Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem, dass wahrscheinlich nicht so einfach gelöst werden kann. Zu meinem Problem: Meine Geöffneten Fenster ziehen Spuren/Grafikfehler hinter sich her. Der Fehler ist für nicht mal eine Sekunde sichtbar. Es müssen mindestens 2 aufeinander liegende Fenster sein. Mit einem einzigen Fenster geht das nicht. Die Spuren konnte ich mit einem Screenshot Programm nicht aufnehmen, die waren auf den Bildern nicht drauf. Deswegen hab ich 2 Screenshots mit dem Handy gemacht. Alles andere wie Videos oder Spiele laufen auf Ultra Einstellungen ohne Probleme. Ich hab nur das Gefühl dass mit der Framerate beim spielen etwas nicht stimmt. Es fühlt sich flüssig an aber meine Augen sagen mir dass etwas nicht in Ordnung ist, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Ich habe schon eine andere Festplatte, anderes Netzteil, andere Grafikkarte + Onboard GrafikChip, anderen Monitor, Treiber neu Installationen manuell und mittels Autodetect und mehrfachem neu installieren von Windows 7 64bit Ultimate + Windows 7 64bit Pro probiert. Alles ohne Erfolg. Was ich noch nicht probiert habe ist das Mainboard, den Prozessor oder den Arbeitsspeicher zu wechseln. Weil ich an passende Hardware nicht rankomme. Memtest sagt aber dass der Arbeitsspeicher ohne Probleme läuft. Ich vermute ja dass es am Mainboard liegt, weswegen ich mit dem Gedanken rumspiele mir einfach ein neues zu kaufen. Wie könnte ich herausfinden was diesen Fehler genau verursacht?

Screenshots:
http://puu.sh/naD4h.jpg
http://puu.sh/naD5O.jpg

Hardware:
Aufrüst-Kit: Intel Core i5-4460 3.20 GHz
Aufrüst-Kit: Gigabyte GA-B85M-HD3
Aufrüst-Kit: G.Skill Ripjaws 8GB DDR3 SDRAM
Gigabyte Geforce GTX 760 4096MB GDDR5
Netzteil: XFX TS750 Watt