Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....

  1. #1
    Wolga
    bekommt Übersicht Avatar von Wolga

    Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....

    Hallo,
    irgendwie ist meinerseits ein großes und Teures Problem aufgetreten, denn nach einigen neu Partitionierten Laufwerke, komme ich nicht auf die genannten Laufwerke rein.
    Sobald ich auf Windows "Computer " klicke, erscheinen einige Laufwerke, aber keine neuerstellten Laufwerke.
    Wenn ich aber den Partition Magic aufmache, kommen diese fehlenden Laufwerke in Erscheinung.
    Was ich nicht verstehe, nach der Partition ging alles wunderbar. 3 Tage später ist dann die heutige fehlende Erscheinung aufgetreten.
    Ich würde ja alles Löschen, aber leider habe ich nach dem ich die Partition wichtige Daten darauf abgespeichert.
    Wenn Natürlich ein Programm geben würde, Alternativ an die Daten zukommen, würde ich dies für eine neue Partitionierung die Laufwerke löschen

    Die neuerstellten Laufwerke werden nicht mit den Laufwerke ( F: ) angezeigt, sonder die Angabe sieht so aus (*)
    hier nun noch einige Bilder.
    sende ich nach

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    EggiM
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    Das liest sich, daß die Laufwerke sehr wohl da sind, ihnen nur ein Laufwerksbuchstabe fehlt.
    Das kannst du normalerweise mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk im Partitionierungsprogramm festlegen, nennt sich "Laufwerksbuchstabe vergeben/zuordnen/ändern" oder so ähnlich.
    Alternativ kannst du das auch in der Datenträgerverwaltung erledigen. Drücke die Taste mit dem Windows-Logo + R.
    Es öffnet sich der Ausführendialog. Dort gibst du ein: diskmgmt.msc und drückst Enter.
    Die Vorgehensweise ist dort genauso, also Laufwerke ohne Laufwerksbuchstaben mit rechts anklicken und Laufwerksbuchstaben zuordnen.

    Anschließend sollten auch im Explorer wieder alle Laufwerke sichtbar sein.

  4. #3
    Wolga
    bekommt Übersicht Avatar von Wolga

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....-image.jpg
    Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....-image.jpg
    Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....-image.jpg
    Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....-image.jpg

    Ja, die Laufwerke hatte ich schon mit neue Laufwerk Angaben beschrieben.

  5. #4
    Wolga
    bekommt Übersicht Avatar von Wolga

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    Bei den letzten Foto ist auch zusehen, dass die Laufwerksangaben eigentlich vorhanden
    sind, aber leider der "*" vor den Laufwerk bringt alles durcheinander? Denke ich!

    Bei den einen Foto ist auch zusehen, das die Blauen Aktiv sind und die roten nicht
    Aktiv sind

  6. #5
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...


  7. #6
    Wolga
    bekommt Übersicht Avatar von Wolga

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    Hallo @Skorpion,

    Die Bilder hab ich mit dem IPad abfotografiert und danach ins Forum gesetzt.
    Konnte man die Bilder sehen?
    Ich werde nachher mal Dein Tip ausprobieren. Ich hoffe das es klappt.

  8. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    Moin Wolga
    Gehe in der Datenträgerverwaltung auf das entsprechende Laufwerk, und gib da einen Laufwerkbuchstaben ein.
    Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....-datentraegerverwaltung.jpg

  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    Hallo Wolga!
    Nach deinem 2. Bild in #3 sieht es so aus, dass du einen Laufwerksbuchstaben vergeben wolltest, aber den Buchstaben zur Laufwerkbezeichnung hinzu gefügt hast.
    *:E:TPTunes in dieser Bezeichnung ist *: der Laufwerksbuchstabe (also keiner) und E:TPTunes der Name der Partition
    Öffne die Datenträgerverwaltung von Windows
    -> mache einen Rechtsklick auf die Partition ohne LW-Buchstaben und wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften". Dort kannst du das E: (zum Beispiel) aus dem Laufwerksnamen entfernen. Dialog schließen.
    -> nun vergibst du der Partition zB den LW-Buchstaben E indem du im Kontextmenü auf "Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern" , dann auf "Hinzufügen" klickst und dort den Buchstaben E: einträgst oder den annimmst, der dir vorgeschlagen wird. Meist wird der nächste freie Buchstaben in einer Liste markiert.

  10. #9
    Wolga
    bekommt Übersicht Avatar von Wolga

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....-image.jpg

    das sind die gelben Punkte mit dem Ausrufezeichen.

    was soll man da verstehen, mit der Aussage "Vollumeninstallisation....."
    Geändert von der.uwe (26.02.2016 um 13:47 Uhr) Grund: screenshot gedreht

  11. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    So, nachdem ich meinen Bildschirm wieder umgedreht habe, du sollst in der Datenträgerverwaltung diesem Laufwerk einen Buchstaben vergeben.

  12. #11
    Wolga
    bekommt Übersicht Avatar von Wolga

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....-part.png

    diese Laufwerke sind sichtbar und Aktiv

    und das ist nicht zusehen, nur im Partitions Programm

    Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....-part2.png

  13. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    Zum dritten oder vierten mal rät man dir in der Datenträgerverwaltung den Laufwerken einen Laufwerkbuchstaben zu geben.
    Es sieht allerdings so aus, als ob du die Beiträge gar nicht lesen tust?

  14. #13
    Wolga
    bekommt Übersicht Avatar von Wolga

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    Hallo, ich hab mich soweit Durchgearbeitet, aber mit der Rubrik "Computerverwaltung" Laufwerk zuordnen, geht auch nicht.
    Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....-part3.png Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke....-part4.png

  15. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Nach Partition meiner Externen Festplatten kein Zugang einiger neuen Laufwerke...

    Sorry, konnte ich ja nicht wissen, dass du das alles versucht hast.
    Dann versuch mal das Fixit tool von Microsoft hier > https://support.microsoft.com/de-de/kb/2001877

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •