Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Speicherplatz belegt obwohl keine Dateien vorhanden sind

clbr44

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe heute ein Problem bei meinem PC festgestellt und hoffe ihr könnt mir helfen!

Also eine kurze Beschreibung:
Da bei einer Softwareinstallation die Fehlermeldung kam, dass ich nicht genügend Speicherplatz auf der Systemfestplatte frei habe, habe ich hier zum ersten mal seit der Installation von Windows 7 nachgesehen, wo ich Daten reduzieren könnte.

Aufgefallen ist mir hierbei, dass der Ordner "Benutzer" angeblich ca. 24 GB verbraucht. Dies hat mich schon gewundert, da ich eigentlich alle meine Dateien die nicht dringend auf der Systemplatte sein müssen auf eine andere Festplatte auslagere. Bei näherer Untersuchung aller Unterordner (Bilder, Musik, Videos usw.) habe ich, wie erwartet keinen Ordner gefunden, der für diese 24 GB verantwortlich seien könnte. Alle Unterordner zusammen haben eine Größe von ca. 40 MB.

Meine Frage ist also: Wodurch kann der Speicher verbraucht werden?

Grüße,
clbr44
 
Anzeige
Im Verzeichnis "Benutzer" existieren noch versteckte Verzeichnisse. Vor allem der Ordner "AppData" beinhaltet eine Menge Daten, die von den einzelnen Programmen an- und hinterlegt wurden.
 
Anzeige
Oben