laptop oder Desktop?

Wenn Laptop, welches Modell?
Wenn Desktop, welches Mainboard?

Und bitte einen Screenshot vom Geräte-Manager hochladen.
 
Es handelt sich um einen Laptop = Acer Aspire 8942G
Unbenannt.PNG
 
Immer beim Hersteller nachschauen, welche Treiber angeboten werden.
Es gibt Laptops, die dann z.B. 1234G heißen, aber es diese als Version 1234G-A, 1234G-B, 1234G-3 etc. gibt und haben dann auch meist Komponenten von anderen Herstellern.

Dass die Realtek-Treiber nichts bringen, ist klar da eine Broadcom LAN-Karte verbaut ist:
http://global-download.acer.com/GDF...3=ASPIRE 8942G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Hier kannst auch andere Treiber zu deinem Acer finden, welche aber uralt sind und wenn dann nur für die Erstinstallation zu gebrauchen sind:
http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers
 
Ich habe den Treiber jetzt Heruntergeladen und extrahierd , wenn ich den Ordner jetzt öffne sehe ich leider keine Anwendungsdatei mit der ich den Treiber installieren könnte , wie genau kann ich den jetzt installieren ?Lan Treiber.PNG
 
Gerätemanager öffnen, Gerät mit ? oder "unbekannt" > rechte Maustaste > Treiber aktualsiieren und dann Quelle selbst wählen > deinen Ordner, den Rest macht Windows allein. MfG
 
Vielen Vielen dank es funktioniert ! :D Ich wäre niemals darauf gekommen den Treiber über den Geräte-Manager zu installieren :eek:
 
Anzeige
Oben