Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Installation von Windows 7 auf Laptop via ISO- Datei auf einem USB- Stick

christosr27

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und wollte direkt schon mein Problem mit euch teilen.
Entschuldigt bitte falsche fachspezifische Ausdrücke.

Es geht darum, dass ich einen schon etwas älteren Laptop als Zweit-Laptop nutzen will. Als dieser noch benutzt wurde,
war Windows 7 draufgespielt und es kam Windows 10 als kostenloses Upgrade heraus. Dieses Upgrade wurde natürlich direkt installiert. Nach der Installation hing das Laptop und war nicht mehr möglich es zu verwenden. Ich beschaffte mir ein neues Laptop, weil es so oder so Zeit wurde für ein neues aus technischen Gründen. Da ich letztens wieder Zeit hatte, wandte ich mich dem alten Laptop zu und mir kam die Idee Windows 7 zu installieren. Ich erkundigte mich im Internet und probierte es mit der ISO- Datei per USB- Stick. Doch bei der Installation steht dann:(also nach Setup ist gestartet)

"Ein erforderlicher CD/DVD- Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD, DVD, bzw. ein USB- Flashlaufwerk verfügen, legen sie diese(s) jetzt ein.

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD- Laufwerk ein Windows- Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen."

Diese Problem habe ich versucht mit Internet versucht zu lösen, habe es aber denke ich, nur noch schlimmer gemacht. Die gesamte Festplatte wurde formatiert. Ich habe jetzt sozusagen nur noch eine "nackte" Festplatte und die ISO- Datei auf dem USB- Stick.

Und jetzt wollte ich mir Hilfe von Experten einholen und fragen ob das alles noch zu retten ist.

Laptop ist ein Sony Vaio VPCF13L8E. Die vorinstallierte Windows Version war 7 und der Product Key ist auf der Unterseite des Laptops. Recovery oder eine CD des Laptops ist nicht vorhanden.

Danke für die Antworten schon mal im voraus.

Gruß Chris
 
Anzeige
Anzeige
Oben