Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche Tool für Wiederherstellungspunkte auf anderer HD

Suzi

treuer Stammgast
Hallo,
um eine SSD zu schonen fände ich es prima, wenn man die Wiederherstellungspunkte auf einer anderen Festplatte anlegen könnte.
Gibt es bitte ein Tool als Ergänzung oder Alternative zur windows-eigenen Systemwiederherstellung?
(Ich meine jetzt kein Backup-Programm oder Image-Tool)
 
Anzeige
Eine SSD benötigt heute keine speziellen Einstellungen mehr. Wenn Du die Wiederherstellungspunkte für ein Problem hältst, dann schalte den Computerschutz in den erweiterten Systemeinstellungen aus. Alle Tools, die derartige Funktionen anbieten, sind mangels Zugriffsrechten keine Alternative zu Wiederherstellungspunkten. Die beste Lösung sind regelmäßige Systemabbilder, also eine Kopie der wichtigen Laufwerke, entweder mit Bordmitteln oder Drittanbietersoftware.
 
Hallo Suzi :)
..um eine SSD zu schonen fände ich es prima, wenn man die Wiederherstellungspunkte auf einer anderen Festplatte anlegen könnte.
Na klar geht das Suzi!
Schau , benutze ich auch >
Mit dem System Utility Restore Point Creator ist es möglich, Windows Systemwiederherstellungspunkte komfortabel zu Verwalten, manuell oder geplant zu Erstellen, einzelne Restore Points selektiv zu Löschen und auch die Windows Systemwiederherstellung zu Starten.
http://www.drwindows.de/windows-too...erherstellungspunkte-erstellen-verwalten.html
 
Eine SSD benötigt heute keine speziellen Einstellungen mehr.
Danke build10240!

Tatsächlich!?
Meine ist allerdings ein paar Jahre alt, und da muss ich noch extra Einstellungen, wie Trim, Super-, Prefetching usw.konfigurieren.
Wenn Du die Wiederherstellungspunkte für ein Problem hältst, ...
Nein, nicht ich;·)
Die SSD erhält dadurch entsprechend viele Schreibzugriffe.
...Die beste Lösung sind regelmäßige Systemabbilder, also eine Kopie der wichtigen Laufwerke, entweder mit Bordmitteln oder Drittanbietersoftware.
Na ja, das mache ich ja - wie gesagt - bereits.
Nein das geht nicht...l
Danke Manta1102!

Ich habe auch im Netz nichts derartiges finden können.
Hatte auf ein Drittanbieterprodukt i.d.A.gehofft.
Restore Point Creator
Danke Shiran!

Das Tool kenne ich, dafür reicht mir aber auch die Möglichkeit der (ebenfalls) Freeware CCleaner.
Wie gesagt: "extern";·)
Schönen Gruß
Suzi
 
Mit dem System Utility Restore Point Creator ist es möglich, Windows Systemwiederherstellungspunkte komfortabel zu Verwalten, manuell oder geplant zu Erstellen, einzelne Restore Points selektiv zu Löschen und auch die Windows Systemwiederherstellung zu Starten.
Mit anderen Worten, das ist einfach eine alternative GUI für die Verwaltung der Wiederherstellungspunkte. Genau die von Suzi gewünschte Funktion, das Verschieben der Wiederherstellungspunkte auf andere Laufwerke, bietet das Tool nicht an, weil das mit der windowseigenen Funktion auch nicht möglich ist.
 
Hi Suzi
Wo hat der Ccleaner so einen Punkt.......,ich schmeiß ihn mal an und suche..... :)

...das Verschieben der Wiederherstellungspunkte auf andere Laufwerke, bietet das Tool nicht an, weil...
Wie kannst Du das behaupten Build....,Du hast es dir ja noch nicht einmal angeschaut!!
Dann hättest Du es sehen können.
Aber sicher doch...kann auf anderen Laufwerken gespeichert werden!!
Soll ich Bilder machen??
 
Hi Suzi
attachment.php
 

Anhänge

  • punkte_2016.02.19_001_.png
    punkte_2016.02.19_001_.png
    142,8 KB · Aufrufe: 710
Und das sind definitiv nicht die partitionseigenen Punkte?
Ich meine damit, dass man ja die Systemwiederherstellung für jedes integrierte Laufwerk ein- und ausschalten kann, also auch die Datenpartition o.a..
attachment.php

Nachtrag:
Ich glaube ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt, und das funktioniert nicht, sorry;·)
 

Anhänge

  • Schutzeinstellungen.GIF
    Schutzeinstellungen.GIF
    12,4 KB · Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's vermutet:(

Hätt' ja sein können, dass jemand etwas Derartiges kennt.

Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag und bedanke mich ganz herzlich!
Besten Gruß an Euch alle!
Suzi
 
attachment.php
<< x >>
attachment.php
<< x >> Der Ccleaner löscht aber nur Punkte!! Das wußte ich.
 

Anhänge

  • punkt1_2016.02.19_002_.png
    punkt1_2016.02.19_002_.png
    94,6 KB · Aufrufe: 688
  • punkt2_2016.02.19_003_.png
    punkt2_2016.02.19_003_.png
    32,4 KB · Aufrufe: 671
Stimmt aber du hast Laufwerk G: gesichert. Es geht aber darum einen Wiederherstellungspunkt von Laufwerk C: auf einer anderen Festplatte oder Partition zu sichern.
 
Sag ich doch, ist eine GUI für die Windows-Funktion. In den erweiterten Systemeinstellungen im Tab Computerschutz kann ich die Systemwiederherstellung auch ohne das Tool für andere Laufwerke einstellen. In den Wiederherstellungspunkten von Laufwerk G: werden aber m.E. keine Daten von Laufwerk C: gespeichert.
 
Anzeige
Oben