Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Scheinbar unlösbares Problem:/

Dolan

Herzlich willkommen
Guten Abend an alle die sich die Zeit nehmen diesen wahrscheinlich etwas längeren Eintrag zu lesen.
Dieses Forum ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung.
Das Problem:
Das Problem begann um Mitte Dezember herum, als der Computer ohne ersichtlichen Grund anfing zu ruckeln und Fenster nur noch mit ewiger Verzögerung öffnete. Es wurde schlimmer sodass ich den Strom abschalten musste, um ihn aus zu bekommen. Beim hochfahren gab es zunächst keine Fehlermeldung allerdings ruckelte bereits das Eingaben des Passworts und der Desktop lud nur sehr langsam. Wieder wurde er nach einer Weile umnutzbar.
Beim nächsten hochfahren hing er beim laden vom Windowszeichen fest und weiter ging nicht. Habe es also im abgesicherten Modus versucht. Es klappte. Zwei mal. Dann ging es auch mit diesem nicht mehr. Ich beschloss das System wiederherzustellen, was aufgrund eines Fehlers aber nicht klappte. Bis jetzt hatte ich Windows 10.
Mein nächster Schritt war das neu aufsetzen von Windows. Beim starten von jetzt Windows 7 hatte ich dann einen Sspicli.dll - Fehler und viele Programme konnten nicht ausgeführt werden. Diesen konnte ich mit ein paar Schritten wieder beheben, aber das alte Problem trat wieder auf. Also habe ich mit verschd. Befehlen die Festplatte komplett löschen lassen, sodass alle Daten nicht widerherstellbar sind. Wenn es irgendein Virus gewesen wäre, wäre er also weg. Habe Windows 7 wieder neu aufgesetzt und über USB ein Virenschutz raufgeladen und direkt einen kompletten Systemcheck durchlaufen lassen, nichts gefunden. Habe dann nur noch wenige Dinge wie Stream und Chrome runtergeladen und alle Downloads überprüfen lassen. Für 2 Wochen lief wieder alles flüssig ohne irgendwelche Ruckel. Dann hatte ich wieder so einen Freeze, der nach einem Neustart aber keine Auswirkungen mehr zeigte.
Jetzt ist das selbe Problem wieder aufgetreten. Es fängt an zu ruckeln wird unnutzbar, ich muss ich ausschalten. Diesmal versucht er nur kurz Windows zu laden und ich komme direkt in Systemswiederherstellungs-Menü, auch im abgesicherten Modus. Reparatur, Wiederherstellung und alles andere schlägt fehl. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Virus ist und an der Windows CD kann es auch nicht liegen, weil ein Freund diese Problemlos verwenden kann.
Woran kann es jetzt noch liegen und was kann ich tun? Wie kann es sein, dass das Problem in so unregelmäßigen Abständen auftritt? Ein Freund meinte, dass eventuell mein HDD beschädigt ist und diese dann zufällige Dateien einfach irgendwann löscht und es deswegen dazu kommt. Was sollte ich jetzt am besten noch tun? Ein erneutes aufsetzten halte ich für keine zufriedenstellend Lösung.

LG und danke fürs lesen
 
Anzeige
An einem anderen PC eine DVD oder einen USB stick erstellen, und PartedMagic nutzen, das hat verschieden Benchmarking Tools an Board.
 
Hallo @Dolan! Willkommen im Forum! :)
Ich würde mir bei einem Bekannten die Hiren's BootCD herunter laden und brennen. Dort hat man weit über 150 Tools drauf. HDD-Diagnose und Reparatur, Memtest86+, Partitionierer, Rettungstools und vieles mehr. Die Tools laufen komplett von der CD und aus dem Speicher, es wird also nichts auf die HDD geschrieben. Und das Beste: es hat eine Mini-XP Oberfläche, sodass man, wenn man sich nicht mit der Konsole auskennt, in einer gewohnten Umgebung arbeiten kann.
Hier die Homepage, der Downloadlink ist dann ziemlich am Ende der Seite
Hiren?s BootCD 14.0 | HBCD Fan & Discussion Platform
Und hier noch mal eine kurze deutsche Beschreibung
Hiren?s BootCD: Schweizer Taschenmesser für den PC: Daten retten, Partitionieren, Notfall-System, Passwort knacken und noch viel mehr
 
Das Programm findet meine Festplatte nicht, habe sie schon mehr als an und abgestöpselt aber selbes Ergebnis.
 
Vllt hilt es das SATA Kabel in einen anderen Slot am Mainboard zu stecken (falls vorhanden) oder ein anderes Kabel zu nehmen.
 
Anzeige
Oben