Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Avira Blockade bei Virensuche startet Windows 7 nicht mehr

nncg

Herzlich willkommen
Hallo alle zuammen,

ich habe seid einigen Jahren einen Acer Aspire one N214 Notebook und habe ihm ein neues Windows 7 Betriebssystem installiert.

Alles hatte einwandfrei funktioniert bis auf den Punkt als ich ihm Avira installiert habe.

Nach der erfolgreichen Installation des Aviras wollte ich einen Testlauf starten und habe jedoch festgestellt, dass der Notebook wie auf einen Schlag ziemlich ungewöhnlich langsam läuft.

Gut, bei einem 2GB RAM nicht wirklich ungewöhnliches, nichts desto trotz war es zu langsam :).

Demensprechend habe ich die Prozedur mit dem Avira abbrechen wollen um eine Neuinstallation der Software oder andere Sicherheitssoftware zu installieren.

Da begann dann mein Problem :(
Der Notebook stürtzte ab und wollte nicht mehr das Betriebssystem öffnen, stattdessen begann er unwiederuflich automatische reparaturen durchzuführen. HINWEIS AUF SCHIRM ( Reparaturen werden ausgeführt...)

Laut Foren und Google, habe ich bislang folgende misslungende Schritte durgeführt:
1) F12 gedrückt und gesicherten Modus zu starten um so den Fehler zu beheben = FAIL
2) Per F8 Rebooten = FAIL
3) Ohne Netzteil lange auf den Ausschalter gedrückt um einen Boot herbei zu führen. = Fail
4) Jetzt führt er wie Anfangs Reparatur durch, allerdings mit zusatz dass er die Datenträger repariert.

Ein Tonsignal ist bislang nicht ertönt und die Festplatte arbeitet langsam. ( LEDS blinken dabei )

Leute, ich währe euch herzlichst dankbar mir bei meinem Problem zu helfen.

Soll ich es über Nacht so laufen lassen oder habt ihr eine bessere Lösung ?

Lieben Gruß

Niko. N
 
Anzeige
AW: Nach Avira Blockade bei Virensuche startet Windows 7 nicht mehr ( Acer Aspire one

Hallo nncg
Windows 7 neu installieren und unbedingt Avira weglassen. Der MS Defender reicht vollkommen.

Ich habe mal die Daten des Laptop nachgelesen Acer Aspire One Specification | AspireOneUser.com ? Acer Aspire One User Resource Forum & Blog und denke, dass du mit Windows 7 nicht sehr zufrieden sein wirst, wegen der geringen Hardware.

Scheine das falsche Notebook erwischt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Avira Blockade bei Virensuche startet Windows 7 nicht mehr ( Acer Aspire one

Hallo Ponderosa :)

vielen Dank für die Antwort, Avira scheint doch nicht mehr das zu sein was es mal war :). Aber auf meinem surface win 10 funktioniert es komischer Weise normal. MS Defender ist mir jedoch neu.

Ich werde es morgen nochmal neu installieren ;) und hoffe, dass es dann wieder normal funktionert.

Nochmal Danke für die promt schnelle Antwort und die Empfehlung

Lieben Gruß und schönen Abend noch.
 
Euch allen vielen Dank,
ich habe die Nacht dennoch das , reparatur wird durchgeführt..., Programm laufen lassen ;) und tatsächlich läuft es wieder. NACH ca. 12 Stunden Geduld hoch 2 :) *** .

Lieben Gruß euch Allen, thank you ;)
 
Hallo nncg,
kann es sein dass die verbaute Festplatte Datenträgerfehler hat?

Die Installation von Avira war ja erfolgreich und ein Suchlauf überprüft (liest) nur die auf der Festplatte vorhandenen Dateien. Die Windows-Installation wird dabei nicht verändert.
 
Anzeige
Oben