Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop geht im Batteriebetrieb hartaus...

Joe Bertone

kennt sich schon aus
Hallo Ihr da draussen an den Geräten,

bevor ich meine Festplatte formatierte und alles neu installierte ging mein Laptop im Batteriebetrieb nach ca. einer Minute hartaus, sprich ohne runterzufahren, als hätte ich den Akku rausgezogen.

Habe danach gegoogelt und immer wieder gelesen, dass der Akku kaputt sei.

Nach der Neuinstallation geht der Rechner nicht nach einer Minute aus, sondern läßt sich sehr lange Zeit. Beim letzten Mal verbrauchte er den Akku bis auf 50% bis er ausging.

Ich vermute jetzt, dass dieses Problem Software bedingt ist. Nur wie kann ich nachverfolgen was der Rechner macht, wenn er den Akku abschaltet, welches Programm oder welcher Virus dafür verantwortlich ist?
AdwareCleaner, MalewareAntimalware, Hitman Pro und mein Virusprogramm haben nichts gefunden.
 
Anzeige
Wenn Du neu installiert hast, vorher formatiert, dann sollte kein Schädling auf Deinem Rechner sein. Daran kann es nicht liegen.
 
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welches Programm lief, als der Rechner ausging? Damit ich dieses deinstalliere und schaue, ob das Problem immer noch besteht.
 
Der Task Manager sagt mir doch nicht nach dem Hochfahren welches Program lief vor dem Absturz. Ich möchte nach dem Hochfahren sehen welche Programme liefen bevor der Rechner abstürzte. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Anzeige
Oben