Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Drahtloskonnektivität kann nicht behoben werden

A

antony15

Gast
Hallo, nach längerer Zeit brauch ich bitte wieder Eure Hilfe.

Ich habe einen HP Laptop mit : Wi.7 HomeP. 64bit und mit LinuxMate 64bit drauf.
Dazu die FRITZBox 7490.

Heute wollte ich wie bisher mit dem Wi.7 ins Internet aber es gibt keine Verbindung.
Die Problemanalyse zeigt bei jedem Versuch " Die Drahtloskonnektivität kann nicht behoben werden "

Ich habe vieles versucht mit : Problemanalyse/behebung
: Treiber der Netzwerkadapter aktualisieren
: neue Drahtlosverbindung aufzubauen
: die Adapter zu deaktivieren und wieder zu aktivieren
: den Router habe ich mehrfach vom Strom genommen und wieder gestartet
: mit LAN -Kabel Verbindung aufgebaut = ging sofort !
: das Linux mal gestartet = keinerlei Problem, nach ca.5 Sekunden war Verbindung da

Ich denke , das kann eigentlich nur irgendwo in den Einstellungen bei Windows liegen.
Ich hatte auch hier im Forum versucht etwas zu finden und auch gegoogelt aber leider gar nix gefunden.

Deshalb meine große Bitte an Euch, was kann ich noch tun ?

LG antony
 
Anzeige
Habe heute mit dem Dienstanbieter ca. 80 Minuten telefoniert, verschiedene Einstellungen durch " geackert " und es ist wieder o.K.

Puuuuh, hat wieder Schweissperlen gekostet und

Euch bitte ich um Entschuldigung, falls jemand schon meinen Hilferuf gelesen haben sollte !

Bitte noch ne Frage trotzdem ich "Thema löse"

= gibt es eigentlich ein Programm welches eine Hilfe dazu bietet = also nicht nur ne pure Analyse durch führt
( habe von einem " NetSetMan " gelesen aber da traue ich mich nicht so ran ) sonst sind eigentlich alles nur Analyse-Programme !

Wenn Ihr nix habt, ist es auch o.K.

LG antony15
 
aaaaaber ! kann ich damit auch ein paar Probleme lösen ?

= z.B. neue Verbindung aufbauen ? oder das Problem mit der " Drahtloskonnektivität " bei Windows ( und nur bei Windows ! ) = in Linux hab ich das nicht, noch nie gehabt !

LG antony15
 
Anzeige
Oben