Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Brauche Hilfe mit meiner Grafikkarte

FrauUnwissend

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community,
ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll. Hoffe nun Rat bei Euch zu bekommen. :) (Ich hoffe auch, dass die Frage hier richtig gelandet ist? Ich kenne mich mit Foren leider (noch nicht) so gut aus :D )
Meine liebe Omi hatte noch einen alten Laptop zu Hause herumliegen gehabt, der aber bestimmt ein Jahr lang nicht mehr im Betrieb war. Bevor wir ihn aber entsorgen wollten, dachte ich mir, dass er vielleicht noch zu retten sei. Bevor sie den Laptop in die Ecke gelegt hat, beschwerte sie sich immer, dass ein Bluescreen aufgetaucht sei und die Auflösung total schlecht wäre.
Nun, ich habe den Laptop angemacht und nach einiger Zeit ging er dann auch an. Ich habe direkt gemerkt, dass da was mit dem Treiber nicht in Ordnung ist. Habe dann versucht den aktuellsten Treiber zu installieren. Als die Installation vorbei war, stand dann dort aber plötzlich "AMD Radeon Software und Treiber wurden nicht installiert." Darunter stand dann aber "Installation erfolgreich". Es folgte auch kein Neustart, was mir ein wenig Spanisch rüber kam. Nun, dann dachte ich mir, dass der Treiber nicht installiert werden kann, weil die neusten Windows Updates noch nicht drauf waren. Hab dann versucht diese herunterzuladen, aber bekomme auch hier eine Fehlermeldung. "Konfiguration fehlgeschlagen"
So, nun ist meine Frage an Euch ob hier noch irgendwas zu retten ist. Ich habe echt alles versucht, was mir in den Sinn kam und ich bisher in Foren gelesen habe. Nichts hat jedoch genützt :(

Asus X53BY Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Systemtyp: x64-basierter PC
Prozessor: AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 1650 Mhz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6300 series Graphics AMD Radeon HD 6470M

Ich weiß leider nicht, welche Infos sonst noch benötigt werden. Bitte habt Erbarmen, bin noch eine kleine Schülerin, die nicht die allzu größte Ahnung hat :D Danke für eure Hilfe!
 
Anzeige
Guten Abend FrauUnwissend!


1.) Bitte rufen Sie diesen Link >>> ASUS Deutschland auf!
2.) Wählen Sie das auf Ihrem Laptop installierte Betriebssystem aus (Windows 7 in 32 oder 64-Bit) und klicken Sie auf die Auswahl "Chipset"!
3.) Laden Sie den aktuell datierten Treiber herunter und installieren Sie ihn!
4.) Starten Sie das Laptop gegebenenfalls neu, damit der gewünschte Effekt in Kraft tritt!


Infolge weiteren Verlaufs von Bildausfällen und Bildstörungen ist der Fachmann vor Ort aufzusuchen, um dieses Gerät auf seine Funktionalität hin zu überprüfen, einschließlich nach erfolgter Reinigung dessen Innenlebens!


ps: Die gelieferten Informationen sind ausführlich und vollständig - besten Dank! ^^
 
Guten Abend KnSN,
danke für die sehr schnelle Antwort. Habe alles gemacht, was Sie mir genannt hatten, aber es hat leider nicht funktioniert.
Wenn ich meinen Laptop starte, bekomme ich direkt die Meldung, dass kein Treiber installiert sei oder dass der Treiber nicht funktionieren würde.
Was wäre, wenn ich Recovery CDs benutzen würde? Wichtige Dateien, die ich noch einmal benötigen könnte, sind eh nicht drauf. Wäre das ein Versuch wert?
 
Auf alle Fälle, so hast du zumindest mal den Auslieferungszustand; anschließend kannst du dann erneut nach neueren Treibern Ausschau halten, was mit einem sauberen System sicher einfacher ist.
 
Hallo EggiM,
auch Dir danke für die Antwort. Leider müsste ich die Recovery CDs erst suchen... Habe mal gehört, dass die auch im Internet herunterladbar sind? Funktioniert das?
 
Hallo ihr Beiden,
habe das mit Recovery über F9 versucht, jedoch bekomme ich die Meldung "Windows cannot find a system image on this computer" ich bin echt verzweifelt und neige dazu, aufzugeben. Habe jetzt eine DVD über KnSNs Vorschlag geordert. Wenn das nicht hilft, dann gebe ich auf. Ich weiß echt nicht, was da mit dem System passiert ist :(
Danke jedoch für Eure Hilfe!
 
Es kann durchaus sein, daß die Recoveryinstallation aufgrund der dir angezeigten Fehlermeldung fehlschlägt. Im Video wird das auch kurz angesprochen. Es gibt einige Anwender, die die Recoverypartition irgendwann löschen, um sich mehr verfügbaren Speicherplatz auf der Festplatte zu verschaffen.
Die Variante mit der Recovery wäre auch nur die gewesen, um das Notebook in Auslieferungszustand wiederherzustellen. Das muß nicht unbedingt die bessere Variante sein, da die Hersteller gern allerlei SchnickSchnack mit installieren, was das System durchaus ausbremsen kann. Der Vorteil einer Recoveryinstallation liegt darin, daß nach dieser vom Hersteller bereits die Treiber mit eingebunden sind, auch wenn diese wahrscheinlich veraltet sind.

