Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht9Danke
Thema: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud Hallo zusammen! ich irre jetzt schon stunden durchs Netz und auf diesem Forum, und habe schon die Anleitung von Windows ...
  1. #1
    Reinhard S
    bekommt Übersicht

    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Hallo zusammen!

    ich irre jetzt schon stunden durchs Netz und auf diesem Forum, und habe schon die Anleitung von Windows durchgeackert und alle anderen möglichen tipps hier auf dem Forum.

    Windows 7; 64 Bit Betriebssystem

    Problem:
    Das Laptop meiner Frau startet sehr langsam. Im Ereignisprotokoll ist folgendes angegeben:
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-20160227-fehler-peer1.jpg

    Langtext:
    Die Peer Name Resolution-Protokoll-Cloud wurde nicht gestartet. Fehler bei Standardidentität. Fehlercode: 0x80630801.


    Der Vorschlag eine Datei namens idstore.sst zu löschen, funktioniert nicht, da weder die Datei noch der angeblich dazugehörige Ordner existiert.

    Im Zusammenhang mit diesem Fehler steht noch ein zweiter:
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-20160227-fehler-peer2.jpg

    Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    %%-2140993535


    und auch noch ein dritter:
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-20160227-fehler-peer3.jpg
    Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    %%-2140993535


    Daneben gibt es noch andere Fehler:
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-20160227-fehler-dhcp.jpg


    Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x001BB18C338C zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

    und noch ein Problem:
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-20160227-fehler-sid.jpg
    Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Start (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
    {C97FCC79-E628-407D-AE68-A06AD6D8B4D1}




    Was tun? Ich bin kein Informatiker und kenn mich ein wenig aus, aber irgendwann steig ich einfach aus...

    Beste Grüße

    Reinhard

  2. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Hallo ReinhardS,
    bitte öffne unter Systemsteuerung die Ordneroptionen und stelle das in den Screenshots mit einem rot markierten Pfeil bei Dir so ein und bestätige mit OK. Jetzt müsstest Du den Ordner ProgramData sehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-ordneroptionen_1.png   Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-ordneroptionen_2.png  
    der.uwe und Reinhard S bedanken sich.

  3. #3
    Reinhard S
    bekommt Übersicht

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Hallo Skorpion 68,
    danke, dass Du Dich des Problems annimmst. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber die Einstellungen sind bereits so, wie Du es vorgeschlagen hast. Der Ordner ProgramData wird auch angezeigt. Der Ordner Local Service existiert einfach nicht...
    Hier noch die Screenshots des Ordners
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-20160228-programdata1.jpg Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-20160228-programdata2.jpg

    Beste Grüße und ich hoffe auf weitere Vorschläge
    Reinhard
    Geändert von Reinhard S (28.02.2016 um 12:14 Uhr)

  4. #4
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Danke für die Screenshots des Ordners ProgramData.

    Meine Empfehlung ist jetzt das hier http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html. Ein entsprechendes Image erhältst Du hier http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html wenn Du höflich anfragst.
    Reinhard S bedankt sich.

  5. #5
    Reinhard S
    bekommt Übersicht

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Ok. Was passiert mit den Daten und den installierten Programmen auf dem Rechner bei einer "Installation Schritt für Schritt" - alles neu installieren?
    Auf der Windows Seite habe ich die Antwort bekommen, dass es sich um eine vorinstallierte Windows-Version handelt und ich soll mich an den Hersteller wenden...

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Hallo Reinhard S!
    Wer hat dich denn auf den Ordner Local Service in ProgramData geschickt? Diesen Ordner gibt es auf keinem meiner Systeme.

    Die ersten drei Screenshots beziehen sich auf den Dienst Peer Name Resolution-Protokoll. Schau in der Dienste-Verwaltung nach, ob der Dienst und die zwei nachfolgenden gestartet sind. Der Starttyp sollte "manuell".
    Da der Fehler im 4. Screenshot eventuell mit dem Fehler in den 1. - 3. Screenshot zusammenhängen könnten, nehmen wir uns die Screenshots 4 und 5 erst vor, wenn der Peer-Fehler beseitigt ist.
    Reinhard S bedankt sich.

