Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ipv6 sinnvoll?

Holg

Wormsslayer
Habe öfters probleme mit dem Videosladen von Youtube, bringt es was das ipv6 protokoll im Netzwerk zu deaktivieren sowie im firefox?
 
Anzeige
Solange du keine IPv6 Adresse zugewiesen bekommst (was der Normalfall sein dürfte), dann sollte das nichts bringen.
Wie äußern sich die Probleme denn?

BTW.: Deaktivieren bringt erstmal keine Nachteile.
 
Danke , bei mir ist es so das YOutube immer sehr lange lädt , also es kommt das Video aber es startet nicht sondern eine Uhr dreht davor sehr lange und dann erst geht es los. Habe schon den Youtube trick angewandt(ip sperren) und meine interneteinstellung eingestellt (mtu) 1450 momentan. Was kann ich noch machen? dachte an ip6 abschalten aber wenns auch nichts hilft..
 
die tipps kenne ich schon, wie kann ich mein inet generell noch etwas schneller machen? meint ihr Mtu wert zu ändern bringt was?
 
Holg schrieb:
meint ihr Mtu wert zu ändern bringt was?
Bitte schaue dazu mal hier Windows: Besten Wert für MTU finden und setzen rein oder kennst Du dies auch schon.

Bei einer Bandbreite von DSL 6000 solltest Du heut zu Tage nicht mehr viel erwarten. Spreche mit Deinem Provider ob eine höhere Bandbreite möglich ist. Auch die Hardware solltest Du überdenken.
 
Anzeige
Oben