Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Was bedeutet der Kernel Data Inpage Fehler

Slender4fun

Slender4fun
Jaaaaaaa ich weis dass es schon einige offene Foren zu diesem Problem gibt.

ich hab auch einige Lösungen nachgebaut jedoch ohne erfolg.


Mein Problem ist, ich hab in unregelmässigen Abständen einen bsod.

kernel_data_inpage_error

und weiter unten dann stop: 0x000000f4 (ne eeewige klammer)

und zu unterst physical memory dump failed with status 0xc0000010
dies verhindert auch das sichtigen eines Dumfiles, da keines erstellt wird.

Einen scan via "cmd C: /f/r" brachte auch keine Verbesserungen.

ich hatte noch die Vermutung dass es an meiner Lenovo c400 SSD liegen könnte, aber da finde ich keine fehlerfreieren Treiber.



ich bin langsam ratlos nach was ich noch googeln soll.


Danke falls mir jemand hilft, falls dies nicht geschieht, danke fürs lesen.
 
Anzeige
Guten Morgen @Slender4fun! Willkommen im Forum! :)
Kann es sein, dass du zwei BSOD-Meldungen durcheinander wirfst?
Bug Check 0x7A = KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Bug Check 0xF4 = CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
Und gerade die 4 Zahlenkolonnen in den {} sind wichtig, da sie weitere Auskunft über die Ursache geben könnten.

Bitte schau in das Verzeichnis C:\Windows\Minidump. Liegen dort Dumpfiles? Wenn ja, dann kopiere die 3 oder 4 neuesten Dateien heraus, zum Beispiel auf den Desktop. Dort packst du sie zusammen in ein ZIP- oder RAR-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort. Wie das Hochladen von Dateien geht erfährst du, wenn du in meiner Signatur auf den rechten blauen Link klickst.
Der Fehlercode 0XC0000010 (STATUS_INVALID_DEVICE_REQUEST) tritt auf, wenn die Dumpfile nicht gespeichert werden konnte.
Dafür kann es mehrere Ursachen geben:
-> fehlerhafter Speicherkontroller; das ist gleichbedeutend mit fehlerhaftem Chipsatztreiber
-> falsch konfigurierte oder deaktivierte Auslagerungsdatei
-> Windows 7 SP1 hat auch einen Bug beim Abspeichern von Dumpfiles. Dafür gibt es bei MS eine FixIt https://support.microsoft.com/de-de/kb/2541014
-> überprüfe auch die Aktualität der Treiber und der Firmeware deiner SSD
 
guten tag

ups ja sid zwei verschiedene bluescreens, ein abbild im anhang.

der minidump ordner (A:\zMinidump weil ichs mal geändert habe) ist leer.

wie kann ich fehlerhafte speicherjontroller oder defekte auslagerungsdateien erkennen?

(verzeih wenn dies einfache google fragen sind, wenn dem so ist nur darauf hinwesen und ich schmeiss mich auf die suche)

der bugfix sagt man soll windows updaten; gesagt, getan, bluescreen gehabt.

und die treiber hab ich mit "driver booster" alle aktualisiert.
 

Anhänge

  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    551,3 KB · Aufrufe: 297
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 284
Sorry, aber wie kommst du auf die Idee, systemeigene Ordner aus zu lagern? Es wundert mich, dass du nicht den Ordner System32 ausgelagert hast :D.
Alles, was unterhalb von C:\Windows liegt, ist für Experimente durch den user tabu.
Dass der Ordner A:\zMinidump leer ist, wundert mich überhaupt nicht. Die Fehlerroutine von Windows erwartet für die Speicherung von Minidumps den Ordner C:\Windows\Minidump und für die Speicherung von Memory.dmp den Ordner C:\Windows.
Der Fehlercode 0XC0000010 (STATUS_INVALID_DEVICE_REQUEST) tritt auf, wenn die Dumpfile nicht gespeichert werden konnte.
Das ist die Quittung für die Manipulationen ohne Sachverstand.

Außerdem denke ich, dass du mit dem "Driver Booster" dein System mit falschen oder fehlerhaften Treibern versorgt hast.
 
Anzeige
Oben