Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Externe Festplatte wird auf dem Explorer nicht angezeigt

Selfmade

kennt sich schon aus
Meine externe Festplatte wird auf dem Explorer nicht angezeigt. Bei dem USB an stöpseln kommt der typische Ton. Auch in der Taskleiste wird die Festplatte unter "Hardware kann sicher entfernt werden" angezeigt. Auch im Gerätemanager unter Laufwerke wird die Platte angezeigt. Habe Windows 7 64bit installiert. Folgende Möglichkeiten habe ich schon ausprobiert.
1) Treiber deinstalliert und neu installiert. Wird auch danach als " Gerät kann jetzt verwendet werden " angezeigt
2) Unter Datenträgerverwaltung wird die Platte angezeigt aber ohne Buchstaben. Hier unter Laufwerkbuchstabe einen Buchstaben zu vergeben geht nicht, mit der Meldung " Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Ansicht des Datenträgerverwaltung-Snap-In nicht aktuell ist". Diese zu aktualisieren unter "Aktion aktualisiere" bringt keine Veränderung.
3) Andere USB externe Festplatte wird am gleichen USB Port erkannt.
4) Externe Festplatte an einem anderen PC angeschlossen. Dort wird diese ganz normal erkannt.
5) Externe Festplatte an einem anderen PC angeschlossen und Laufwerksbuchstaben abgeändert. Auch nicht erfolgreich
6) Virenscanner abgeschaltet. Auch nicht erfolgreich.
7) Datei INCACHE1 unter System32 gelöscht. Nicht erfolgreich

Denke es liegt nicht am Treiber. Habe jetz aber keine Idee mehr was ich noch ausprobieren könnte.
Hoffe irgend jemnd hat noch einen Tipp für mich. Habe auch schon unter Google gesucht, aber nichts mehr gefunden was möglich wäre.
Selfmade
 
Anzeige
AW: Externe Festplatte wird auf dem Explorer nicht angezeigt/ Windows 7

Es liegt am fehlenden Laufwerksbuchstaben.

Nimm dir ein Partitionstool und vergib damit den Buchstaben.
 
Habe ein Partitiostools ( Easus ) benutzt und konnte dort auch Laufwerksbuchstaben für die Externe Festplatte vergeben. Musste dann " Änderung durchsetzen" auswählen. Dabei ist dann der Fehler aufgetreten " Volumeninstallation nicht erfolgreich ". Danach waren die Laufwerksbuchstaben wieder verschwunden.
Bin hier erstmal nicht weiter gekommen.
Gruß Selfmade

Hallo Skorpion68
das habe ich schon ausprobiert. Kommt aber folgende Meldung
Unter Datenträgerverwaltung wird die Platte angezeigt aber ohne Buchstaben. Hier unter Laufwerkbuchstabe einen Buchstaben zu vergeben geht nicht, mit der Meldung" Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Ansicht des Datenträgerverwaltung-Snap-In nicht aktuell ist". Diese zu aktualisieren unter "Aktion aktualisiere" bringt keine Veränderung.
Gruß Selfmade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Externe Festplatte wird auf dem Explorer nicht angezeigt/ Windows 7

Hallo Skorpion68,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfsangebote.
Habe deine beiden Möglichkeiten ausprobiert. Bin aber nicht weiter gekommen.
Unter EASUS " Partition Wizard wiederherstellen " bekomme ich die Meldung " Sie haben keinen unzugeordneten Speicherplatz zu suchen ". Kann damit nichts anfangen.
Gruß Selfmade
 
AW: Externe Festplatte wird auf dem Explorer nicht angezeigt/ Windows 7

Hallo,
hatte gestern das gleiche Problem. Im Gerätemanager wurde diese Festplatte mit einem Punkt angezeigt. Bei den Eigenschaften musste ich feststellen, dass die Festplatte deaktiviert war. Eine Aktivierung scheiterte, weil die Meldung kam "Aktivierung nicht möglich" (oder so ähnlich).
Ich habe dann den Treiber deinstalliert, die Festplatte entfernt und wieder angeschlossen. Diese wurde installiert.
Eine Störung ist nicht wieder eingetreten.
MfG
Birnbaum01
 
AW: Externe Festplatte wird auf dem Explorer nicht angezeigt/ Windows 7

Hallo Birnbaum01,
das habe ich auch schon ausprobiert. Treiber deinstalliert und neu installiert. Brachte aber keinen Erfolg. Denke auch nicht, dass es an dem Treiber liegt.
Gruß
Selfmade
 
Bekomme die Fehlermeldung " Der Treiber für unbekanntes Gerät ist nicht installiert " Installieren sie den neuesten Treiber. Wenn ich aber im Gerätemanager den Treiber für diese externe Festplatte aktualisieren will bekomme ich die Mitteilung " Treiber ist schon auf dem neuesten Stand ".
Wie auch schon oben beschrieben, habe ich die Festplatte vom Laptop getrennt, den Treiber deinstalliert, danach die Festplatte neu angestöpselt. Treiber wurde installiert. Danach kam die Meldung " Gerät kann jetzt verwendet werden ". Also nichts auffälliges. Im Explorer ist die Festplatte aber trotzdem nicht zu finden.
Gruß
Selfmade
 
Entweder ist auf der Festplatte keine Partition,demzufolge kann man auch noch
nicht einen Laufwerksbuchstaben zuweisen oder sie ist im RAW Format.
Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre hilfreich.
 
Hallo Scorpion68,
hier schon mal der Screenshot vom Gerätemanager.

Hallo bezelbube
hier der Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 662
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal via diskpart die Laufwerkbuchstaben zuzuweisen.
CMD als Admin starten.
lis dis
sel dis 2 (laut Screenshot Datenträgerverwaltung)
lis part
sel part 1
assign letter="G"
sel part 2
assign letter="H"
usw.
 
Hallo Scorpion68,

sorry. Hochladen der Dateien klappt nicht. Sind zu groß. Versuche es Morgen nochmal.Muss jetzt weg. Mein Profil habe ich auch mal soweit wie möglich ergänzt.
Gruß
Selfmade

Hallo Bezelbube,
bekomme die Fehlermeldung " Es wurde kein Volumen angegeben ".
Gruß
Selfmade

Hallo Scorpion68,

so jetzt nochmal der Gerätemanager als Sreenshot.
Gruß
Selfmade
 

Anhänge

  • Gerätemanager16022016_0000.jpg
    Gerätemanager16022016_0000.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 434
  • Gerätemanager16022016_0001.jpg
    Gerätemanager16022016_0001.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 274
  • Gerätemanager16022016_0002.jpg
    Gerätemanager16022016_0002.jpg
    67 KB · Aufrufe: 292
  • Gerätemanager16022016_0003.jpg
    Gerätemanager16022016_0003.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal das hier:

Kommandozeile als Administrator ausführen
diskpart eingeben und mit Enter bestätigen
automount enable eingeben und mit Enter bestätigen
exit eingeben und mit Enter bestätigen
nochmals exit eingeben und mit Enter bestätigen

Führe danach einen Neustart aus und berichte wieder.
 
Gib mal bei diskpart den Befehl "list vol" ein.
Wenn dir die 3 Volumen ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt werden,gib dann
sel vol 4
assign letter="G"
usw. ein.
 
Anzeige
Oben