Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 7 und das Formatieren.

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Ich vermute, er hat falsch formatiert.
Ein Freund kaufte einen USB Stick 512 GB Speicherinhalt. Auf dieses überspielte er ca:81000 mp3.Dateien. Das ergibt einen belegten Speicherplatz vom 385 GB, Rest 126 GB. So wird die Belegung des Sticks auf dem PC unter Arbeitsplatz auch angezeigt. Guckt man sich den Stick aber in Detail an ( Datei für Datei), weist er nur 1490 Dateien erkannbar aus. Die anderen sind nicht zu sehen.
Was ich festgestellt habe, diesen Stick hat mein Freund mit exFat formatiert. Ich meine, hier wäre NTSF notwendig gewesen. Er hat für das Überspielen 60 Stunden gebraucht. Sind die zu retten oder habe ich recht und er muss neu auf NTSF formatieren ?

Freundliche Grüße
 
Anzeige
Das ist aber nicht zufällig so ein billiger USB-Stick, der gar keine 512 GB hat? Diese gefälschten Sticks geben in den Laufwerkseigenschaften zwar die "richtige" Größe an, kopiert man dann aber Dateien darauf, verschwinden die Dateien, die über die wahre Kapazität hinaus auf den Stick kopiert werden, im Nirvana.
 
@build10240
So würde ich das auch sehen! Schon die Angabe "60 Stunden" sollte einen stutzig machen.
 
ich hab den Haken rausmachen lassen und um NTSF gebeten. Das hat er gamacht und wird nun neu aufspielen.
Wie kann man solche gefälschten Sticks erkennen. Er hat das Ding wohl bei E-Bay geschossen, die sind ja immer mal gut für einen Betrug.
 
Unter anderem am Preis. USB-Sticks mit 512 GB kosten laut Google mindestens dreistellig und die erste Zahl muß nicht unbedingt eine Eins sein.

Die Kapazität eines USB-Sticks testet dieses kleine Tool: H2testw - Download - heise online Das schreibt einfach Daten auf den leeren Stick, bis dieser voll ist, und versucht diese dann wieder auszulesen.
 
tcha, aus China ist der Stick, 15 Euro kostete er. Das sind 15 Euro zu viel. Da hat mich mein Freund zu spät kontaktiert. Wenigstens konnte ich noch mit dem Rat helfen, dass Elektroschrott in den Sondermüll gehört. Dank an euch, die wieder mal toll geholfen haben.
 
tcha, aus China ist der Stick,
Darum lassen ich bei eBay nur 'Artikelstandort - Deutschland' anzeigen. Das reduziert das Ergebnis schon mal um die Hälfte (neben den ganzen anderen Einschränkungen bei der Suche).
 
Anzeige
Oben