Die Variante mit der DVD sollte aber eigentlich anstandslos funktionieren, wenn die Hardware okay ist. Es ist auch die saubere Art Windows zu installieren. Der Nachteil kann sein, daß man sich hinterher die Treiber besorgen muß, so man sie nicht vorher irgendwo gesichert hat/haben konnte.

Die neuesten/letzten Treiber die Asus dir für dieses Gerät anbietet, findest du komplett dort: http://www.asus.com/de/support/Download/3/114/0/14/29/
 
Ja super, dann hoffe ich mal, dass sich schnell jemand finden lässt, der mir eine zu Verfügung stellt.
Ich bedanke mich. Werde mich hier melden, falls es zu weiteren Problemen kommt.
 
Hallo, eine Möglichkeit gibt es noch, den Laptop mit Systemwiederherstellung zurücksetzen im abgesicherten Modus und hoffen dass die Störung behoben ist. Wie man das macht wird auf der Microsoft Seite beschrieben und erwähnt das Softwareupdates oder Treiberinstallationen, rückgängig gemacht werden können. Kann es auch mehrmals versuchen wen es einen anderen Wiederherstellungspunkt hat und den auswählen. Starten der Systemwiederherstellung an einer Eingabeaufforderung - Windows-Hilfe
Wenn es mit der Eingabeaufforderung nicht funktioniert versuchen im abgesicherten Modus auf der Seite Systemsteuerung anklicken Wiederherstellung und die dann starten.
 
Hallo Frau Unwissend + Willkommen! :)
Wenn Du den PC anmachst,startet denn dann noch Win_7??
Liegt es nur an der Grafik.. dann mal das >
Dieses Downloaden und ausführen > Es werden die fehlenden Treiber der Graka gesucht und Installiert.
AMD Grafiktreiber und Software
 
Hi pokermax, das habe ich alles schon versucht - ohne Erfolg. Die Wiederherrstellungspunkte bringen mir irgendwie nichts, das Bild bleibt so.

Shiran, auch ein danke an dich! Ja, Windows 7 startete immer. Treiber habe ich schon alle versucht. Die einen habe ich deinstalliert, die anderen habe ich dann wieder installiert. Immer die Fehlermeldung ''Installation erfolgreich." Dann darunter "Software und Treiber konnten nicht installiert werden.

Versuche nun gerade die Treiber herunterzuladen. Beim Chipset spinnt der Laptop nun herum und ein BlueScreen (atikmpag.sys) wird angezeigt beim Start! Ich denke das hat was mit Catalyst zu tun. Was kann ich da machen? Ich brauche doch den Treiber. Was ist denn das nun wieder? :cry:

Edit.: Habe einen Wiederherstellungspunkt ausgewählt, sodass Chipset nicht mehr drauf war. Ich brauch ihn doch um den Treiber herunterzuladen oder?
Der BlueScreen kommt also definitiv davon.
 
Hallo FrauUnwissend!


Edit.: Habe einen Wiederherstellungspunkt ausgewählt, sodass Chipset nicht mehr drauf war. Ich brauch ihn doch um den Treiber herunterzuladen oder?
Der BlueScreen kommt also definitiv davon.

Sie benötigen den erst neulich aufgespielten Chipsatztreiber, welcher durch den Wiederherstellungsvorgang deinstalliert worden ist, um welchen anderen Treiber herunterladen zu können?

Oder bezieht sich Ihre Artikulation auf den Chipsatztreiber?
Wenn dem so ist ... Den Download zu diesem Treiber finden Sie jederzeit in Beitrag #2!
ASUS Deutschland

Oder ist der Netzwerktreiber nicht mehr funktionsfähig?
 
Brauche ich den nicht um den neusten Grafikkartentreiber installieren zu können oder liege ich da falsch?
Denn sobald ich dem Chipsatztreiber installiere, kommt beim Neustart ein Bluescreen.
Der Netzwerktreiber funktioniert.
 
Hier steht, dass die Zip Datei zu groß ist.. also ich habe die Minidump Datei als Zip Datei versucht hier hochzuladen, das war doch richtig?
 
Der Anhang fehlt! ^^
Des Weiteren werden bloß die Mindumps seit der Systemwiederherstellung benötigt; dann passt das auch mit der Dateigröße.
 
Dann notieren Sie sich den Fehlercode während ...!

Beim Chipset spinnt der Laptop nun herum und ein BlueScreen (atikmpag.sys) wird angezeigt beim Start!
 

Anhänge

  • 00a76757_BSOD.jpeg
    00a76757_BSOD.jpeg
    411,8 KB · Aufrufe: 232
Anzeige
Oben