Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Bibliotheken leer - Ordner weg

BlackSun88

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe folgendes Problem; ich habe mehrfach auf mein Notebook, Win7 Build 7000 installiert, bis ich dann rausgefunden habe an welchem Programm es liegt.
Sobald ich Norten AV 2009 (Testversion 180 Tage) oder Kaspersky AV 2009 ( Testversion 30 Tage ) installiere, sind dann die Ordner in Bibliotheken weg, siehe Bilder.
Eine Deinstallation des Programmes oder eine Systemwiederhestellung behebt das Prob. auch nicht, die Ordner bleiben weg.

Die Miniaturanwendungen gehen dann auch nicht mehr

Kann mir bitte jemand helfen ohne das ich neu aufsetzen muß

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • Bibliotheken vorher.PNG
    Bibliotheken vorher.PNG
    70,9 KB · Aufrufe: 805
  • Bibliotheken nachher.PNG
    Bibliotheken nachher.PNG
    155,7 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Bibliotheken leer - Ordner weg

Kaspersky und Norton haben für Windows7 zunächst nur
Prototypen herausgebracht.
Bei Symantec ist es der Norton 360 beta
bei Kaspersky Lab der Kaspersky AntiVirus 8.0.0.1015 beta.

On beide Laborversionen auch auf einem
Beta-Betriebssystem einwandfrei funktionieren, muß daher der Benutzer testen.

Von gelöschten Bibliotheken in W7 habe ich bisher noch nichts gehört,
allerdings ist bekannt, daß beide von dir benutzten AV-Programme die Gadgets korrumpieren.
Die Bibliotheken wirst du wohl neu erstellen müssen.
 
AW: Bibliotheken leer - Ordner weg

Wie Franz schon gesagt hat, Du musst Die Bibliotheken neu erstellen. Rechtsklick, Name vergeben und Ort auswählen. Dann kannst Du noch eines der 4 Symbole wählen und fertig. Musst also nicht neu installieren. Momentan würde ich Dir empfehlen, Avira Antivir oder AVAST zu benutzen. Gerade Kaspersky macht riesige Probleme. Habs auch runtergeschmissen.
 
AW: Bibliotheken leer - Ordner weg

Danke nochmal.

Habe neu aufgesetzt und AVG 8.5 for Win7 installiert. Jetzt funzt alles
Bibliothek bleibt wie sie sein soll und Miniaturanwend. laufen.
 
AW: Bibliotheken leer - Ordner weg

sind dann die Ordner in Bibliotheken weg, siehe Bilder.

Nur so als Anmerkung fals wieder mal die "Ordner" verschwinden...die Bibliotheken sind keine echten Ordner, diese Findest du immer noch unter C:\Users\DeinUser...
 
Anzeige
Oben