Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

HAMA USB Adapter SD Stick nur Lesezugriff

totehose

kennt sich schon aus
gerätemanager.PNG


cmd_E_freigabe.PNG


explorer_freigabe.PNG



Nehme ich die SD Karte inkl. des Adapters und stecke Sie in einen anderen Adapter oder in ein Laptop
Steckplatz kann ich darauf tuen was ich :)möchte. Kopieren, löschen etc....

Der Adapter Stick hat keinen Knopf, wo man das einstellen kann.
Der SD Adapter hat zwar an der Seite einen kleinen Hebel, aber auch dies führt zu keinem Ergebnis ?
Was ist da los ?:eek:

Gruß;)
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Anzeige
Hallo totehose,
kann es sein, dass Du den Schreibschutz noch nicht entriegelt hast? Schaue Dir bitte mal das angefügte Bild an.
 

Anhänge

  • Hama-microSDXC-64GB-UHS-I-U3-SD-Adapter-Foto.png
    Hama-microSDXC-64GB-UHS-I-U3-SD-Adapter-Foto.png
    27,3 KB · Aufrufe: 158
Hallo Scorpion,

natürlich habe ich den verriegelt. Das ist ja das paradoxe daran. Sowohl in der einen als auch in der anderen Stellung kommt diese
Meldung.......

Wenn ich eine Datei da hineinkopieren möchte, kommt die Meldung:
Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf oder verwenden Sie einen anderen Datenträger.....

Selbst mit einem anderen Adapter kommt diese Meldung. Es könnte auch der SD Chip defekt sein ! Auch mit einer anderen SD
Karte habe ich es probiert. Kommt die gleiche Meldung. Wenn Daten auf dem neuen SD Karte drauf sind kann ich Sie von dem Stick runter kopieren. Nur eben nix drauf kopieren. Das ist ja das paradoxe....

Stimmen vielleicht hier irgendwelche Werte nicht ?

Eigenschaften.png
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter im Reader zum Abtasten des Schreibschutzschiebers könnte Probleme machen. Bei leichter Oxidation im Schalter hilft ein paarmal rein und raus des Adapters. "Rumnoddeln" am eingesetzten Adapter kann auch helfen, ich habe so einen Einbaureader, da darf die SD bzw der Adapter nicht ganz rein, sondern sollte nach dem Reinstecken leicht zur Seite gekippelt werden, erst dann läuft's. Das betrifft aber Schreiben und Lesen. Die Schalterproblematik tritt normak erst bei längerer Nichtbenutzung des Slots auf, Oxidation halt.
 
Hallo,

ja danke. Hier nochmal ein Bild:

bild_jdfkjdfj.PNG


Normale Anzeige wenn dieses kleine Rechteck mit den Köpfen weg ist.....irgendwas mit Rechten zu tun `?

Eigentlich sollte doch nur Volume E:\ und nicht dieses sonderbare Zeichen noch davor sein....
 
Hallo,

ja danke. Hier nochmal ein Bild:

Anhang anzeigen 141935


Das erste Bild der Fehlermeldung zeigt ja das Bild des SD Chip 64 GB in der Datenträgerverwaltung:

Das komische ist, daß ich auf den nicht zugewiesenen Bereich 62 GB keinen Zugriff :mad:habe und wenn ich versuche diesen Bereich wieder zu aktivieren bleiben einfach die Auswahlmöglichkeiten grau und nicht schwarz also zum anklicken.....und aktivieren
z.Bsp.: weiteres Volume hinzufügen, formatieren, etc.......:eek:

Und wenn ich es eben über die Konsole probiere, dann kommt "Schreibschutz" :eek: Wie geht das denn jetzt auf SD Karte.....formatieren geht nicht......:rolleyes:....oder soll das jetzt heißen ist im Eimer das Ding ?
 
War mein Bekannter :) der hat ja das Problem....keine Ahnung was da mit seiner SD Karte passiert bzw. Stick passiert ist....:eek:
Selber konnte ich da ja nun auch nicht helfen...deshalb ja die Frage an Euch:rolleyes:
....................................................................
Der Schreibschutztip hat nicht wirklich geholfen....schade....nehme dann mal an, daß der USB Stick einen defekt hat. Was für einen auch immer.
.....................................................................

Zurück zur SD Mini 64 GB......puuh.....wie kann ich den nicht zugeordneten Bereich wieder so hin bekommen, daß man dort Daten Speichern kann ?:)

bild_jdfkjdfj.PNG

gerätemanager.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
gut hier ist eben was schief gelaufen, deshalb die doppelte Antwort
 

Anhänge

  • bild_jdfkjdfj.PNG
    bild_jdfkjdfj.PNG
    2,8 KB · Aufrufe: 103
  • gerätemanager.PNG
    gerätemanager.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 103
Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und gib folgendes ein:
Code:
diskpart
list disk
select disk 1
clean
create partition primary
format quick fs=ntfs label="Volume"
assign letter="E"
Bitte achte darauf, dass Du bei "select disk 1" wirklich die SD-Karte ansprichst.
 
Super: Das hat funktioniert........puuh.....endlich:)

Hatte während des Vorganges die Datenträgerverwaltung offen und konnte beobachten was passiert.
Logisch. Nur eben konnte ich davor nicht die grafische Oberfläche nutzen, weil da irgendwie was nicht funktionierte......jetzt wieder einwandfreisuper danke:D

Nun wieder......Danke 64 GB SD Chip ist nicht gerade günstig......readysdcard.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch ETWAS: Internetüberwachung etc....habe mir mal Lightbeam runtergeladen....
Also nur der Verständnishalber dazu: Die Kreise sind die tatsächlich besuchten Seiten.
Die dreieckigen.....tja......was hat es Damit eigentlich auf sich. :eek:
Mir wird da Etwas Übel, ich meine nach "Snowden, Assange" bekommt man mal einen kleine
Übersicht was da Alles so läuft aber diesmal von der Userseite......


lightbeam.PNG


lightbeam.....liste.PNG
 
@sabi1234
Hatte es etwas überlesen bin jetzt aber offensichtlich im Bild, dass @totehose Dein Bekannter ist. Eine Vermischung der Probleme ist aber zukünftig nicht ratsam.

Obwohl Dein Beitrag #12 schon ein neues Thema ist sei zum Add-on Lightbeam für Firefox nur so viel gesagt, schaue bitte hier Cookies blockieren | Hilfe zu Firefox rein.

Markiere das Thema hier als gelöst.
 
Anzeige
Oben