Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D Gestern habe ich bei Verwaltung meine C Festplatte als Aktiv Makiert, darauf hin habe ich heute morgen beim Neustart wieder ...
  1. #1
    Basella
    treuer Stammgast

    bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Gestern habe ich bei Verwaltung meine C Festplatte als Aktiv Makiert,
    darauf hin habe ich heute morgen beim Neustart wieder Folgende Meldung gehabt


    bootmgr fehlt


    Windows DVD rein, Reparieren
    und wieder fällt mir auf das dort Laut Anzeige mein Windows auf der Festplatte D: Liegen soll.
    Bild Anhang

    Dann fällt mir unter Computer nun die Festplatten Patition System-reserviert G: auf !

    Noch dazu ist unter Verwaltung die Hauptfestplatte mit Windows drauf als Datenplatte 3 Erkannt warum ?
    Sie ist an dem 1 Sata Anschluss Angeschlossen und die Hauptplatte eigentlich.

    Alles unten auf den Bildern zu sehen.

    In der Bootreinfolge im Bios ist die WD750 die ich als Haupt habe auch an 1 Stelle.



    Wo ist der Fehler ???

    Das Windows System das ich drauf habe ist gerade mal 2 Wochen alt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D-11.png   bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D-11111.png   bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D-img_20160224_155925.jpg   bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D-unbenannt.png  

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Gestern habe ich bei Verwaltung meine C Festplatte als Aktiv Makiert,
    Warum? Die Startdateien liegen auf System-reserviert, also muß auch diese Partiton, G: in der Datenträgerverwaltung, aktiv sein. Warum hat die überhaupt einen Laufwerksbuchstaben? Das entspricht nicht den Standardeinstellungen.

    darauf hin habe ich heute morgen beim Neustart wieder Folgende Meldung gehabt
    bootmgr fehlt
    Die Startdateien liegen auf G:, wenn Du C: als aktiv markierst, erscheint zwangsläufig diese Meldung.

    Windows DVD rein, Reparieren
    und wieder fällt mir auf das dort Laut Anzeige mein Windows auf der Festplatte D: Liegen soll.
    Bild Anhang
    In der Reparaturumgebung bitte nicht an den Buchstaben orientieren. Die ca. 715.000 MB zeigen, daß dieses D: die 698-GB-Partition ist, also C:. Jedes Windows benennt die Festplatten nach einem eigenen Schema und von DVD bootest Du auch nur ein abgespecktes Windows, das zum Reparieren oder Neuinstallieren verwendet werden kann.

    Noch dazu ist unter Verwaltung die Hauptfestplatte mit Windows drauf als Datenplatte 3 Erkannt warum ?
    Sie ist an dem 1 Sata Anschluss Angeschlossen und die Hauptplatte eigentlich.
    Die Numerierung der Datenträger und die der SATA-Ports paßten bei Windows noch nie zusammen. Dadurch gibt es aber keine Probleme.

    Was ist eigentlich Dein Problem? Die automatische Startreparatur sollte funktionieren, wenn Du die 715000 MB-Partition zum Reparieren auswählst und System-reserviert die aktive Partition ist. Wenn nicht, öffne in den Computerreparaturoptionen von DVD gebootet die Eingabeaufforderung und gebe folgende drei Befehle ein:
    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd

  3. #3
    Basella
    treuer Stammgast

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Warum hat die überhaupt einen Laufwerksbuchstaben? Das entspricht nicht den Standardeinstellungen.
    Das ist erst seid eben, wo ich wieder Windows Reperatur gemacht habe und neustartete
    davor war das nicht


    Wie mache i ch das Aktiv bei der C den wieder weg ?


    Dazu wie bekomme ich die G System-reserviert wieder weg also das sie zu mindest nicht angezeigt wird

  4. #4
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Hallo Basella,
    bitte schaue dazu hier Zuweisen, Ändern und Entfernen von Laufwerkbuchstaben rein.

  5. #5
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Hallo Basella
    Das ist erst seid eben, wo ich wieder Windows Reperatur gemacht habe und neustartete
    davor war das nicht
    Von alleine vergibt Win einer versteckten Partition keinen Laufwerks_Buchstaben.
    Wie mache i ch das Aktiv bei der C den wieder weg ?
    Mit einem Partitionsprogramm geht das!
    Zum Beispiel mit Aomei!
    Dazu wie bekomme ich die G System-reserviert wieder weg also das sie zu mindest nicht angezeigt wird
    Mit Win oder auch mit Aomei...,einfach den Buchstaben Enrfernen!
    Warum ist bei Dir der HDD-Datenträger_0 Dynamisch? Mit einfachen Volumes?
    Und ein ganzer HDD-Datenträger_2 + auch Partitionen NICHT zugeordnet?

  6. #6
    Basella
    treuer Stammgast

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Ja die eine HDD ist ganz neu daher noch nicht patetioniert.

