Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte wird auf Netbook bei Installation nicht mehr erkannt

Emericaner

bekommt Übersicht
Hallo Leute, ich bin neu hier und hab folgendes Problem, beim Neuaufsetzen von Win7 kommt beim Netbook Asire One 721 folgendes Problem " dass die partition oder andere nicht erkannt werden, näheres im Systemprotokoll - ungenauer Wortlaut von mir."

Ich habe einfach bei Auswahl in der Win7 Installation zuerst, alle partitionen gelöscht und kann nun nicht mehr auf die freie komplette Festplatte zugreifen.

Booten vom USB Stick, Version hab ich drauf, ist auch bootfähig.

Wie kann ich die Festplatte wieder aktiv machen bzw zuweisen?

Grüße Lukas.
 
Anzeige
AW: Festplatte wird auf Netbook bei Installation nicht mehr erkannt - HILFE!!

Willkommen bei DrWindows
näheres im Systemprotokoll
Wo ist denn dein Systemprotokoll?

Booten vom USB Stick, Version hab ich drauf, ist auch bootfähig.
Wie hast du denn Windows auf den stick gebracht?

Deine Angaben zu dem PC füllst du am besten vorne in " Mein System " ein. klicke vorne bei mir an, dann unten " Wie geht das ? "
Nutze Speccy um deine Daten zu ermitteln
Speccy.png
 
AW: Festplatte wird auf Netbook bei Installation nicht mehr erkannt - HILFE!!

Fehlermeldung: "beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden"

Durch meinen StandPC, hab mich jetzt quer durchgelesen. Kann der Fehler beim Format der festplatte liegen? AHCi statt IDE?
 
AW: Festplatte wird auf Netbook bei Installation nicht mehr erkannt - HILFE!!

Fehlermeldung: "beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden"
Du brauchst die Platte vorher nicht zu formatieren, einfach löschen und bei der Installation nimmt Windows das alles selber vor.
 
AW: Festplatte wird auf Netbook bei Installation nicht mehr erkannt - HILFE!!

Ich bin ziemlich rau vorgegangen, Win7 64x Iso auf einen USB Stick, den angestickt, Boot reihenfolge im BIOS verändert und dann begonnen zu installieren, bin bis zur Partition/festplatten auswahl gekommen, hab dort die Acer eigene OEM Partition sowie die Recovery gelöscht, dann auch die Primäre Partition, alle zu einer zusammengefügt und seitdem kommt die oben genannte Fehlermeldung.. ich kann also zurzeit nichts installieren.

Merkwürdigerweise, heißt zurzeit die Festplatte X:, wenn ich bei den Erweiterungen zb auf Treiber suchen gehe.

Nun meine Frage nochmal an euch, was kann ich tun, um auf die Festplatte wieder zugreifen und Windows neu installieren zukönnen.

Festplattenmodus ist AHCI.

Bringt es sich etwas, wenn ich Win7 vom USB boote! und im USB Win7, dann mit einem Programm über die Festplatte im Netbook drübergehe ?

(Ich hoffe ihr kennt mein Problem jetzt etwas besser)
 
nein mit dem windows 7 usb dvd download tool aus dem normalen usb stick einen installationsstick gemacht.

mein problem leigt woanders, ich kann nicht auf die festplatte zugreifen, fehlermeldung, siehe oben ..
 
Hallo skorpion68, alles schon gemacht.

zu mir: habe schon mehrmals PCs neu aufgesetzt, aber jetzt zum ersten mal über USB, da kein Laufwerk.. normal kann ich durch Löschen und Zusammenführen der Partitionen, Windows klaglos installieren .. aber diesesmal kommt sobald ich die Festplatte auswählen will - "beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden" und lässt mich nicht Windows auf der einzigen Festplatte im Netbook installieren ..
 
AW: Festplatte wird auf Netbook bei Installation nicht mehr erkannt - HILFE!!

Dann solltest du mal deine Festplatten prüfen. Vielleicht ist sie ja defekt.
 
Erstell dir im Rootverzeichnis des USB-Sticks eine mbrpart.txt Datei mit folgenden Inhalt:
Code:
rem == mbrpart-BIOS.txt ==
rem == Diese Befehle werden mit Diskpart angewendet
rem    zwei Partitionen erstellen
rem    für einen [COLOR="#FF0000"]BIOS/MBR-basierten PC[/COLOR].
rem    Partitionsgrößen anpassen,um das Laufwerk einzurichten
select disk 0
clean
rem == 1. System partition ======================
create partition primary size=100
format quick fs=ntfs label="System"
assign letter="S"
active
rem == 2. Windows partition =====================
create partition primary 
format quick fs=ntfs label="Windows"
assign letter="W"
list volume
exit
Boote von Stick und drück beim ersten blauen Setupfenster "SHIFT+F10"
Gebe nun "dir C:",dir D:,dir E: ein,um den Laufwerkbuchstaben des Sticks zu
ermitteln (siehe Bild).
mbrpart.JPG
Gebe dann wie im Bild z.bsp. "diskpart /s E:\mbrpart.txt" ein.
Danach das Konsolenfenster schließen und mit dem Setup fortfahren.
Falls du im GPT/UEFI Mode installieren willst einfach nochmal melden.
 
okay, ich habe über Windows 7 auf BootUSB, mir die Festplatte angeschaut, die ist in Ordnung.

Ich glaube mein Problem liegt jetzt beim Installationsusbstick. Da dies für mich das erste Mal ist, liegt sicher dort der Hacken. Hab leider kein externes Laufwerk bei mir jetzt ..

Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

hab das so gemacht, aber dabei kommt immer die Fehlermeldung.
 
"beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden"
Diese Meldung erscheint oft wenn noch andere Datenträger außer der Installations-FP mit im System sind.
Ist aber nicht immer so.
Habe da noch keinen Zusammenhang heraus bekommen, denn beim nächsten Mal ging es auch mit weiteren Datenträgern.

Die ISO hast du ja - erstell mal einen Bootstick mit Rufus 2.7
 
Emericaner schrieb:
Hallo skorpion68, alles schon gemacht. zu mir: habe schon mehrmals PCs neu aufgesetzt, aber jetzt zum ersten mal über USB, da kein Laufwerk ...
Wo da jetzt der Unterschied besteht erschließt sich mir nicht. Wie ich sehe ist das aber auch nicht mehr wichtig da es nun um ein neu eingebautes Laufwerk geht. Mein Vorschlag ist, dass Du mit Screenshots arbeitest damit wir auch sehen was Du da treibst.
 
image1.JPG image2.JPG image3.JPG

Hier oben sind die Bilder vom fehlenden BOOTMGR, der Bootpriorität und der Fehlermeldung.

1. Die SSD ist die Systemfestplatte,AHCI, aktiv, gesäubert und zurückgesetzt, war lange in meinem Standpc, einfach nur leer angehängt, da mittlerweile ersetzt.

2. Mit der Bootpriorität, komme ich bis zu Bild 3, daher denke ich dass entweder, ich einen Fehler beim Erpsielen der Win7 gemacht habe, der Netbook nicht USB bootfähig ist ...
 
Bitte drücke mal auf Laufwerkoptionen (erweitert) und lösche die Partition und klicke dann einfach auf weiter, die Partitionen werden neu erstellt.
 
Anzeige
Oben