Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: Maus und Tastatur machen Pausen Hallo alle, habe da ein seltsames Problem und muss leider etwas ausholen. Ich habe eine Logitech Maus und Tastatur, beide ...
  1. #1
    Honnes
    kennt sich schon aus

    Maus und Tastatur machen Pausen

    Hallo alle,

    habe da ein seltsames Problem und muss leider etwas ausholen.
    Ich habe eine Logitech Maus und Tastatur, beide Kabellos. Beide verlieren in kurzen Abständen (mal 7 Sekunden gemessen, scheint aber unregelmässig zu sein) das Signal, heisst die Maus bleibt stehen, die Tastatur auch (es ist eine Tortur das hier zu schreiben!). Nach einem Klick auf die Maus geht es wieder, bis zur nächsten Pause.

    Habe Treiber deinstalliert, USB neu installiert, Maus und Tastatur gewechselt (Funk), immer das Gleiche.
    Dann habe ich eine Kabelgebundene Maus genommen und siehe da, gleicher Effekt, so dass ich ein Systemproblem vermute.
    Kennt jemand das und/oder hat eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Spiele gehen gar nicht !

    Das Ganze fing an (glaub ich zumindest) nachdem ich mit Adwarecleaner mal meinen PC greinigt habe

    Freu mich auf Hilfe,
    viele Grüße
    Hansi

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Ja das mit Adwclenaer kann schon eine Ursache haben. Vielleicht wurde doch was gelöscht, was wichtig für das Funktionieren des Systems war. Obwohl Adw... zuverlässig ist sollte man genau nachschauen, was dieser löschen will. Hast du noch das Protokoll? Ansonsten würde ich vorschlagen dein System mal mit sfc /scannow in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten zu scannen.

  3. #3
    Honnes
    kennt sich schon aus

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Hallo Franky,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mittlerweile die entfernten Dateien aus der Quarantäne wieder hergestellt, hat aber nicht geholfen (ich denke, da waren Registry Einträge nicht dabei). Gute tipp mit dem Sfc/scannow.
    Ich habe immer die Adware Postdiview, die immer wieder aufpoppt im Browser, deshalb wollte ich das entfernen... das ist wieder da :-(

    Danke ich bleibe dran..obwohl ich mir gerade echt überlege, auf Win 10 aufzurüsten.. schwanke aber noch, da ich Win 7 so mag.
    Grüsse
    Hansi

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Adware Postdiview damit kann ich erst mal nichts anfangen. Könnte man gesondert angehen und nach einer Lösung zur Entfernung suchen. Wir versuchen erst das Problem Maus... zu lösen.

  5. #5
    Honnes
    kennt sich schon aus

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Sodele, hab das SFC laufen lassen, keine Integritätsverletzung gefunden...

    ... das Schreiben fällt echt schwer,muss zwischendrin immer die Space Taste drücken, dass es weiterschreibt.

    G rüsse
    Hansi

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Adware Postdiview Was ist das???

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html

    Hast du dies mal laufen lassen? Nicht das du einen Keylogger auf dem PC hast.

  7. #7
    Honnes
    kennt sich schon aus

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Postdiview ist eine Addware Werbungseite, die in meinem alten Browser (AOL... ja ich weiss, hab mich einfach daran gewöhnt) immer mal wieder aufploppt als extra Tab.. und das ist echt nervig. Findet man im I-Net öfter mal die Frage wir man das weg bekommt.
    Keylogger sollte ich keine haben, mein Zonealarm hat ein eigenes anti-Keylogger tool drauf (was sich aber nicht einschalten lässt, wie ich gerade bemerkt habe)
    Gerade läuft das Malwarebyte. Schreibe vom Laptop.
    Grüße und danke für die Mühe
    Hansi

  8. #8
    Honnes
    kennt sich schon aus

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    So, Malwarebyte ist fertig (fand auch einiges -> Neustart-> keine Änderung) und gerade lasse ich noch einen tiefen Virenscan drüber laufen (dauert noch 3 Stunden). Logitech, die ich auch angeschrieben habe, können mir nicht helfen, da es wohl am System liegt und nicht an den Produkten.

    Erst mal Danke an Franky, eventuell hast Du noch eine Idee oder jemand anders.
    Vielen Dank und Grüsse zum frühen Abend
    Hansi

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Mache mal den Virenscan und melde dich dann irgendwann nochmal. Es gibt bestimmt noch andere User die Ideen haben.

  10. #10
    Honnes
    kennt sich schon aus

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Ja danke !! Wünsche erst mal schönen Abend

  11. #11
    Honnes
    kennt sich schon aus

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Somir ist noch etwas aufgefallen. Die "Aussetzer" sind durchaus rhythmisch. In Word fiel mir auf, dass es immer in kurzem Abstand so ist, wie wenn Tastatur und Maus in dern Standby Modus gehen. Der Cursor verschwindet und in Word wird die eingegraute Oberflächenleiste weiss.
    Das Ganze passiert schon beim Schreiben. Ein Klick auf die und/oder linke Mausholt die beiden aus dem Standby Ich habe davon ein Video gemacht, weiss aber nicht, wie es hochgeladen werden kann.
    Mittlerweile alles ausprobiert, neue Treiber, USB gewechselt etc. wäre echt toll, wenn ich Hilfe bekomme könnte.
    Virenscan läuft noch, bisher nichts gefunden.
    Vielen Dank und Grüsse
    Hansi

  12. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Du hast noch den Aol-Client? Der diente als Shell für den IE, da ist die Umstellung recht einfach. Und Browser Hijacker wird man schon los, muß aber ggf zig Keys in der Registry löschen, als Suchbegriff sollte die Domain in der Url des Hijackers dienen. Vorher muß aber das Browser-Plugin deinstalliert werden, das die ganzen Links verbogen hat. Das geht meist sogar über ne Uninstall.exe, wenn man den Ordner mit dem Plugin gefunden hat.
    Testweise Energieprofil "Höchstleistung" in Windows einstellen, wenn dann Naus und Tasta funzen, kann man wieder schrittweise zurück gehen.
    Ich hatte mal nen Wlan-Stick, der Mausaussetzer produzierte, wohl durch Störung der 5v Usb-Versorgungsspannung, nicht etwa ne Funkstörung. Den Stick (es kann im Prinzip jedes Usb-Gerät sein) an einen aktiven Hub gesteckt zwecks Entkopplung, und das klappte.
    Die Microsoft-Maus funkte noch auf 27mhz CB-Funkfrequenz, wie Alte von Logitech. Die Logitech Unifying Adapter verwenden 2,4ghz und könnten von Wlan, BT und mehr gestört werden. Ich hatte aber noch nie Funkstörungen, obwohl einiges los ist, hier.
    Maus und Tastatur über Bluetooth hingegen ist Rotz, das wird nicht besser, hab grad meine erste und letzte BT-Maus in Rente geschickt.
    Geändert von corvus (29.01.2016 um 03:37 Uhr)

  13. #13
    Honnes
    kennt sich schon aus

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Hallo Corvus (Frühschicht?),

    vielen Dank für die Info, musste es als Profi-Amateur mehrfach durchlesen ;-).
    Ich gehe mittlerweile von einem Systemfehler aus, da der "Effekt" auch auftritt, wenn ich gar nichts mit Maus/Tastatur mache. Es sieht aus, wie ein rhythmisches ein/ausschalten. Ich werde mal mit Linux starten und schauen, ob es unter einem anderen System auch auftritt, dann könnte es ein Hardwarefehler sein (FP oder so). Falls das nicht der Fall ist, ist es Windows und da überlege ich mir dann, ob ich Win 8 drüberinstalliere oder ein älteres Back-up wieder aufspiele.

    Soweit bin ich mit meinen Gedankenspielen gekommen, eventuell hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte.

    Vielen Dank und Grüsse
    Hansi

  14. #14
    Honnes
    kennt sich schon aus

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Guten Morgen,

    kurz Rückmeldung: Habe den PC mit Linux gestartet -> keine Aussetzer, Hardwäre sollte ok sein.
    Im ganzen Netz finde ich dieses Phänomen, was ich hier habe nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der Einzige sein soll im ganzen Windows Universum.
    Es muss ein Systemfehler sein, den ich als Amateuer nicht finden kann.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, hier kenne sich doch einige sehr gut aus...

    Vielen Dank
    Hansi

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Maus und Tastatur machen Pausen

    Um welches Modell handelt es sich denn ? Logitech ???????

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162