    Dann musst du mir noch sagen was unterschied von Dynamisch und nicht dynamisch ist,
    habe diese damals einfach per Verwaltung ins System eingefügt als mich windows dazu gebeten hat mehr nicht.

  7. #7
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Hi Basella
    Dann musst du mir noch sagen was unterschied von Dynamisch und nicht dynamisch ist,
    habe diese damals einfach per Verwaltung ins System eingefügt als mich windows dazu gebeten hat mehr nicht.
    >> Dynamische Datenträger weisen im Vergleich zu Basisdatenträgern zusätzliche Funktionen auf. Dies umfasst beispielsweise die Möglichkeit, Volumes zu erstellen, die sich über mehrere Datenträger erstrecken (übergreifende Volumes und Stripesetvolumes), sowie die Möglichkeit, fehlertolerante Volumes (gespiegelte Volumes und RAID-5-Volumes) zu erstellen.
    Brauchst Du das?Ich glaube > Nein!
    Was sind Basisdatenträger und dynamische Datenträger?
    >> Ein Basisdatenträger verwendet primäre Partitionen, erweiterte Partitionen und logische Laufwerke, um Daten zu organisieren. Eine formatierte Partition wird auch als Volume bezeichnet (die Begriffe Partition und Volume werden häufig synonym verwendet). Unter dieser Version von Windows können Basisdatenträger entweder vier primäre Partitionen oder drei primäre Partitionen und eine erweiterte Partition besitzen.
    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...=ws.10%29.aspx

  8. #8
    Basella
    treuer Stammgast

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Konnte das sein weil mein Gehäuse sind alle HDD außer die HauptHDD wo Windows drauf ist in einem Hotswap
    Also kann sie problemlos vorne raus holen und andere reinschieben

  9. #9
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Bei Dir erstrecken sich diese Volumes aber nicht auf mehrere Datenträger!!
    Wird nichts Gespiegelt oder sonstiges.
    Bei Dir ist jeder Datenträger für sich alleine und nicht in einem RAID_Verbund oder sonstiges!

  10. #10
    Basella
    treuer Stammgast

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Werde nach herr auf Externen alles abspeichern und die 1 hdd auf basic umwandeln !
    Weiß auch nicht warum die Dynamich wurde, selber habe ich nix eingestellt.

    Andere frage!
    Ich habe ja die andern 3 HDD nach Windows Neu I nstalliert wieder im System einfach eingefügt.
    Aber irgend wie merke ich das immer wieder mal ladehämmung hat, heißt das für paar Sekunden wenn ich auf diese HDD z.b in den ordnern Jumpe . 15-30 sekunden Ladebalken Maus kommt. Das hatte ich früher nicht. Was kann das sein ?

  11. #11
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Hallo Basella
    Andere frage!
    Ich habe ja die andern 3 HDD nach Windows Neu I nstalliert wieder im System einfach eingefügt.
    Aber irgend wie merke ich das immer wieder mal ladehämmung hat, heißt das für paar Sekunden wenn ich auf diese HDD z.b in den ordnern Jumpe . 15-30 sekunden Ladebalken Maus kommt. Das hatte ich früher nicht. Was kann das sein ?
    Lasse auf allen diesen Laufwerken/HDD einmal Chkdsk /f in einer Eingabeaufforderung als Administrator laufen!!


  12. #12
    Basella
    treuer Stammgast

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Wie genau ?

  13. #13
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    So Basella >

    • Um chkdsk laufen zu lassen und Datei_Fehler zu reparieren tippe “chkdsk c:/f” Ersetze “c” mit dem gewünschten Laufwerksbuchstaben.
    • Um chkdsk laufen zu lassen und Sektoren_Fehler + Dateifehler zu finden , tippe “chkdsk c:/f /r” Ersetze “c” mit dem gewünschten Laufwerksbuchstaben.
    • Du wirst eventuell gebeten den Computer neu zu starten, wenn das Laufwerk in Gebrauch ist. Wenn du gefragt wirst, drücke Y/J um zu akzeptieren.
    • http://pad3.whstatic.com/images/thumb/8/84/Run-a-Chkdsk-Function-Step-6-Version-3.jpg/670px-Run-a-Chkdsk-Function-Step-6-Version-3.jpg


    Chkdsk ausführen lassen ? wikiHow

  14. #14
    Basella
    treuer Stammgast

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Nach 3 Stunden noch bei 10% 1000 von 12000 dateien

  15. #15
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: bootmgr fehlt ! Windows Laut Anzeige auf D

    Hallo Basella
    Dann läuft Chkdsk mit dem Parameter /f /R !!
    Das dauert,Du hast dann wohl ziemliche Fehler auf der HDD!!
    Datei + auch Sektor_Fehler?
    Oder ist die HDD/Partitionen auch ziemlich voll? Dann dauert's auch noch länger,denn die Daten die verlagert und repariert werden, müssen ja irgendwo erstmal hingeschrieben werden.....!!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163