Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Windows Update möglich

ByteFunDer

Herzlich willkommen
Auf meinem Win7 Rechner kann ich keine updates für Windows mehr fahren.
Er sucht sehr lange nach updates.
anschließend beim Download sehe ich immer 0%. Es scheint auch wieter nichts zu passieren bis auf dass meine CPU deutlich stärker als üblich ausgelastet ist.
Die letzten OFFICE updates konnte ich durch wegklicken der Windows updates aber installieren. Das ging üblich schnell.
Kann es sein dass die Lizenz für mein Win7 gesperrt wurde, da ich öfters Backups wieder einspielte und häufiger updates machen musste?

Wo kann man da bei Microsoft anrufen und das entsperren lassen, falls es so wäre.
 
Anzeige
So nun ist das Problem bei Seite geschafft.
Bitdefender hat mir meine 2016 Lizenz genommen und dafür eine Verlängerung gegeben.
Nach dem einspielen meiner alten Images habe ich nun wieder ein lauffähiges Win8.1-System ohne zerschossene WAN-Miniports.
Bitdefender konnte das nicht lösen - schade. Aber die Verlängerung soll mir recht sein. vielleicht funktioniert es ja das nächste Mal in einem Jahr.
Ähnliches hatte ich mit eine Win7 PC vor 3 Jahren. Der lies sich jetzt aber problemlos auf die bitdefender Version 2016 updaten.
Allerdings ohne die Lizenz läuft jetzt eben wieder die 2012-Version.
 
Anzeige
Oben