Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Image brennen geht nicht

muxihuxi

bekommt Übersicht
Liebe Spezialisten,

ich habe folgendes Problem bzgl. Download/Brennen eines Win7 Iso Images - trotz (hab´s mir genau angeschaut...) genauem Einhalten der entsprchenden Anleitungen:

Download der beiden Dateien (part1 und part2) mit Firefox problemlos in einen Folder, danach Installation von part 1 mit Entpacken von 1 und 2.... Als Ergebnis bekomme ich aber überraschenderweise nicht die erwartete brennbare Datei sondern eine winzip Datei mit 3,2 GB namens win7x64sp1.
Kommt das bekannt vor bzw. wo könnte der/mein Fehler liegen?
Ich kann auch leider den Download nicht noch einmal ausführen, weil bereits 2 x durchgeführt. Kann der Link bitte noch einmal "enabled" werden?

Danke und Gruß,
muxihuxi
 
Anzeige
AW: Windows 8,Windows 7 oder Vista ISO entpacken und brennen

....
Als Ergebnis bekomme ich aber überraschenderweise nicht die erwartete brennbare Datei sondern eine winzip Datei mit 3,2 GB namens win7x64sp1.
.....
Bist du dir sicher, dass es win7x64sp1.zip ist oder hast du dich nur am Icon orientiert?. Man kann nämlich die Erweiterung ISO auch mit WinZip oder WinRar verküpfen. Es bleibt aber trotzdem einen ISO.
Die Größe deiner Datei und der Name stimmen, nur hast du keine Erweiterung dazu geschrieben.
 
AW: Windows 8,Windows 7 oder Vista ISO entpacken und brennen

Danke für den Hinweis, Aribert - das ist wohl so bei mir...

Die datei hat NICHT die Endung .zip, das Icon ist aber da und in der Spalte "Typ" steht "Win-Zip-Datei".
Wenn ich da einen rechts-klick drauf mache, bekomme ich keinen Brenn-Menüpunkt, sondern nur "Entpacken" etc.

Was tun?

Vielleicht hast Du noch einen Tip bzgl. dem Einbauen von Screenshots hier (hab die Anleitung zwar gelesen, scheitere aber daran, eine Screenshot als jpeg oder so zu produzieren - ich bin nur gewohnt den Shot in ein Dokument reinzukopieren...)

Schönen Gruß,

muxihuxi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 8,Windows 7 oder Vista ISO entpacken und brennen

Entschuldigung Aribert, jetzt versteh ich nicht mehr recht, wo ich welche Frage loswerden/diskutieren soll:
Wo/wie komme ich jetzt mit dem "Winzip" Problem beim Versuch eine Win7 DVD zu brennen weiter (das ist mein Hauptproblem)?
Das mit dem Screenshot ist nur ein Nebenaspekt, der sich halt ergeben hat. Den post ich halt dann gerne nochmal auf Win 7 allgemein...
 
AW: Windows 8,Windows 7 oder Vista ISO entpacken und brennen

@muxihuxi
wenn du in deinem menu keine brenn-Funktion nageboten bekommst, stellt sich mir gerade die frage, ob du ein brennprogramm installiert hast
 
AW: Windows 8,Windows 7 oder Vista ISO entpacken und brennen

Das isses, Danke Don Smeagle!
Das ist jetzt ziemlich peinlich - ich hab aber bisher (privat) immer nur auf meinem Desktop gebrannt und wäre
eigentlich davon ausgegangen, dass auf jedem Rechner (in diesem Fall HP-Notebook) mit vorinstalliertem Windows irgend ein (no cost) Brennprogramm mit drauf ist, sonst wird ja auch alles mögliche mitgeliefert.... aber das ist wohl nicht so, ich konnte tatsächlich nix finden.
Das werde ich jetzt ändern, und dann hoffe ich, dass ich das ISO gebacken bekomme...
Grüße aus dem Süden,
muxihuxi
 
AW: Windows 8,Windows 7 oder Vista ISO entpacken und brennen

Seine Datei hat den falschen Typ! Warum soll bei einem *.zip ein Brennmenü erscheinen?

Kann er die Datei einfach in *.iso ändern? Dann gibts auch was zum Brennen.
 
AW: Windows 8,Windows 7 oder Vista ISO entpacken und brennen

Er hat die ISO-Datei, allerdings kein Brennprogramm, das mit ISO-Dateien verknüpft ist und "Standard" setzt Windows solche Dateien mit WinZIP in Verbindung. Denn was ist eine ISO anderes, als ein gepackter Archiv-Container?
 
Danke, Nokiafan -
Problem ist geklärt - man glaubt´s kaum, aber ich hatte tatsächlich kein Brennprogramm auf dem Rechner (weil ich immer auf anderem PC brenne und nie Bedarf hatte...). Dann verknüpft das System die (aha -again what learned -) als zip interpretierte iso Datei...) offensichtlich mit einem Zip-Programm...

Jetzt ist alles in Butter - zumindest bzgl. ISO Brennen... Nach Installation eines Brennprogrammes war alles easy, die Datei taucht nun auch als .iso im Explorer auf - DVD ist gebrannt.
Danke an alle Helfer - und auf zur nächsten Hürde ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben