Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Altes Benutzerkonto vom Vorbesitzer löschen

bissybig

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows,

ich habe mir einen geb.Rechner mit W7 zugelegt. Bei meine alten Rechner habe ich mein Benutzerkonto auf ein ext. Festplatte gespeichert auf den neuer Rechner sind unter C:Benutzer/ 3 Konten gespeichert ( 2 mit Namen und ein Öffentlich)

Die mit Namen haben ein Schloß. Ich möchte diese löschen und meine altes da einfügen mit meine Favoriten, Dokumente usw.

Ich weiß nicht wie ich das hin bekommen kann, man könnte sie ja auch umbenennen und durch meine Daten änder aber auch das geht nicht bzw. ich bekomme das nicht hin. Habe in Google gelesen es würde ev. auch über regedit gehen aber da traue ich mich nicht ran.

Meinen Danke in vorraus
BissyBig
 
Anzeige
Hallo bissybig,
bitte öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator und gib folgendes ein:
Code:
[B]net user Administrator /active:yes
net user Administrator ********[/B] [I](Kennwort)[/I]
Melde Dich jetzt ab und melde Dich mit dem eben aktivierten Administratorkonto an und führe das hier Löschen eines Benutzerkontos aus. Zur Kontrolle schaue bitte noch einmal in den Ordner C:\Users ob das gewünschte Profil gelöscht wurde. Erstelle nun noch Dein neues Profil mit administrativen Rechten und melde Dich dann als Administrator ab und mit Deinem Benutzerkonto wieder an und öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator und gib folgendes ein:
Code:
[B]net user Administrator /active:no[/B]
 
Hallo bissybig :konfetti
..ich habe mir einen geb.Rechner mit W7 zugelegt. Bei meine alten Rechner habe ich mein Benutzerkonto auf ein ext. Festplatte gespeichert .... auf dem neuen Rechner .....Ich möchte diese löschen und meine altes da einfügen mit meine Favoriten, Dokumente usw.
Welches Betriebssystem war auf dem alten Rechner?
Geht das überhaupt??
Von einem gänzlich anderen Rechner ein Benutzer_Profil auf einen anderen Rechner zu Übertragen??
Ganz abgesehen davon,das einige Pfade und Einträge eh NICHT mehr auf/mit dem neuen Rechner stimmen würden!!
 
@ skorpion68 das hat nicht so ganz hin gehauen ev. bin ich auch zu blöd dazu

@ Shiran der alte Rechner war auch W7 das mit den Pfaden ist mir klar es geht aber Hauptsachlich darum das ichdas Profil des Vorbesitzers nicht löschen bwz Umbennen kann. Weil ein Schloß auf den Ordner ist. Sonst würde ich es umbennen und die Sachen ( Doku. usw.) in den Ordner rein kopieren.
 
Hast du evtl. mal über eine Neuinstallation nachgedacht. Wenn ich einen gebrauchten Rechner bekomme, möchte ich nicht den ganzen Müll vom Vorbesitzer übernehmen. Wer weiß denn schon welche Beigaben da noch im Hintergrund schlummern.
 
Anzeige
Oben