Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

Basella

treuer Stammgast
Gestern habe ich bei Verwaltung meine C Festplatte als Aktiv Makiert,
darauf hin habe ich heute morgen beim Neustart wieder Folgende Meldung gehabt


bootmgr fehlt


Windows DVD rein, Reparieren
und wieder fällt mir auf das dort Laut Anzeige mein Windows auf der Festplatte D: Liegen soll.
Bild Anhang

Dann fällt mir unter Computer nun die Festplatten Patition System-reserviert G: auf !

Noch dazu ist unter Verwaltung die Hauptfestplatte mit Windows drauf als Datenplatte 3 Erkannt warum ?
Sie ist an dem 1 Sata Anschluss Angeschlossen und die Hauptplatte eigentlich.

Alles unten auf den Bildern zu sehen.

In der Bootreinfolge im Bios ist die WD750 die ich als Haupt habe auch an 1 Stelle.



Wo ist der Fehler ???

Das Windows System das ich drauf habe ist gerade mal 2 Wochen alt
 

Anhänge

  • 11.PNG
    11.PNG
    135,6 KB · Aufrufe: 187
  • 11111.PNG
    11111.PNG
    55,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20160224_155925.jpg
    IMG_20160224_155925.jpg
    702,5 KB · Aufrufe: 151
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    37 KB · Aufrufe: 175
Anzeige
Gestern habe ich bei Verwaltung meine C Festplatte als Aktiv Makiert,
Warum? Die Startdateien liegen auf System-reserviert, also muß auch diese Partiton, G: in der Datenträgerverwaltung, aktiv sein. Warum hat die überhaupt einen Laufwerksbuchstaben? Das entspricht nicht den Standardeinstellungen.

darauf hin habe ich heute morgen beim Neustart wieder Folgende Meldung gehabt
bootmgr fehlt
Die Startdateien liegen auf G:, wenn Du C: als aktiv markierst, erscheint zwangsläufig diese Meldung.

Windows DVD rein, Reparieren
und wieder fällt mir auf das dort Laut Anzeige mein Windows auf der Festplatte D: Liegen soll.
Bild Anhang
In der Reparaturumgebung bitte nicht an den Buchstaben orientieren. Die ca. 715.000 MB zeigen, daß dieses D: die 698-GB-Partition ist, also C:. Jedes Windows benennt die Festplatten nach einem eigenen Schema und von DVD bootest Du auch nur ein abgespecktes Windows, das zum Reparieren oder Neuinstallieren verwendet werden kann.

Noch dazu ist unter Verwaltung die Hauptfestplatte mit Windows drauf als Datenplatte 3 Erkannt warum ?
Sie ist an dem 1 Sata Anschluss Angeschlossen und die Hauptplatte eigentlich.
Die Numerierung der Datenträger und die der SATA-Ports paßten bei Windows noch nie zusammen. Dadurch gibt es aber keine Probleme.

Was ist eigentlich Dein Problem? Die automatische Startreparatur sollte funktionieren, wenn Du die 715000 MB-Partition zum Reparieren auswählst und System-reserviert die aktive Partition ist. Wenn nicht, öffne in den Computerreparaturoptionen von DVD gebootet die Eingabeaufforderung und gebe folgende drei Befehle ein:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
 
Warum hat die überhaupt einen Laufwerksbuchstaben? Das entspricht nicht den Standardeinstellungen.
Das ist erst seid eben, wo ich wieder Windows Reperatur gemacht habe und neustartete
davor war das nicht


Wie mache i ch das Aktiv bei der C den wieder weg ?


Dazu wie bekomme ich die G System-reserviert wieder weg also das sie zu mindest nicht angezeigt wird
 
Hallo Basella :)
Das ist erst seid eben, wo ich wieder Windows Reperatur gemacht habe und neustartete
davor war das nicht
Von alleine vergibt Win einer versteckten Partition keinen Laufwerks_Buchstaben.
Wie mache i ch das Aktiv bei der C den wieder weg ?
Mit einem Partitionsprogramm geht das!
Zum Beispiel mit Aomei!
Dazu wie bekomme ich die G System-reserviert wieder weg also das sie zu mindest nicht angezeigt wird
Mit Win oder auch mit Aomei...,einfach den Buchstaben Enrfernen!
Warum ist bei Dir der HDD-Datenträger_0 Dynamisch? Mit einfachen Volumes?
Und ein ganzer HDD-Datenträger_2 + auch Partitionen NICHT zugeordnet?
 
Ja die eine HDD ist ganz neu :) daher noch nicht patetioniert.

Dann musst du mir noch sagen was unterschied von Dynamisch und nicht dynamisch ist,
habe diese damals einfach per Verwaltung ins System eingefügt als mich windows dazu gebeten hat mehr nicht.
 
Hi Basella
Dann musst du mir noch sagen was unterschied von Dynamisch und nicht dynamisch ist,
habe diese damals einfach per Verwaltung ins System eingefügt als mich windows dazu gebeten hat mehr nicht.
>> Dynamische Datenträger weisen im Vergleich zu Basisdatenträgern zusätzliche Funktionen auf. Dies umfasst beispielsweise die Möglichkeit, Volumes zu erstellen, die sich über mehrere Datenträger erstrecken (übergreifende Volumes und Stripesetvolumes), sowie die Möglichkeit, fehlertolerante Volumes (gespiegelte Volumes und RAID-5-Volumes) zu erstellen.
Brauchst Du das?Ich glaube > Nein!
Was sind Basisdatenträger und dynamische Datenträger?
>> Ein Basisdatenträger verwendet primäre Partitionen, erweiterte Partitionen und logische Laufwerke, um Daten zu organisieren. Eine formatierte Partition wird auch als Volume bezeichnet (die Begriffe Partition und Volume werden häufig synonym verwendet). Unter dieser Version von Windows können Basisdatenträger entweder vier primäre Partitionen oder drei primäre Partitionen und eine erweiterte Partition besitzen.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc757696(v=ws.10).aspx
 
Konnte das sein weil mein Gehäuse sind alle HDD außer die HauptHDD wo Windows drauf ist in einem Hotswap :)
Also kann sie problemlos vorne raus holen und andere reinschieben
 
Bei Dir erstrecken sich diese Volumes aber nicht auf mehrere Datenträger!!
Wird nichts Gespiegelt oder sonstiges.
Bei Dir ist jeder Datenträger für sich alleine und nicht in einem RAID_Verbund oder sonstiges!
 
Werde nach herr auf Externen alles abspeichern und die 1 hdd auf basic umwandeln !
Weiß auch nicht warum die Dynamich wurde, selber habe ich nix eingestellt.

Andere frage!
Ich habe ja die andern 3 HDD nach Windows Neu I nstalliert wieder im System einfach eingefügt.
Aber irgend wie merke ich das immer wieder mal ladehämmung hat, heißt das für paar Sekunden wenn ich auf diese HDD z.b in den ordnern Jumpe . 15-30 sekunden Ladebalken Maus kommt. Das hatte ich früher nicht. Was kann das sein ?
 
Hallo Basella :)
Andere frage!
Ich habe ja die andern 3 HDD nach Windows Neu I nstalliert wieder im System einfach eingefügt.
Aber irgend wie merke ich das immer wieder mal ladehämmung hat, heißt das für paar Sekunden wenn ich auf diese HDD z.b in den ordnern Jumpe . 15-30 sekunden Ladebalken Maus kommt. Das hatte ich früher nicht. Was kann das sein ?
Lasse auf allen diesen Laufwerken/HDD einmal Chkdsk /f in einer Eingabeaufforderung als Administrator laufen!!

 
So Basella >

  • Um chkdsk laufen zu lassen und Datei_Fehler zu reparieren tippe “chkdsk c:/f” Ersetze “c” mit dem gewünschten Laufwerksbuchstaben.
  • Um chkdsk laufen zu lassen und Sektoren_Fehler + Dateifehler zu finden , tippe “chkdsk c:/f /r” Ersetze “c” mit dem gewünschten Laufwerksbuchstaben.
  • Du wirst eventuell gebeten den Computer neu zu starten, wenn das Laufwerk in Gebrauch ist. Wenn du gefragt wirst, drücke Y/J um zu akzeptieren.
  • 670px-Run-a-Chkdsk-Function-Step-6-Version-3.jpg

Chkdsk ausführen lassen ? wikiHow
 
Hallo Basella
Dann läuft Chkdsk mit dem Parameter /f /R !!
Das dauert,Du hast dann wohl ziemliche Fehler auf der HDD!!
Datei + auch Sektor_Fehler?
Oder ist die HDD/Partitionen auch ziemlich voll? Dann dauert's auch noch länger,denn die Daten die verlagert und repariert werden, müssen ja irgendwo erstmal hingeschrieben werden.....!!
 
Anzeige
Oben