  7. #7
    Reinhard S
    bekommt Übersicht

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Also das mit dem "local service" stammt von der Windows-Help-Seite, auf die man geleitet wird, wenn man die Onlinehilfe zu dem Fehler aus der Ereignisliste anklickt...
    Die Peer Dienste sind auf manuell: s. ScreenshotEreignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-20160228-peer-diensteverwaltung.jpg

  8. #8
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Du könntest auch das hier http://www.drwindows.de/windows-anle...e-upgrade.html ausführen. Hier wird aber der gesamte Müll mit übernommen.

    Meine Empfehlung ist aber, dass Du Deine privaten Daten extern sicherst und die benötigten Programme nach einer Neuinstallation von Windows 7 SP 1 ebenfalls neu installierst.
    Reinhard S bedankt sich.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Hast du auch mal die ersten beiden Peer...-Dienste doppelt angeklickt und geschaut, ob da steht "Wird ausgeführt".
    Den Local Service kenne ich nur als Benutzername "NT-Authorität/ Lokaler Dienst" (oder englisch: NT-Authority/ Local Service)
    Reinhard S bedankt sich.

  10. #10
    Reinhard S
    bekommt Übersicht

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Beide Dienste angeklickt. Ergebnis: beendet

    Ein manuelles Starten funktioniert ebenso nicht.

    Den Ordner NT-Authorität/Lokaler Dienst gibt es offenbar eben nicht auf dem Laptop...

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Hast du nicht richtig gelesen?
    NT-Authorität/Lokaler Dienst ist kein Ordner, sondern ein Benutzername, so wie "Administrator" oder "Jeder" oder "System" und ist in bestimmten Situationen im Eigenschaftsdialog von Dateien und Ordnern auf dem Reiter "Sicherheit" zu finden. Zum Beispiel auch in der Komponenten-Verwaltung.
    Reinhard S bedankt sich.

  12. #12
    Reinhard S
    bekommt Übersicht

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    ja, gut, aber genau diesen "lokalen Diensten" habe ich - wie windows support es vorschlägt - volle Rechte gegeben und das hat aber an dem Problem nichts geändert.
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-windows-loesungsvorschlag-3.jpg
    Dann habe ich weitergesurft und irgendwo hat jemand geschrieben, dass das Problem mit ipV6 Konnektivität zusammenhängt und dass man die Datei ip???.sst (genauer Name fällt mir nicht mehr ein) löschen müsste. Danach wäre alles gut... Wenn ich auf meine W-Lan -Verbindung schaue ist aber mit der IP6-Verbindung alles gut. Also irgendwie kann es das nicht sein... glaub ich.

  13. #13
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Kannst Du bitte mal einen Screenshot von Programme und Funktionen hochladen?
    Reinhard S bedankt sich.

  14. #14
    Reinhard S
    bekommt Übersicht

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    Hier die Screenshots von Programme und Funktionen:
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-programme-funktionen1.jpg
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-programme-funktionen2.jpg
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-programme-funktionen3.jpg
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-programme-funktionen4.jpg
    Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud-programme-funktionen5.jpg

    Jetzt bin ich aber gespannt... :-)
    skorpion68 bedankt sich.

  15. #15
    Reinhard S
    bekommt Übersicht

    AW: Ereignisprotokoll Fehler ID 102 -Peer Name Resolution Dienst und Cloud

    so ich bin nochmal durchs Netz und habe die Lösung zumindest für das Peer Name resolution problem gefunden

    c:\\Windows\Service Profiles\Local Service\AppData\Roaming\PeerNetworking

    Datei idstor.sst löschen

    Computer neu starten und die Dienste tun ihren Dienst...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160