Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie boekomme ich eine saubere Installation hin?

hannibal15

bekommt Übersicht
Hallo, ich bin am Verzweifeln, immer nach der Installation kommt ein Menu wie bei BCDeasy.
Klar früher hatte ich ein Multibootsystem, doch ich habe beide Platten mit gparted live zuerst gelöscht, dann Partitionen neu ertellt und formatiert. Im systemeigenen Datenträgerverwaltung wird mir m.E, was anderes gezeigt, als in gparted live.
im Anhang die screenshots.
Ich habe auch noch das Programm HDDLLF.4.40, doch das ist eine exe, wie soll ich damit arbeiten, ich kann mir doch nicht den Ast absägen auf dem ich sitze?
Wie komme ich endlich zu einem sauberen System? (auf Multiboot verzichte ich gerne)
 

Anhänge

  • screen-1.jpg
    screen-1.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 130
  • screen4.jpg
    screen4.jpg
    98 KB · Aufrufe: 128
  • screeshot-datenträgerverwaltung.PNG
    screeshot-datenträgerverwaltung.PNG
    133,8 KB · Aufrufe: 141
Anzeige
hab ich richtig verstanden - du HATTEST ein multiboot
und willst jetzt ganz normal starten mit deinem EINZIGEN betriebssystem?

also wenn ich das richtg verstanden habe, system-DVD rein, von der auch starten - reperatur-optionen anklicken und systemstart reparieren lassen
 
Die Startdateien und das Bootmenü liegen auf Laufwerk D: auf Datenträger 0, erkennbar an dem Zusatz System in der Datenträgerverwaltung. Willst Du nur von Laufwerk C: booten, kannst Du versuchen C: als aktiv zu markieren und bei D: diese Markierung entfernen. In Geparted entspricht die Markierung "boot" dem aktiv setzen einer Partition. Danach dann die Startreparatur von der Windows-DVD ausführen. Möglicherweise muß auch der Ordner Boot von D: gelöscht werden.

Zu den Unterschieden zwischen Datenträgerverwaltung und Gparted, kann ich nichts sagen. Solche krassen Unterschiede konnte ich noch nicht beobachten. Womit hast Du die Platten partitioniert? Möglicherweise ist die Partitionstabellle fehlerhaft.
 
Das du bei diesen kuddelmuddel nicht mehr durchblickst ist verszändlich!
Laut Datenträgerverwaltung ist das BS auf Datenträger 1 Laufwerk C:.
Der Bootmanager ist auf Datenträger 0 Laufwerk D:.
Das einfachste ist jetzt,sichere deine Daten auf Datenträger 0.
Dann klemmst du erstmal Datenträger 1 ab.
Dann startest du ein neues Setup und löschst alle Partitionen auf der HDD.
Das anlegen der Partitionen überlässt du dem Windowssetup.
Danach kannst du Datenträger 1 wieder anklemmen,um auf diesen dann erstmal
Ordnung zu schaffen.
 
Wie kommst Du darauf, dass ich Euch oder andere verarsche? Es muß doch wohl erlaubt sein,, sich vielseitig zu informieren. Ich kann Dir versichern, dass ich niemand verarschen will.
 
Wie dämlich bist du eigentlich, dann auch noch mit dem nächsten Zweitnick zu antworten? Lass mich bitte keine Bilder machen. Bleib drüben, ganz einfach.
 
Anzeige
Oben