Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Registerkarten bleiben leer

harald lodan

lernt täglich
Guten Morgen!

Win 7, IE 11

Ich habe seit gestern das Problem, daß Registerkarten leer bleiben. Genauer: Wenn ich die Startseite des Browsers aufrufe und dort auf eine andere Seite klicke, öffnet die wie gewünscht mit einer neuen Registerkarte. Wenn ich dort erneut auf einen Link klicke, öffnet sich eine neue Registerkarte, aber die zeigt nur eine leere Seite (ist ein bißchen ungeschickt formuliert, ich bin halt nicht der Fachmann).

Was ich bisher getan habe:
Den IE11 deinstalliert und neu installiert.
Alle Ad-Ons deaktiviert
Das Script IE8-rereg.32on64.cmd ausgeführt
Das MS-Script FixIt ausgeführ
Hat alles nichts genützt.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke im Voraus
Harry
 
Anzeige
Die ieproxy.dll wird nicht eingefügt, sondern nur neu registriert. Den text dazu in der Box dort unter START > Ausführen eingeben und bestätigen. Evtl Windows danach neu starten. MfG

PS
Code:
%systemroot%\SysWoW64\regsvr32.exe /s "%ProgramFiles(x86)%\internet explorer\ieproxy.dll"
 
Danke Bernd,

habe ich so gemacht. Obwohl ich jetzt im Nachherein gar nicht weiß, ob es erforderlich war, denn in der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, daß es kein Rechnerfehler auf meiner Seite war, sondern einer des beteiligten Servers.

2 Tag Blut und Wasser umsonst geschwitzt :D

Gruß von
Harry
 
Anzeige
Oben