Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schreibschutz kann nicht ausgeschaltet werden !

  1. #1
    saartec
    Herzlich willkommen

    Schreibschutz kann nicht ausgeschaltet werden !

    Hallo Leute !

    Bin neu hier. Als erstes möchte ich mich bei Martin für das freischalten bedanken!

    Seit Wochen versuche ich diesen blöden Schreibschutz bei Excel und Word weg zubekommen! Voll die Seuche

    Begann alles damit, das ich von MS ständig die Meldung für das Upgrade auf WIN 10 erhalten habe.
    Da man ja angeblich ganz einfach und ohne Probleme wieder zum alten Programm (WIN7) zurück kehren kann, habe ich dann den Upgrade ausgeführt. Hat auch relativ gut funktioniert.
    Jedoch waren alle meine Dateien nach dem Upgrade mit einem Schreibschutz belegt. Da ich diesen nicht abschalten konnte und auch sonst so einiges nicht funktioniert hat wie es soll, habe ich das downgrade zum meinem alten WIN 7 ausgeführt.

    Auch das ging so einigermaßen und nach etwas Fummelei geht jetzt mein WIN7 wieder wie gewohnt.

    Allerdings diesen blöden Schreibschutz bekomme ich nicht entsperrt!
    Ich habe schon unzählige Foren durchgelesen und so einiges an Tipps probiert.
    Ich habe als Administrator und auf meinem anderen Benutzerkonto volle Zugriffsrechte.
    Ich habe schon mehrfach auf allen Dateien den Schreibschutz entfernt.
    Obwohl unter Einstellungen der Dateien kein Schreibschutz angekreuzt ist, werden die Dateien trotzdem mit Schreibschutz ausgeführt. Ich kann die Dateien bearbeiten und die Formeln funktionieren, jedoch kann ich die Änderungen im Formular nur abspeichern, indem ich die Datei unter einem anderen Laufwerk und einem anderen Namen neu abspeichere. Demnach habe ich momentan voll das durcheinander im System.

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen ?????????????
    Geändert von saartec (28.02.2016 um 12:48 Uhr) Grund: Besser sichtbar machen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: HILFE !!! Schreibschutz kann nicht ausgeschaltet werden !!!!!

    Hallo saartec,
    bitte schaue dazu hier In Word und Excel Schreibschutz abschalten rein. Bitte aber nur ausführen wenn Du dem Inhalt aus anderen Quellen trauen kannst.

  4. #3
    saartec
    Herzlich willkommen

    AW: HILFE !!! Schreibschutz kann nicht ausgeschaltet werden !!!!!

    hallo Skorpion 68,

    Danke für deinen Tipp und den link.
    Hat leider nicht geklappt!!!
    Unter dem Reiter Datei gibt es bei mir keine Optionen und ich habeauch das Sicherheitscenter für Office nicht gefunden.
    Die dort beschriebene Meldung im gelben Balken mit geschützter Ansicht kommt bei mir auch nicht. ich habe nur in Klammern hinter dem Dateinamen ganz oben Schreibgeschützt stehen.

    was ich noch vergessen habe zu erwähnen!!!
    Auch die dateien auf meiner externen Festplatte lassen sich nur schreibgeschützt öffnen , obwohl das Laufwerk beim Update und downgrade nie angeschlossen war.

    LG, Saartec

  5. #4
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Schreibschutz kann nicht ausgeschaltet werden !


  6. #5
    saartec
    Herzlich willkommen

    AW: Schreibschutz kann nicht ausgeschaltet werden !

    Hallo Skorpion68 !

    Nochmals danke für den Tipp und den Link.
    Habe es wieder ausprobiert, funktioniert leider nicht.
    Da ich WIN 7 habe , sieht das alles bei mir ein bisschen anders aus.
    Ich habe jedoch die meisten Inhalte auch bei mir gefunden und bin dementsprechend vorgegeangen.
    Hat leider nix geholfen. Ich glaube so langsam ich bin einfach zu blööd für so einen Computer

    Hast du noch einen Tipp auf lager? Den Tipp mit dem Vorschlaghammer kann ich mir momentan nicht leisten!

    LG, Saartec

  7. #6
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Schreibschutz kann nicht ausgeschaltet werden !

    Wie ich hier Nach Upgrade auf Windows 10 Dateien schreibgeschützt - Google-Suche sehe, bist Du mit dem Problem nicht allein. Bitte wühle Dich da mal durch.

  8. #7
    eckih
    bekommt Übersicht

    AW: Schreibschutz kann nicht ausgeschaltet werden !

    Hallo Saartec,

    hast Du die Besitzrechte des betreffenden Ordners oder der Dateien geprüft?

    Hier ein Link zum Thema:

    http://www.drwindows.de/windows-anle...n-aendern.html

  9. #8
    saartec
    Herzlich willkommen

    AW: Schreibschutz kann nicht ausgeschaltet werden !

    Hallo Leute,

    skorpion68 hatte wieder einen guten Tipp was alledings extrem aufwendig ist und bei meinem Win7 nicht richtig klappt.
    Immerhin weis ich jetzt das gleich Problem viele ander auch haben. Nur nutzt mich das nix.
    Mittlerweile haben alle nutzer auf meinem PC Vollzugriff unddie Besitzrechte habe ich schon mehrmals angepsst, ohne Erfolg!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •