Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Ari45
  • 2 Post By bezelbube
Thema: Ist es möglich aus einer .docx Datei eine .eml Datei erstellen? Vielen Dank für jede Antwort....
  1. #1
    cs1942
    Herzlich willkommen

    Ist es möglich aus einer .docx Datei eine .eml Datei erstellen?

    Vielen Dank für jede Antwort.

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ist es möglich aus einer .docx Datei eine .eml Datei erstellen?

    Hallo @cs1942!
    Also ich habe es noch nicht geschafft.
    Wenn es mir darum ging, eine DOC-Datei als EMail zu versenden und in diese Doc brauchte im EMail-Programm nichts mehr editiert werden, dann bin ich so vorgegangen:
    -> die DOC nach meinen Wünschen hergestellt und als HTML gespeichert.
    -> diese HTML in das Verzeichnis für Briefpapier eingefügt; aber Vorsicht, zu der HTML gehört ein Verzeichnis mit gleichem Namen. Dort sind die Bilder und Formatierungen enthalten. Es muss also mit kopiert werden.
    -> dann habe ich in Outlook "Neu/ Neue Elemente/ EMail Nachricht mit .../ Briefpapier" gewählt und die gewünschte HTML als Briefpapier geladen.

    Ich muss aber sagen, dass ich bisher nur kurze Glückwünsche und ähnliches so gestaltet habe, so etwa maximal DIN A 5 Format.
    Wie sich Outlook verhält, wenn es eine DOC mit mehreren Seiten ist, kann ich nicht sagen, weil ich es noch nicht probiert habe.
    Und mit Backround-Musik habe ich es auch noch nicht versucht, so wie bei richtigen Stationery.

    Nachtrag:
    Auf dem Screenshot ist mein letztes Briefpapier zu sehen. Die DOCX-Vorlage war A6 (Fotokarte 10 x 15)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -outlook_2010_briefpapier_kerzengedicht.jpg  
    Danielle bedankt sich.

  3. #3
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Ist es möglich aus einer .docx Datei eine .eml Datei erstellen?

    Man kann das Worddokument auch direkt aus Word heraus senden.
    Sendungen-->Seriendruck starten-->E-Mail Nachrichten.
    Dann "Empfänger auswählen" und einzelne oder mehrere Empfänger aus den Outlook
    Kontakdaten wählen.
    Dann auf Fertig stellen und zusammenführen-->E-Mail Nachricht senden.
    Ari45 und Danielle bedanken sich.

  4. #4
    cs1942
    Herzlich willkommen

    AW: Ist es möglich aus einer .docx Datei eine .eml Datei erstellen?

    Hallo Ari45 und Bezelbube,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Es handelt sich nicht, um eine doc Datei zu versenden. Das ist unproblematisch, z.B. als Anhang beizufügen.
    Bei mir ist folgendes Problem entstanden:
    Es wurde mich nachträglich eine Email geschickt mit einem eml-Anhang einer Vertragsunterlage. Diese Vertragsunterlage als Email (kein Anhang) wurde angeblich wesentlich früher verschickt. Ich habe sie aber nicht bekommen. Ich bezweifle, dass diese Vertragsunterlage als Email früher verschikt wurde, sondern erst nach meiner Anhmanung wurde sie nachträglich als eine eml Datei (z.B. mit Word) erstellt und vor einigen Tagen als eml Anhang versendet.

    In wesentlichen sind in dieser eml Datei folgende Angaben als "Beweis" einer korrekten Email drin:
    Betreff: bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
    Datum: Tag, Datum, Uhrzeit
    Von: [email protected]
    An: [email protected]

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ist es möglich aus einer .docx Datei eine .eml Datei erstellen?

    Um noch mal auf meine Antwort #2 zu kommen: mir ist keine Weg bekannt, um aus einer DOC direkt eine EML zu erstellen. Dazu benötigt man spezielle Programme wie MonkuMail oder InkrediMail, beides in der Bezahlversion.

    Die EML-Datei ist eine zusammengefügte HTML-Datei (um nicht zu sagen kompilierte). Dieses enthält im Header die tatsächliche Erstellungszeit. Man kann die EML in einen HTML-Editor laden. Dann sieht man das Erstellungsdatum. Dafür habe ich immer HTML Studio von Elsdörfer benutzt., finde aber im Moment den Downloadlink nicht.

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Ist es möglich aus einer .docx Datei eine .eml Datei erstellen?

    Das sollte irgendwie gehen. In 2 bis 3 Minuten googeln, einen Converter gefunden. Convert doc to eml - Find any file converter

    https://www.google.com/search?q=docx...nvert+docx+eml

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ist es möglich aus einer .docx Datei eine .eml Datei erstellen?

    @cs1942
    Ich habe den Download vom HTML-Studio doch noch gefunden. Da kannst du kontrollieren, ob das Datum der EML mit dem Header übereinstimmt.
    elsdoerfer.name » html studio

  8. #8
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Ist es möglich aus einer .docx Datei eine .eml Datei erstellen?

    Wurde vielleicht einfach der Inhalt via Kopieren und Einfügen aus der E-Mail in eine docx-Datei kopiert?
    Das wäre so die einzige Möglichkeit, ohne viel Aufwand den Dateityp zu "ändern".

  9. #9
    cs1942
    Herzlich willkommen

    AW: Ist es möglich aus einer .docx Datei eine .eml Datei erstellen?

    Hallo Ari45,
    die obige Antwort reicht mir. Ich habe es nicht vor die doc in eml zu konvertieren. Vielmehr war die Frage ob das möglich ist. Wenn es Programme wie wie MonkuMail oder InkrediMail, kann ich mir gut vorstellen, dass der eml Anhang in der neulich empfangenen Email gefälscht ist.
    Vielen dank

  10. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Ist es möglich aus einer .docx Datei eine .eml Datei erstellen?

    Umwandeln nicht, aber als base64 einbetten. Unbekannte Dateien in einer Email sollte man eh nie anklicken, aktuell sowieso nicht, weil Crypto-Trojaner wieder massenhaft unterwegs sind. Ist das immer noch so unbekannt?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163