Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Festplatten formatieren bei gebr. partitionierten Festplatten

  1. #1
    lorenzo
    treuer Stammgast

    Ausrufezeichen Festplatten formatieren bei gebr. partitionierten Festplatten

    Guten Abend,

    ich bräuchte sehr grosse Hilfe bei einer Festplatten Formatierung ! SATA Platten

    Die Platten sind schon partitioniert aber mit Partitionen die bei inst. von Win 7 sich nicht verändern lassen.

    Welche Möglichkeiten gibt es, die Festplatten komplett zu formatieren ...mit der Neuinstallation von Win 7 geht es nicht.
    Es wäre sehr nett wenn ich Hilfe bei diesem Problem erhalten würde.

    Grüße Lorenzo

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Hyperia
    kennt sich schon aus

    AW: Festplatten formatieren bei gebr. partitionierten Festplatten

    Hast Du die Fpn in einem Rechner, auf dem kein Windows ist oder kannst Du sie in einen Rechner einbauen, von dem aus Du die Partitionierung durchführen kannst? oder extern dranhängen!

    Was passiert, wenn Du sie bei der Win7 Installation versuchst, zu formatieren? Welche Fehlermeldung kommt?

    Bitte genauere Infos - sonst ist es nicht so einfach Dir zu helfen...

    Woher weißt Du, dass sie einwandfrei funktionieren?

  4. #3
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Festplatten formatieren bei gebr. partitionierten Festplatten

    Moin,

    Wenn es darum geht, die alten Partitionen zu löschen,diese einfach im Setupprogramm von Windows 7 löschen,also nicht versuchen diese zu formatieren.

    Dann Windows 7 in den unpartitionierten Bereich installieren, b.z.w auswählen.
    Windows Setup erstellt dann automatisch neue Partitionen,wobei man dann noch einstellen kann, wie viel Speicherplatz für die neue Partition zur Verfügung stehen soll.

  5. #4
    lorenzo
    treuer Stammgast

    AW: Festplatten formatieren bei gebr. partitionierten Festplatten

    Das Problem habe ich gelöst !

    Nachdem ich die Festplatten an meinen PC angeschlossen habe ( SATA) konnte ich die Partitionen löschen...

    Trotzdem Danke für eure Antworten - habe hier im Forum die Antworten gefunden ..wieder etwas gelernt

    Grüße Lorenzo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •