Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] windows partition klonen unter UEFI

schulbus

Herzlich willkommen
Hallo, ich versuch das jetzt so kurz wie möglich zu machen ^^

Ich hatte ein normales "BIOS-board" (amd) und konnte mit nem Programm namen "easy us todo backup" oder auch einfach mit gparted einen Klon meiner Windows 7 partition machen, die dann auch problemlos startete...

jetzt habe ich mir ein neuen Intel gekauft und dazu auch ein uefi-board, natürlich liefen meine alten WIn 7 Klone nichtmehr und so musste ich Windows 7 neu installieren... aber wenn ich jetzt die Windowspartition klone, startet erstmal nichts... dann installiere ich nochmal das "bootmenü" und dann kommt schwarz mit weissem text, dass irgendwas mit einer winload.irgendwas nicht stimmt und ich doch die Installations dvd für die Reparatur einlegen solle.

Mein erster Gedanke ist jetzt, dass Windows meinen Klon mit dem Laufwerksbuchstaben ( F: ) verseucht und dann natürlich der Pfad zur winload datei nichtmehr stimmt.

Bootpartition habe ich keine... sonst hätte ich die mitgeklont...

so, kurz und knapp... vielen Dank im Vorraus
MFG Chris.
 
Anzeige
Danke für den Tipp, mit dem Programm hats perfekt funktioniert.
 
Anzeige
Oben