Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

  1. #1
    lorenzo
    treuer Stammgast

    Idee Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Guten Abend allen,

    Nach der Neuinstallation von Windows 7 Prof. versuche ich verzweifelt, die Updates zu bekommen - aber leider geht da nichts -gar nichts und warum weis ich nicht.....

    Ein paar sind irgendwie schon installiert - dabei ist auch eines KB 976902 vom 21.11.2010 !
    Von diesem habe ich gelesen, dass es Probleme verursachen kann - leider ist dieses nicht löschbar. Rechtsklick bringt nix und Doppelklick auch nicht.
    Inzwischen habe ich auch die Updates von hier heruntergeladen - jedoch lässt es sich nicht installieren...es läuft und läuft....und nichts geht.
    Fixit habe ich schon versucht und auch das hat nichts genützt.

    Die Lizenz ist aktiviert !

    Was kann es denn sonst sein ? Meine Frage an euch, so etwas habe ich noch nicht erlebt.

    Ich Bitte um schnelle Hilfe - falls möglich !

    Grüße Lorenzo

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Du mußt wahrscheinlich den Windows-Update Agent erneuern, also den neuesten von der Microsoft Website downloaden.

    Den installieren und dann Windows Update erneut ausführen.

  4. #3
    lorenzo
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Hallo Multi_OS,

    Den Windows -Update Agenten habe ich heruntergeladen und wurde auch installiert - jedoch ist bisher das Update noch am suchen...hoffentlich nicht wieder Stunden ohne Erfolg !
    Vielen Dank zunächst - ich melde mich wieder auf jeden Fall !

  5. #4
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Okay.
    Viel Erfolg.

  6. #5
    lorenzo
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Bis jetzt ist kein einziges Update zum herunterladen sichtbar. Die Einstellung ist auf Automatisch installieren und empfohlene wie wichtige / sowie jeder kann install. Haken drin.
    Ich glaube nicht dass dieses Problem durch den Agenten gelöst wurde...

  7. #6
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Hallo lorenzo,
    Du könntest dieses UpdatePack hier http://download.drwindows.de/updatep..._Jan16_x64.exe heruntergeladen und installieren. Bitte deaktiviere vor der Installation Windows Update.

  8. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Moin lorenzo
    Mit dem WHDownloader - Windows und Office Updates Herunterladen kannst du alle Updates herunterladen, und offline installieren.
    Auf der Seite, auf die der downloadlink weiterleitet, muss man sich anmelden.
    Ohne Anmeldung bekommt man das Tool bei Softpedia WHDownloader

  9. #8
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    @Ponderosa
    Du solltest den WHDownloader nur versierten Nutzern empfehlen denn nicht alle der 630 Updates (inkl. 309 Hotfixes) müssen unbedingt installiert werden.

    Nachtrag: Beitrag #18
    Zitat Zitat von @Shiran
    Danke! Ich hab das alles Ponderosa,auch das von Dir! WHDownLoader!!
    Das unterteilt wenigstens alles in :Wichtig-Optional-Office etc.
    Das kann man schon Nichtkönnern Empfehlen.
    Es war nur ein gut gemeinter Hinweis.

    Als Empfehlung dann doch eher WSUS Offline, siehe hier WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection.
    Geändert von skorpion68 (28.01.2016 um 17:31 Uhr) Grund: Nachtrag zu WHDownloader

  10. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Wenn man das Tool wenigstens kennen würde, könnte man sich damit ja mal beschäftigen.
    Ich selber habe seit 2012 so ein Tool gesucht, und es nur durch Eigen Initiative gefunden.

  11. #10
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Hallo

    Das Problem der ewigen Updatesuche,und es betrifft so gut wie immer Windows 7, besteht schon länger.Auch hier gibt es schon so einige Themen, die sich damit beschäftigen.

    Meiner Meinung nach hat das nichts mit Server Problemen seitens Microsoft zu tun.Mal liest z.B nichts darüber das es auch mit Windows 8, zu so langen Wartezeiten kommt.Ich halte das ganze langsam aber sicher für mehr als merkwürdig.

    Microsoft sollte dieses Problem doch langsam mal gefixt haben,ich weiss nicht,aber ich kann diesem Verhalten nichts mehr positives Abgewinnen.

    Asche auf mein Haupt, wenn ich hier jemanden böses unterstelle,naja das tue ich ja nicht,aber vermuten kann ich hier so einiges.


    Lass dein Windows mal über Nacht nach Updates suchen, dann sollten am nächsten Morgen die Updates zur Verfügung stehen.

  12. #11
    lorenzo
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Langsam glaube ich es auch, dass es wegen Windows 8 / 10 dazu kommt....man will vermutlich auch auf diese Art die User zum Umdenken bringen...
    Danke für deine Antwort .

    Gruß lorenzo

  13. #12
    lorenzo
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Hallo Skorpion,
    den Updatepack habe ich versucht zu installieren...Microsoft Updates auf keine Updates suchen gestellt und...
    wurde nur eines installiert - beim 2. blieb er hängen , also auch nichts gebracht

  14. #13
    gasman
    Foren-Rentner® Avatar von gasman

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Zitat Zitat von lorenzo Beitrag anzeigen
    ... Die Einstellung ist auf Automatisch installieren und empfohlene wie wichtige ...
    Vor allem sollten erstmal die empfohlenen Updates ausgeblendet werden. Selbst wenn das SP1 schon auf der Inst-DVD drauf ist, gibt es über 200 wichtige Updates, was sich schon über Stunden beim Download hinziehen kann.
    Außerdem nicht automatisch installieren lassen, sondern in kleineren Gruppen von Hand und zwischendurch öfter mal neustarten kann helfen.

  15. #14
    lorenzo
    treuer Stammgast

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Hallo skorpion68,

    das hat geklappt mit WSUS Offline - werden die Updates im Update Verzeichnis aufgeführt ? Hab keines davon darin gesehen ?

  16. #15
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 7 kein Update nach Neuinstallation

    Hallo lorenzo
    Wie hast Du es denn mit WSUS... gemacht?
    Es ladet dir auch nur die Updates runter,speichert sie in einem Verzeichnis deiner Wahl ab....,Installiert sie aber NICHT!!
    Dazu mußt Du WSUS aufrufen und dann erst die,heruntergeladenen Updates, Installieren lassen!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •